[E81] Luftmasse zu niedrig

Diskutiere Luftmasse zu niedrig im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, bei meinem 120i Bj. 2007, N43 170PS habe ich folgendes Problem: Der Motor hat keine Leistung, im Fehlerspeicher ist der Fehler...

1. envy

envy 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

bei meinem 120i Bj. 2007, N43 170PS habe ich folgendes Problem:

Der Motor hat keine Leistung, im Fehlerspeicher ist der Fehler 0x2D06: Luftmasse zu niedrig hinterlegt.

Den Luftmassenmesser habe ich ausgetauscht, leider keine Besserung...

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Der Leerlauf ist ganz normal, also kein ruckeln oder ähnliches!

Viele Grüße

envy

2. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wie sieht den der motorluftfilter aus? wann getauscht? ansaugschacht frei?

3. envy

envy 1er-Interessent(in)

Luftfilter und Schacht sind frei...

Thema: Luftmasse zu niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftmasse zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Luftmasse zu niedrig - Ähnliche Themen

1. Rauch aus Auspuff bei niedriger Drehzahl und hoher Last

Rauch aus Auspuff bei niedriger Drehzahl und hoher Last: Hallo zusammen, als ich letztens mit meinem 116i (Bj. 2012 ca. 37.000km) auf der Bundesstraße unterwegs war, hab ich bei 65 km/h im 6. Gang ca....
  2. N43 Öldruck 030C1 statisch zu niedrig siehe Fehlercode

N43 Öldruck 030C1 statisch zu niedrig siehe Fehlercode: Hallo Leute Was sagt Ihr ? Das Fahrzeug läuft ganz normal, hat kein Rasseln und auch bei 2000 Umdrehungen keinerlei Geräusche. Leider kommt...
  3. [E82] Trotz neuer Bremese niedriger Bremswert bei HU, oder was ist normal?

Trotz neuer Bremese niedriger Bremswert bei HU, oder was ist normal?: Hatte gestern TÜV und für die Vorderachse nur jeweils 260 gemessen bekommen. Heute woanders zum Gegenprüfen und es waren 285, scheint also in etwa...
  4. [E87] Gelegentlich Meldung "niedrige Batterieladung" - direkt neue Batterie

Gelegentlich Meldung "niedrige Batterieladung" - direkt neue Batterie: Hallo, ich habe an meinem 120d etwa seit Silvester immer mal wieder beim Anlassen die o.g. Meldung. Nun habe ich auch im neuen Jahr schon wieder...
  5. Sportsitze knarzen in niedrigster Einstellung

Sportsitze knarzen in niedrigster Einstellung: Hallo zusammen, seit einiger Zeit knarzen meine Sportsitze in der niedrigsten Einstellung. Stellt man den Sitz eine Stufe höher ist alles ok....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden