Luftgeräusche im Motorraum

Diskutiere Luftgeräusche im Motorraum im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen. hab seit kurzen immer so ab ca. 1500u/min das Gefühl, wenn der Turbo einsetzt dass irg wo luft hingebalsen wird die man aber nur...

  1. #1 Goase, 14.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Hallo zusammen.
    hab seit kurzen immer so ab ca. 1500u/min das Gefühl, wenn der Turbo einsetzt dass irg wo luft hingebalsen wird die man aber nur während des fahrens im innenraum hört. auch wenn man die fenster offen hat hört man ein blasen.
    im stand hört man nichts.
    Liegt das am Turbo, dass der vll die ansaugluft durch nen kaputten schlauch in den motoraum bläst ?
    oder wird sonst irg ein gebläserad synchron zum turbo angetrieben?

    danke schonmal

    120d e87
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    keiner ne ahnung was das sein kann ?
     
  4. #3 hanshans, 16.04.2014
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Wenn es nur bei kaltem Motor deutlich wahrnehmbar ist ist es ein normales Betriebsgeräuschs eines Turboladers. Wenn es also mit warmem Motor leiser ist kein Grund zur Sorge.
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Im stand wirst du leider nicht hören wo der raus bläst da der turbolader nur unter lasst arbeitet, du kannst leider nur die Schläuche vom turbo überm Ladeluftkühler bis zum Eingang verfolgen und kontrollieren
     
  6. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    hab mal nachgeschaut. der dicke schlauch der mit nem drat umschlungen ist. ist an einer stelle gerissen und sonst auch schon recht porös.
    das ist der dicke schlauch der in den turbo geht.

    kann mir jemand sagen wo ich diesen (ersatzteil) her bekomme ( im netz) .

    danke
     
  7. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    vorab noch ne frage.
    kann irg was kaput gehn wenn ich weiterhin mit dem kaputen schlauch rumfahre?
    das einzie was ich merke ist ein leichter leistungsverlust und eben das blasgeräusch.
    schädlich für turob oder motor?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftgeräusche im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Luftgeräusche im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

    Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  2. Geruch aus dem Motorraum

    Geruch aus dem Motorraum: Hallo zusammen, nachdem wir unser Fzg. abstellen entsteht immer ein Geruch wie heißes Gummi oder Plastik, welcher m.E. auf der Fahrerseite...
  3. Gummi-Geruch aus Motorraum

    Gummi-Geruch aus Motorraum: Hallo, bei meinem 116i steigt mir nach einer ca 30-minütigen Autobahnfahrt beim Aussteigen ein unangenehmer Gummi-Geruch in die Nase. Der Geruch...
  4. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  5. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...