[E8x] Luftgeräusch bei Gaswegnahme

Diskutiere Luftgeräusch bei Gaswegnahme im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend, mein E82 118d BJ 2010 zickt mal wieder, oder ich ... mittlerweile weiß ich das schon nicht mehr. Was Geräusche betrifft bin ich...

1. #1 MajesticNyx, 16.11.2015
    MajesticNyx

MajesticNyx 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Guten Abend,

mein E82 118d BJ 2010 zickt mal wieder, oder ich ... mittlerweile weiß ich das schon nicht mehr. Was Geräusche betrifft bin ich mittlerweile leider ein gebranntes Kind.

Wenn ich vom Gas gehe und das Auto rollt höre ich einen Luftzug ein paar Sekunden lang doof gesagt ein "Huuuuuu" Es ist nicht wirklich laut, aber ohne Radio doch hörbar. Das tritt jedoch, komischerweise am hörbarsten nur im 3 Gang zwischen 40-65/70km/h auf! Im anderen Gängen fast garnicht.Also im 3 wenn ich dann bei 60 vom Gas gehe ..

Ich denke mal ein Lager oder so kanns ja nicht sein sonst würde man es andauernd (auch unter Gas) hören ?

War nun heute beim freundlichen der meinte dass dies ziemlich normal sei, das würde vom Turbo bzw Getriebestrang beim ausrollen kommen... aber mir kommts halt doch iwie spanisch vor.

Ist das denn wirklich normal??? Und wieso kommt das fast ausschließlich nur im 3 Gang, gibts da eine Erklärung dazu? Der Nette war leider bisschen in Eile und hatte nicht soviel Zeit mir meine Fragen zu beantworten ^^

LG

Thema:

Luftgeräusch bei Gaswegnahme

Die Seite wird geladen...

Luftgeräusch bei Gaswegnahme - Ähnliche Themen

1. Kirzes Ruckeln B47 bei Gaswegnahme

Kirzes Ruckeln B47 bei Gaswegnahme: Hallo, da in den Miniforen kaum jemand mit dem Diesel unterwegs ist, versuch ichs hier Mal. Und zwar geht es um meinen Mini Cooper SD mit B47...
  2. [E87] leises heulen bei gaswegnahme

leises heulen bei gaswegnahme: hallo da ich letztens mal ohne Musik/Radio unterwegs war, ist mir aufgefallen das wenn ich bei 90-100 km/h komplett vom Gas gehe, ein leises ich...
  3. Geräusch bei Gaswegnahme

Geräusch bei Gaswegnahme: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon eine ganze Weile folgendes Problem. Wenn ich zwischen 100-110 km/h Gas wegnehme, höre ich ein ziemlich...
  4. Eigenartiges Pfeifen bei Gaswegnahme

Eigenartiges Pfeifen bei Gaswegnahme: Nabend, hab da seit ein paar Tagen so ein blödes Pfeifen, wenn ich normal beschleunige und dann bei ca. 2500 Umdrehungen langsam vom Gas gehe....
  5. Performance ESD Luftgeräusche bei Vollgas

Performance ESD Luftgeräusche bei Vollgas: Habe heute von einer BMW Niederlassung einen gebrauchten Performance Auspuff montiert bekommen.(hatten den noch über und mitbekommen, dass ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden