[E87] Luftgeräuche bei hohen Geschwindigkeiten.

Diskutiere Luftgeräuche bei hohen Geschwindigkeiten. im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Bei meinem Coupe entstehen bei hohen Geschwindigkeiten unschöne Luftgeräuche an den Rahmenlosen Fenstern. War bereits einmal beim Händler und habe...

  1. kenny

    kenny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt A/M
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bei meinem Coupe entstehen bei hohen Geschwindigkeiten unschöne Luftgeräuche an den Rahmenlosen Fenstern. War bereits einmal beim Händler und habe die Türen bzw. Fenster einstellen lassen. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Die Geräuche fangen meist so bei 210 bis 220 an und werden bei 240 richtig unangenehm. Weiß jemand wie man das abstellt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nelchael, 31.01.2012
    Nelchael

    Nelchael 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Ebersberg (nahe München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    Das hast Du als "Feature" mit Deinem Coupé mitgekauft! :daumen:

    Aber mal ernsthaft: Das ist nunmal die Kehrseite der Medialle wenn Du ein Coupé fährst, das wirst Du nie ganz abstellen können, dafür sind es ja rahmenlose Fenster!
     
  4. #3 fliese50, 31.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    fenster ganz runter drehen:wink:
    tritt bei vielen auch schon früher auf, bei mir ist es auch so bei ca 220kmh
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    bei mir tritt das schon bei 160 km/h auf :wink: Aber was nimmt man als QP Fahrer nicht alles in kauf :eusa_shifty:
     
  6. #5 Maulwurfn, 01.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Dreitürer und erst recht Cabriofahrer sind da mit im Boot. Wer schön sein will muss leiden. Ich muss aber sagen, dass mir das nicht unangenehm auffällt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kenny

    kenny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt A/M
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Also mein Bruder fährt einen Z4 3,5IS, der hat auch Rahmenlose Fenster, hat aber keinerlei Probleme und das, obwohl die Kiste mit 340PS wesentlich schneller ist als mein 123d. Ich hatte auch mal ein e46 Coupe ohne dieses Problem.
     
  9. #7 Matze123, 12.02.2012
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    würd vllt. auch sagen das der Z4 ne andere klasse ist ! Und teuerer , bei mir pfeiffts auch rein aber erst ab 220 :baehhh:
     
Thema:

Luftgeräuche bei hohen Geschwindigkeiten.

Die Seite wird geladen...

Luftgeräuche bei hohen Geschwindigkeiten. - Ähnliche Themen

  1. [F20] Höhe Serienfahrwerk

    Höhe Serienfahrwerk: Hallo, kann mir jemand den Kotflügel-Radmitte-Abstand eines F20 / F21 mit Serienfahrwerk nennen ?
  2. Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo

    Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo: Ich öffne hier einen Thread, um das Verhalten von den M135i/M140i xDrive/sDrive auf unbegrenzten Abschnitte unterm Regen/Nässe zu besprechen. Was...
  3. Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio

    Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio: Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 135i Cabrio (29500 km, Jahrgang 13). Jedoch finde ich den Benzinverbrauch doch beachtlich. Mein...
  4. Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf

    Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf: Moin, da wäscht man seinen 1er, poliert ihn, macht alles, damit er wieder sauber ist, aber das Auspuffendrohr ist schwarz wie Hulle und der Dreck...
  5. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...