[E87] Luftgeräuche bei hohen Geschwindigkeiten.

Diskutiere Luftgeräuche bei hohen Geschwindigkeiten. im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Bei meinem Coupe entstehen bei hohen Geschwindigkeiten unschöne Luftgeräuche an den Rahmenlosen Fenstern. War bereits einmal beim Händler und habe...

  1. kenny

    kenny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt A/M
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bei meinem Coupe entstehen bei hohen Geschwindigkeiten unschöne Luftgeräuche an den Rahmenlosen Fenstern. War bereits einmal beim Händler und habe die Türen bzw. Fenster einstellen lassen. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Die Geräuche fangen meist so bei 210 bis 220 an und werden bei 240 richtig unangenehm. Weiß jemand wie man das abstellt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nelchael, 31.01.2012
    Nelchael

    Nelchael 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Ebersberg (nahe München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    Das hast Du als "Feature" mit Deinem Coupé mitgekauft! :daumen:

    Aber mal ernsthaft: Das ist nunmal die Kehrseite der Medialle wenn Du ein Coupé fährst, das wirst Du nie ganz abstellen können, dafür sind es ja rahmenlose Fenster!
     
  4. #3 fliese50, 31.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    fenster ganz runter drehen:wink:
    tritt bei vielen auch schon früher auf, bei mir ist es auch so bei ca 220kmh
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    bei mir tritt das schon bei 160 km/h auf :wink: Aber was nimmt man als QP Fahrer nicht alles in kauf :eusa_shifty:
     
  6. #5 Maulwurfn, 01.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Dreitürer und erst recht Cabriofahrer sind da mit im Boot. Wer schön sein will muss leiden. Ich muss aber sagen, dass mir das nicht unangenehm auffällt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kenny

    kenny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt A/M
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Also mein Bruder fährt einen Z4 3,5IS, der hat auch Rahmenlose Fenster, hat aber keinerlei Probleme und das, obwohl die Kiste mit 340PS wesentlich schneller ist als mein 123d. Ich hatte auch mal ein e46 Coupe ohne dieses Problem.
     
  9. #7 Matze123, 12.02.2012
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    würd vllt. auch sagen das der Z4 ne andere klasse ist ! Und teuerer , bei mir pfeiffts auch rein aber erst ab 220 :baehhh:
     
Thema:

Luftgeräuche bei hohen Geschwindigkeiten.

Die Seite wird geladen...

Luftgeräuche bei hohen Geschwindigkeiten. - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW

    Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW: Hallo, mir ist heute auf einen längeren Autobahnfahrt aufgefallen das die Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm schwimmt. Es ist...
  2. 120i hohe Laufleistung

    120i hohe Laufleistung: Hallo.habe gestern einen 120i 2005 von meinem Bruder übernommen.er hat 248000 km ist aber technisch einwandfrei.das einzige ist die Ölwanne die...
  3. Warnmeldung: "Achtung hohe Bremsbelastung..."

    Warnmeldung: "Achtung hohe Bremsbelastung...": Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe Ich war letztes Wochenende auf dem Hockenheimring zur Tourifahrt nach ein paar Runden kam bei mir mit...
  4. [F20] höherer Ölverlust wegen defekter injektoren

    höherer Ölverlust wegen defekter injektoren: Hallo zusammen, ich habe einen 116i bj 2012. In ca. zwei Wochen werden bei mir alle Injektoren, Zündkerzen getauscht und die Einlassventile auf...
  5. [E87] zu hoher Verbrauch 120d

    zu hoher Verbrauch 120d: Seit einiger Zeit steht laut Bordcomputer ein Verbrauch von min. 16l/100km.Dieser steigert sich auf der AB bis zu 25l/100km.Es gibt keine...