Luftfilterwechswl

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von TORO1000, 10.11.2008.

  1. #1 TORO1000, 10.11.2008
    TORO1000

    TORO1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage: Wer kann mir sagen, wie ich bei meinem
    118D FL den Luftfilter wechsel, gerne auch Montageanleitung oder so,
    falls vorhanden. Für Infos vielen Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralle_Os, 24.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Ralle_Os, 25.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    in der mittagspause den k&n eingebaut. hatte ja bis jetzt in jedem wagen ne k&n aber was bei dem BMW an sound rauskommt hab ich nich nit erlebt. also wenn bullen in de nähe sind heißts vom gas. dat is echt brutal :P

    auf last grollt der so richtg schön von ganz unten :)

    noch en mofa überholt der is bald in de wiese gefahren vor schreck als ich neben den aufen pinn gedrückt hab ^^

    den sound kenn ich bisher nur von meiner doppel mohr anlage beim crx damals
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Soundfile!
     
  6. #5 derBarni, 25.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Soundfile![/quote]Richtich!
    Dieser Thread ist sinnlos ohne Soundfile :lol:
     
  7. #6 Ralle_Os, 25.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    wird schwierig da er das ja nur während der fahrt unter last macht. glaub nit das ne handyaufzeichnung irgendwas bringt....

    auf jedenfall grad nochma mim kollegen als beifahrer um die ecken gedüst, der meinte sofort ich hol mir en einser und nen k&n :P

    versuchs heut abend ma mit der digicam, aber glaube nicht das die son frequenzgang vernünftig aufzeichnet, aber nen versuch ists wert...

    das schöne ist auch wenn man von 1. bis 3. alles ausdreht kreischt der jedesmal son bischen beim auskuppeln :P

    melde mich dann ca. 20 uhr mit nem hoffentlich vernünftigen soundfile...
     
  8. #7 1ercruiser, 25.06.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    wir warten gespannt 8)
     
  9. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Reden wir jetzt hier von einem offenen Pilz oder nur einem "Nicht-Papier" Filter?
    Was hast du dafür gelöhnt?

    Du weißt schon, dass du dich ziemlich weit aus dem Fenster lehnst, wenn du das mit einer Mohr Anlage auf einem CRX vergleichst oder? Ich spreche aus Erfahrung, aus 2 x 130mm Erfahrung um genau zu sein ;)
     
  10. #9 Ralle_Os, 25.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    wird dann aber wohl eher auf nen youtube video hinauslaufen...
     
  11. #10 Ralle_Os, 25.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    ja genau von der anlage sprech ich auch ;) colapullenweitschießen und so :P

    und genau mit der zieh ich grad den vergleich...

    ich hab den k&n austauschfilter gekauft sonst niix. nur eben beim einbau die untere verschalung weggelassen. man kann ihn übrigens weiterhin auch leise bewegen wenn man nicht auf volllast geht...
     
  12. #11 Berentzenkiller, 25.06.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Sorry, aber ich muss noch mal meine Senf dazu abgeben. Brauchste ja nicht ernst nehmen, aber DU redest nicht von Tüning? Luftfilter damits lauter wird? Mit dem Motörchen? Sorry, aber das ist lächerlich.


    :klo_kotzen: :klo_kotzen: :klo_kotzen: :klo_kotzen:
     
  13. #12 Ralle_Os, 25.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    du liest auch nicht was man dir antwortet oder ?

    es ging darum etwas sprit zu sparen da erfahrungsgemäß alle bisherigen fahrzeuge damit etwas weniger gebraucht haben und nen etwas schöneren sound hatten. das das im BMW jetzt so krass ausfällt war keineswegs zu erahnen und kein kaufgrund aber es ist ein netter nebeneffekt....

    und das motörchen hat immerhin 2l hubraum, den größten meiner bisherigen. CRX 1,6, Nissan 200SX 1,8l, Renault Megane 1,6l, Scirocco 1,6l

    und genau das ist vermutlich für den krasseren sound verantwortlich.

    ich hätte gern ne "user ignorieren" funktion im forum, denn so langsam gehste mir schwer aufen sack. jeder beitrag von mir muss jetzt von dir mit nem inhaltslosem kommentar versehen werden, dat is doch nit mehr normal !
     
  14. #13 Berentzenkiller, 25.06.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Is ja gut. Reg dich ab. Passt halt aus meiner Sicht alles nicht ganz zusammen, was Du schreibst.

    Werde versuchen in Zukunft sinnvollere Beiträge für Dich zu verfassen.

    Grüße nach Osna.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 spitzel, 25.06.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    boa ist das ein aufwand. sorry aber das hat bmw ja richtig beschissen gelöst. kein wunder, dass da die inspecktionskosten steigen!!!
    wie schön war da der e36. klammern zusammendrücken und den filter nach oben abziehn. bin mal gespannt wie das beim 118d wird ojeee

    und warum sollte der 2.0l motor nicht krach machen können. der alte sixpack 2l hat auch krach gemacht heheh. nur dann keine leistung mehr gehabt und sprit geschluckt wie doof.

    welches untere teil ist eigentlich gemeint welches wegbleibt?
     
  17. #15 Ralle_Os, 25.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    es ist der untere teil vom luftfilterkasten gemeint.

    lade grad das video rauf....

    hab ne seite gefunden wo der upload auf 100mb beschränkt ist, nachteil upload dümpelt mit 40k vor sich hin.... ich sach bescheid wenns soweit iss.

    durch die komprimierung von 600MB auf knapp 80 ist natürlich einiges an quali verloren gegangen aber hoffe es reicht für ne first impression....
     
Thema:

Luftfilterwechswl