Luftfilterkastendeckel lackieren ja oder nein?

Diskutiere Luftfilterkastendeckel lackieren ja oder nein? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Wollte euch mal Fragen was ihr denkt, denn ich bin mir nicht sicher ob ich den Luftfilterdeckel dann vom PP-Lufteinalsssystem dann auch lackieren...

?

PP-Luftfilterkastendeckel wie verändern?

  1. Original so lassen

    11 Stimme(n)
    37,9%
  2. Atlantis metallic green

    8 Stimme(n)
    27,6%
  3. Titansilber metallic

    4 Stimme(n)
    13,8%
  4. Carbon-Beschichtung

    5 Stimme(n)
    17,2%
  5. Schwarz II

    1 Stimme(n)
    3,4%
  1. #1 Alex253, 24.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Wollte euch mal Fragen was ihr denkt, denn ich bin mir nicht sicher ob ich den Luftfilterdeckel dann vom PP-Lufteinalsssystem dann auch lackieren lassen soll oder nicht????
    Besser habe ich leider die fakes nicht hinbekommen!



    Hier Aktuelle Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    So soll es dann werden: (was auf dem Bild schwarz matt ist, ist dann glänzend, doch das habe ich leider mit PS nicht hinbekommen)


    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A1exander, 25.09.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also von mir definitiv ein "Nein". Andernfalls wäre es, wie du in meinen Augen richtig bemerkt hast, einfach zu viel.

    Wenn dann würde ich hier gezielt noch ein bisschen Carbon reinmachen.
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ach ich dachte der PP wäre Carbon. Wenn nicht würd ich den vorderen Kasten über den Nieren lackieren.

    Ansonsten wird es vll zu viel, aber das würd ein Fake zeigen.


    Edith: oder vll nur den rechten Teil, weil da wenig lackiert ist.
     
  5. #4 Alex253, 26.09.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    So habe ein fake gemacht, zwar nicht sehr gut auber egal.
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Carbonfolie kommt besser!
     
  7. #6 funkydoctor, 26.09.2010
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Kannst Dir wegen mir auch die Fingernägel in Popelgrün lackieren (wenn Du es nicht eh schon tust) - interessiert nur keine Sau.

    Man spürt aber echte Kreativität und Leidenschaft fürs Detail wenn Du Deine Individualisierung nur per Abstimmung gebacken bekommst. :eusa_doh:
     
  8. #7 oVerboost, 26.09.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Sieht geil aus, machen. :daumen:
     
  9. #8 oVerboost, 26.09.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    WTF, mit dem falschen Fuß aufgestanden oder chronisch untervögelt? :grins:
     
  10. #9 pousa13, 26.09.2010
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also ich würds machen, sieht cool aus mit dem carbon zusammen
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    So ist es prima.
     
  12. #11 Alex253, 27.09.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Du musst es ja wissen.:roll:
     
  13. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    ich würde ihn nicht lackieren. zum einen wäre es, wie du schon sagtest "to much" zum anderen würde man dann nicht mehr das edle material sehen, was von der struktur an sich schon schöner ist, wie jeder lack den man drüber machen könnte.
    so kommentare von funkydoc würde ich einfach überhören. versteh das schon, manchmal will man einfach noch ein paar andere meinungen hören um sich die eigene zu bestätigen. ich denke du hast bei deinem fahrzeug genug individualität und kreativität bewiesen. weiter so, auch wenn du ihn jetzt wieder dezenter hast!!!
    gruß phil
     
  14. #13 A1exander, 27.09.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Der Fake sieht jetzt gar nicht schlecht aus find ich...
    Ansaugbrücke noch aus Carbon, dann passts :-)
     
  15. #14 GrandSlam, 27.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Naja.. der Deckel von dem Luftfilterkasten besteht ja nicht aus carbon. Der ist aus Kunstoff.

    Die Lackierung sieht auf jeden Fall besser aus als der Kunstoff. Schöner wäre natürlich diesen auch in Carbon zu haben. Frage ist ob man diesen überhaupt in Carbon kaufen kann.. Wenn nicht, ist es einfach zu teuer.
     
  16. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    oh sorry,mein fehler. naja, würde es trotzdem nicht lackieren. zu viel farbe für nen motorraum.
     
  17. #16 groening, 29.09.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    von mir : ein klares JA. Finde es sieht super aus und passt zum Rest.
     
  18. #17 Alex253, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    So bin wieder im Lande, ich denke das ich den Luftfilterkastendeckel in Atlantis metallic green lackieren werde, ich habe mir jetzt den Fake noch mal länger betrachtet und mir gefällt es so.

    Doch vorher werde ich noch mal den Preis vergleichen zwischen Lackieren und der Carbonbeschichtung, danach werde ich mich dann festlegen.

    Wann ich es fertig habe kann ich noch nicht sagen, aber Bilder werden dann natürlich nachgereicht.

    Es gibt ja noch das eine oder andere Teil / Abdeckung im Motorraum die ich dann noch mit Carbon beschichten könnte.
     
  19. Dane

    Dane Guest

    Definitiv nicht lackieren... Für mich sind Farben im Motorraum da den Fokus auf das wesentliche zu legen.

    Und Du willst doch nicht dass der Luftfilterkasten wichtiger erscheint als der Motor ?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Saeufer, 05.10.2010
    Saeufer

    Saeufer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Würde ich auch machen lassen. Lohnt sich nur nicht bei meinen 1.6er :S
    Hat jemand nen Tauschmotor da? :mrgreen:


    mfg
     
  22. #20 andi969, 06.10.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Do it! Fake gefällt mir gut!
     
Thema:

Luftfilterkastendeckel lackieren ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Luftfilterkastendeckel lackieren ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  2. Dachantenne demontieren + lackieren

    Dachantenne demontieren + lackieren: Hallo zusammen, Ich möchte meinem 1er ein paar farbliche Akzente setzen. Deswegen wollte ich zb die spiegelkappen und die dachantenne in einer...
  3. Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?

    Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?: Hi, ich hab mir am Wochende auf der AB(bin ca 1000km gefahren) wohl richtig Steinschläge auf der Motorhaube (aber auch an der Frontschürze)...
  4. DKS Klebefläche lackieren ?!

    DKS Klebefläche lackieren ?!: Moin zusammen, hab mir gerade den originalen DKS für den Hatch bestellt. Dieser ist ja bereits grundiert. Kleben mit zusätzlich Glas- oder...