Luftfilterkasten bearbeiten?

Diskutiere Luftfilterkasten bearbeiten? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend zusammen Hab mal irgendwo gelesen das man den Luftfilterkasten bearbeiten kann vom N54. Es wäre eine günstigere unauffälligere Lösung...

1. Swiss

Swiss 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Guten Abend zusammen

Hab mal irgendwo gelesen das man den Luftfilterkasten bearbeiten kann vom N54. Es wäre eine günstigere unauffälligere Lösung gegenüber den anderen Sportluftfiltern. Weiss irgendjemand wie man den bearbeiten muss? Hab mit der SuFu nix gefunden in dem Bereich.

Gruss aus der Schweiz:winkewinke:

Dimi

2. #2 alpinweisser_120d, 16.05.2018 um 21:43 Uhr
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d Software Gottheit

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Such mal den Mr 5 n54 Intake. Aber alles in Allem bringt es nichts. Da der Flaschenhals an ganz andere Stelle zu finden ist.

3. Swiss

Swiss 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Also kann man den Luftfilterkasten nicht optimieren sodass er ein mehr an Leistung und Sound generiert?

4. custom

custom 1er-Fahrer(in)

Nein.

Mehr Sound bekommst du eventuell wenn du ihn aufmachst, bzw. den Ansaugkanal vor dem Kasten weglässt. Allerdings saugts du dann die warme Luft aus dem Motorraum an und verlierst (theoretisch) an Leistung.

5. SniKeen

SniKeen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Domme
    Du meinst besimmt die Streben im Innerene des Kastens weg zu machen - z.b. mit einem Dremel.
    Haben ne ganze Zeit lang einige gemacht, soll (soweit die theorie) etwas mehr Sound und weniger verwirbelungen bringen.
    Ob und wieivel es am ende wirklich bringt, kann ich dir nicht sagen.
    Vermutlich mehr Placebo :)

6. #6 alpinweisser_120d, 18.05.2018 um 09:47 Uhr
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d Software Gottheit

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Verwirbelungen sind für eine homogene Verbrennung absolut erwünschenswert! Ansauggeräuschdämpfer sind highly engineered. Das was hier geplant ist ist in jedem Fall kontraproduktiv.

Thema:

Luftfilterkasten bearbeiten?

Die Seite wird geladen...

Luftfilterkasten bearbeiten? - Ähnliche Themen

1. Luftfilterkasten ///M140i - B58

Luftfilterkasten ///M140i - B58: Hi Jungs, habe gestern meinen original Luftfilter durch eine BMC Sportluftfiltermatte ausgetauscht und dabei ist mir aufgefallen das im...
  2. Motorabdeckung + Luftfilterkasten lackieren

Motorabdeckung + Luftfilterkasten lackieren: Hallo Forum! Ich möchte morgen meine Motorabdeckung sowie den Luftfilterkasten Orange lackieren. Habe hierzu schon Kunststoff-Haftgrund-Lack,...
  3. B58 Luftfilterkasten Innenleben Fotos M140i M240i etc.

B58 Luftfilterkasten Innenleben Fotos M140i M240i etc.: Nabend, wenn man auf Ebay unterwegs ist ersteigert man ja so manchen Schwachsinn...:loens: Jedenfalls hier mal Detailaufnahmen vom B58 Mx40i...
  4. Radhausschale hinten bearbeiten?

Radhausschale hinten bearbeiten?: Hallo, Habe vor einiger Zeit 19 zoll Felgen auf meinen BMW e82 125i montiert und auch ohne Probleme eintragen lassen. Jetzt habe ich ein KW V1...
  5. [Verkauft] Performance Luftfilterkasten N55 inkl. BMC Luftfilter und Reinigungsset

Performance Luftfilterkasten N55 inkl. BMC Luftfilter und Reinigungsset: - Original BMW Performance Luftfilterkasten (500km gelaufen) - BMC Luftfiltermatte (2000km gelaufen) - BMC Reinigungsset (neu u. unbenutzt)...