Luftfiltergehäuse Ausbau

Diskutiere Luftfiltergehäuse Ausbau im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, nachdem ich bisher an meinen Fahrzeugen auch ziemlich viel selber gemacht habe wollte ich nun den Luftfilter wechseln. Bin aber am Ausbau...

  1. #1 Coldpoison, 01.11.2013
    Coldpoison

    Coldpoison 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Hi,

    nachdem ich bisher an meinen Fahrzeugen auch ziemlich viel selber gemacht habe wollte ich nun den Luftfilter wechseln. Bin aber am Ausbau des Gehäuses gescheitert. Laut Schrauber Buch sollen sich zwei Schrauben hinten am Gehäuse befinden, die ich leider nicht finde. kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank

    PS: Ich bin neu hier und weiß leider noch nicht wie ich Bilder einfügen kann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 fmkberlin, 01.11.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
  4. 2000

    2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Leipzig
    Spritmonitor:
    Sorry. Mein Fehler. Da war ich etwas zu schnell. Habe jetzt auch mal in einem Buch nachgelesen.
     
  5. #5 Coldpoison, 02.11.2013
    Coldpoison

    Coldpoison 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    genau das ist das Problem, beim 118d finde ich irgendwie keine Möglichkeit an die Schrauben zu kommen. Ich würde auch gerne ein Bild hochladen, aber irgendwie scheint das hier nicht möglich zu sein (bzw. der Groschen ist noch nicht gefallen)
     
  6. #6 fmkberlin, 02.11.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
  7. #7 Coldpoison, 03.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2013
    Coldpoison

    Coldpoison 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    [​IMG]

    [​IMG]

    vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich werde das heute mittag mal ausprobieren.
     
  8. #8 Coldpoison, 03.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2013
    Coldpoison

    Coldpoison 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Inzwischen bin ich dank dem PDF ein ganzes Stück weiter, allerdings geht der Kasten immer noch nicht raus. Ist es notwenidg die Dom Strebe auch raus zu bauen? Muss ich dabei irgendetwas beachten, bzw. ist es sinnvoll sowas ohne Erfahrung und mit wenig Werkzeug auszubauen?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9 fmkberlin, 03.11.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Wenn ich das in dem Ersten Link von mir richtig verstanden habe, muß die Domstrebe raus :nod:
     
  11. #10 Bench213, 04.11.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Ja die sollte schon raus sonst tust dir recht schwer :daumen:
     
Thema:

Luftfiltergehäuse Ausbau

Die Seite wird geladen...

Luftfiltergehäuse Ausbau - Ähnliche Themen

  1. F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen

    F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen: Hi, kann man die Griffschalen der Türöffner ausbauen, ohne die Türverkleidung zu entfernen/zu lösen? Bei den E Modellen waren diese ja mit einer...
  2. [F20] M135i Leiste Ferric Grey ausbauen

    M135i Leiste Ferric Grey ausbauen: Hallo, kann man diese Akzentleiste in Ferric Grau vom Frontgrill(Bremseneinlass beim M135 einfach abbauen-Ist diese nur geclipst? Ich möchte...
  3. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  4. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  5. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

    Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...