[E82] Luftfilter tauschen

Diskutiere Luftfilter tauschen im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, habe ich einen spürbaren Effekt wenn ich den original BMW Luftfilter durch einen K&N Tauschfilter ersetze? (nur Matte, kein...

  1. #1 kellner-peter, 12.05.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Moin zusammen,

    habe ich einen spürbaren Effekt wenn ich den original BMW Luftfilter durch einen K&N Tauschfilter ersetze? (nur Matte, kein Pilz)

    Tut sich da was an Laufruhe, Durchzug und Verbrauch?

    Grüße Peter
     
  2. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Nein!
     
  3. #3 kellner-peter, 12.05.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Kurz und knapp :lol:
     
  4. #4 Tim_Taylor, 12.05.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Was hast Du denn erwartet ?

    Am Stammtisch bringt ein K&N Filter 20 PS mehr, die Vmax steigt um 30 KM/h und der Verbrauch sinkt um 25% :eusa_liar:
     
  5. #5 driver-118i, 12.05.2012
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert

    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
     
  6. #6 subsicxx, 12.05.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Hatte damals ein in meinem 120i FL, Ansauggeräusch wird etwas markanter.

    Das wars dann aber auch. ;)
     
  7. #7 kellner-peter, 13.05.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Hatte damal in meinem Mini auch den tauschfilter drin. Ansauggeräusch hat sich schon positiv geändert. Rest war meiner Meinung nach nicht spürbar.

    Mit dem 1er hab ich keine Erfahrungen daher die frage. Aber wenn's nichts bringt lass ich's bleiben


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Bringt noch weniger Ballast in deinen Geldbeutel :lol:
     
  9. #9 kellner-peter, 14.05.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Oh dass sollte kein Problem sein :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. #10 Timo4619, 14.05.2012
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Schön gesagt :D:lach_flash:
     
  11. #11 BMW_Schweiz, 23.05.2012
    BMW_Schweiz

    BMW_Schweiz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    für den 120i i ist es ein Pilz der im luftkasten montiert wird und keine Matte ;)
    Ich habe einen drin. Bringt nix aber man weis das man einen K&N drinn hat ;) hahaha
     
Thema: Luftfilter tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pilz luftfilter bmw e82

    ,
  2. e82 zieht nicht luftfilter

    ,
  3. pollenfilter wechseln bmw 135i

Die Seite wird geladen...

Luftfilter tauschen - Ähnliche Themen

  1. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  2. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  3. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  4. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...
  5. e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?

    e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?: Hallo, mein 118d e87 Bj. 2010 (178.000 km) war letzte Woche beim Fahrzeugcheck und dabei hat BMW festgestellt, dass ein Flexrohr am Auspuff...