Luftfilter passt nicht... Herstellerangaben falsch oder falsch gekauft?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von M118, 12.06.2015.

  1. M118

    M118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich wollte heute den Luftfilter von meinem 116i FL Baujahr 2008 austauschen. Habe mir folgenden Filter auf ebay bestellt:
    Hengst-Filter E621L Luftfiltereinsatz | Hengst Online Catalog
    http://www.ebay.de/itm/HENGST-Luftf...er|Platform:E87|Type:116i&hash=item58c63bf404

    Mir ist dann beim Tauschen aufgefallen, dass das Innengewinde am Anschluss zum LMM viel zu groß ist. Laut Herrstellerseite und ebay-Händler müsste dieser Filter jedoch bei meinem Fahrzeug passen.
    Ich habe mal ein Bild der beiden Luftfilter zum Vergleich gemacht:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gibt es bei dem Fahrzeug unterschiedliche Luftfilter, hab ich den falschen bestellt oder hat der Herrsteller hier falsche Angaben gemacht?
    Fakt ist ich benötige jetzt einen neuen Filter mit einem Innendurchmesser von 68,5mm und nicht 79mm. :daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Falsch gekauft. Im Ebay-Angebot steht klar und deutlich dass das Filter nur beim N45B16 (der vFL Motor) und N43B20 (ab März 2009) passt. Du hast aber ein 2008er, also ein N43B16. Der braucht ein anderes Filter.
     
  4. M118

    M118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, auf der Herstellerseite steht unter Anwendungen auch der N43 B16 Motor. Hatte bei der Bestellung auf ebay auch meine Schlüsselnummer 0005 AJZ mit angegeben und das Teil wurde als passend bestätigt. Jetzt wird es als nicht passend gemeldet.
    Möglicherweise wurde der Fehler des Herstellers übernommen und jetzt korrigiert. Werd den Händler jetzt mal anschreiben und nachfragen.
    Danke für die schnelle Antwort.
     
Thema:

Luftfilter passt nicht... Herstellerangaben falsch oder falsch gekauft?

Die Seite wird geladen...

Luftfilter passt nicht... Herstellerangaben falsch oder falsch gekauft? - Ähnliche Themen

  1. Felgen vom E90 auf E87? Passt das?

    Felgen vom E90 auf E87? Passt das?: Hallo, ich möchte meine jetzigen Stahlfelgen mit Radzierblenden gegen 16 Zoll Alu-Felgen Styling 360 tauschen. Dabei bin ich auf gebrauchte...
  2. [E81] Welches Getriebe passt?

    Welches Getriebe passt?: Hallo zusammen, bei meinem 118i (BJ 2007) ist der 1. Gang defekt. So gut wie fast jedes Mal, wenn ich "frisch" anfahre, springt der 1. Gang raus...
  3. Passt der DPF?!

    Passt der DPF?!: Liebe Mitstreiter, Bei meinem F20 125d (04/2012, 103.000 Km) ist das Flexrohr kaputt und muss gewechselt werden (neben ein paar andere Dingen die...
  4. [E82] Passt diese Combination ?

    Passt diese Combination ?: hi hab eine frage , kenne mich leider nicht aus und hoffe so auf milde den bin mir sicher das das öfter schon gefragt wurde, konnte mit der suche...
  5. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

    türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?