Luftfilter passt nicht... Herstellerangaben falsch oder falsch gekauft?

Diskutiere Luftfilter passt nicht... Herstellerangaben falsch oder falsch gekauft? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich wollte heute den Luftfilter von meinem 116i FL Baujahr 2008 austauschen. Habe mir...

  1. M118

    M118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich wollte heute den Luftfilter von meinem 116i FL Baujahr 2008 austauschen. Habe mir folgenden Filter auf ebay bestellt:
    Hengst-Filter E621L Luftfiltereinsatz | Hengst Online Catalog
    http://www.ebay.de/itm/HENGST-Luftf...er|Platform:E87|Type:116i&hash=item58c63bf404

    Mir ist dann beim Tauschen aufgefallen, dass das Innengewinde am Anschluss zum LMM viel zu groß ist. Laut Herrstellerseite und ebay-Händler müsste dieser Filter jedoch bei meinem Fahrzeug passen.
    Ich habe mal ein Bild der beiden Luftfilter zum Vergleich gemacht:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gibt es bei dem Fahrzeug unterschiedliche Luftfilter, hab ich den falschen bestellt oder hat der Herrsteller hier falsche Angaben gemacht?
    Fakt ist ich benötige jetzt einen neuen Filter mit einem Innendurchmesser von 68,5mm und nicht 79mm. :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Falsch gekauft. Im Ebay-Angebot steht klar und deutlich dass das Filter nur beim N45B16 (der vFL Motor) und N43B20 (ab März 2009) passt. Du hast aber ein 2008er, also ein N43B16. Der braucht ein anderes Filter.
     
  4. M118

    M118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, auf der Herstellerseite steht unter Anwendungen auch der N43 B16 Motor. Hatte bei der Bestellung auf ebay auch meine Schlüsselnummer 0005 AJZ mit angegeben und das Teil wurde als passend bestätigt. Jetzt wird es als nicht passend gemeldet.
    Möglicherweise wurde der Fehler des Herstellers übernommen und jetzt korrigiert. Werd den Händler jetzt mal anschreiben und nachfragen.
    Danke für die schnelle Antwort.
     
Thema:

Luftfilter passt nicht... Herstellerangaben falsch oder falsch gekauft?

Die Seite wird geladen...

Luftfilter passt nicht... Herstellerangaben falsch oder falsch gekauft? - Ähnliche Themen

  1. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  2. Passt felgen? 116i 1Er

    Passt felgen? 116i 1Er: Hallo leute :D ich bin Vali aus Mannheim.Ich fare seit 2 monate ein BMW 1er 2006 bj..leider habe ich drauf noch winterreifen :D habe mich...
  3. Standlicht defekt passt es ?

    Standlicht defekt passt es ?: Hallo alle zusammen , Hätte da mal ne kurze Frage und zwar es bei mir mein Standlicht ausgefallen und würde gerne wissen ob das hier...
  4. Unfallschaden - Unfallfrei bei Händer gekauft?

    Unfallschaden - Unfallfrei bei Händer gekauft?: Hallo, im Oktober letzten Jahres haben wir einen Skoda Octavia Combi beim VW Händler gekauft. War ein Gebrauchtwagen für 12.000€ und im Vertrag...
  5. Falsche Angaben des Verkäufers (Anzeige, Anwalt?!)

    Falsche Angaben des Verkäufers (Anzeige, Anwalt?!): Hallo @All, habe schon länger hier nichts gepostet, bin aber immer wieder als stiller Leser dabei. Habe ein Anliegen und möchte mal eure...