Luftfilter N52

Diskutiere Luftfilter N52 im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, folgende Frage an euch: Wie ist eure Meinung bzw. Erfahrung mit einem K&N Luftfilter? Lohnt sich das oder doch lieber den...

  1. dLx93

    dLx93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    folgende Frage an euch:

    Wie ist eure Meinung bzw. Erfahrung mit einem K&N Luftfilter? Lohnt sich das oder doch lieber den originalen verbauen?

    Gruß
     
  2. #2 gotcha43, 09.01.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.100
    Zustimmungen:
    3.003
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Nimm lieber nen Pipercross. Ich hab so einen drin bei meinem 125i. Bin gut zufrieden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. _Andy_

    _Andy_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Andy
    Servus
    Würde mir das Geld sparen und den Serienfilter wieder einbauen.
     
  4. #4 performance-one, 09.01.2016
    performance-one

    performance-one 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Hab seit Ende Dezember nen K&N drin.
    Guter Sound! Und kostet ja nicht die Welt.

    Sound wird nicht groß anders sein als beim Performnce Lufteinlasssystem auf dessen Sound sonst alle schwören.
    Da ist ja auch "nur" ein K&N Filter drin.
     
  5. #5 BlackChris, 09.01.2016
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Der Performance Lufteinlass hat einen anderen Luftfilterkasten als original dadurch kommt der Sound denke das nur der Filtereinsatz kaum einen unterschied macht
     
  6. #6 performance-one, 09.01.2016
    performance-one

    performance-one 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Der Carbonteil wird ein wenig mehr Schall durchlassen als das Originalteil. Das wirds aber gewesen sein.

    Den K&N alleine hört man definitiv!
     
  7. #7 gotcha43, 10.01.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.100
    Zustimmungen:
    3.003
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Wenn du meinst.
    Das PP LES ist schon nochmal was ganz anderes.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #8 Knüppel74, 10.01.2016
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Hörst /merkst Du bei Deinem Pipercross irgendeinen Unterschied zum originalen, Daniel?
    Bin am überlegen, mir auch so einen zu besorgen!
     
  9. #9 gotcha43, 10.01.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.100
    Zustimmungen:
    3.003
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Ich hab den schon damit gekauft.

    Bin nur mal ein paar Probegefahren mit Serienfilter, aber die waren nicht entdrosselt.


    Hört sich ganz gut an, da geht trotzdem aber noch was. Irgendwann hol ich mir das PP LES. :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #10 Knüppel74, 10.01.2016
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ah okay, hätte gerne einen direkten Vergleich gehört, aber trotzdem danke!
    Der PP ist mir ehrlich gesagt deutlich zu teuer, nur für nen bisschen mehr Sound gleich 500,- Flöckchen, ne, dat is mir too matsch!^^
     
  11. #11 switch_, 10.01.2016
    switch_

    switch_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Manu
    Hab auch seit Jahren nen Pipercross drin und bin mehr als zufrieden. Ich würde generel von geölten Luftfiltern abraten, da man beim säubern richtig aufpassen muss zwecks nachölen. Noch dazu hat der Pipercross lebenslange Garantie und man braucht ihn nur ausklopfen oder mit normalen Wasser reinigen.
     
    Tomigator und DaniloE31 gefällt das.
  12. #12 Rollo-OL, 11.01.2016
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Das PP LES ersetzt nur den Luftfilterdeckel und die Ansaugführung, der Luftfilterkasten selbst bleibt so wie er ist im Fahrzeug.
    Dieser Deckel ist dann aber innen glatt, was der Resonanz mit Sicherheit zu Gute kommt.
     
    performance-one gefällt das.
  13. #13 makkakrani, 13.01.2016
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    ich hab Erfahrung mit dem wechsel von Serie auf Pipercross in Verbindung mit dem PP ESD auf m 330i. N52.

    Also bei normalen fahren und in der Stadt hatte der nicht wirklich viel gebracht!!! auf der Autobahn vor allem im 4. bei 160kmh war das ding schon gut laut.... Aber nicht störend naja für mich jedenfalls nicht ;) Man konnte sich aber noch normal unterhalten.

    Im Alltag wie gesagt war es nicht ein so krasser unterschied. Wenn man die 1-2 Gänge mal ausgedreht hat kam da ab 4-4,5upm schon mehr sound aber es war nicht so weltbewegend. Vermutlich war der PP ESD lauter und hat den übertönt.

    Da ich jetzt n anderen n52 330i mit PP ESD und MSD Modifikation. habe, hatte ich bislang kein verlangen mir für 90€ n neuen Pipercross zu bestellen... Ich bin jetzt günstig an einen K&N Fiter gekommen, der kommt diese Woche per post an, ich bin gespannt wie sich der dann anhört.

    Ach so.
    Ich hatte den Eindruck dass der alte 330i mit dem Pipercross auf der Autobahn ab 200kmh zäher und langsamer beschleunigt hat als vorher. Weshalb ich auch überlegt hatte den wieder auszubauen.
     
  14. #14 pousa13, 13.01.2016
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    639
    Ort:
    Erding
    Vorname:
    Flo
    also ich hatte damals in meinem (den gotcha jetzt fährt) den unterschied von serie auf K&N...da hat man GARNICHTS gehört/gemerkt....
    zwischendrin hab ich dann wieder serie gefahren, weil ich nicht nachölen wollte....den wechsel auf den pipercross hat man dann gemerkt...ich hatte das gefühl er hat pben raus freiher gedreht und man hat ein kleines bisschen mehr gehört (das kann bewegt sich aber alles im rahmen der persönlichen wahrnehmung und kann natürlich auch total getäuscht haben).
    mehr gebracht hat da definitiv der "faltenbalg" aus dem 130i...den hat man ab ca. 4000u/min deutlich gehört (auch wenn er keine direkte verbindung zur spritzwand hat)
     
  15. #15 gotcha43, 13.01.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.100
    Zustimmungen:
    3.003
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Ja, der "Soundgenerator" bringt richtig was. Aber die 130i Fahrer haben den ja eh schon drin. Sehr schöner Ansaugsound vor allem ab 4K rpm wenn die Musik richtig los geht.

    Wüsste ja trotzdem gern mal, wie das PP LES sich dann anhört.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #16 performance-one, 13.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2016
    performance-one

    performance-one 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Kann ich mir wirklich nicht erklären.
    Habe gleichzeitig den Wagen meiner Frau und meinen auf K&N umgerüstet und sowohl bei ihrem V6 mit Plattenfilter als auch bei meinem R6 mit Pilz ist das hörbar.
     
  17. PePe92

    PePe92 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Ich habe mir auch den K&N geholt und werde ihn morgen einbauen. Kann ja dann berichten ob er sich anders anhört.
     
  18. #18 Dexter Morgan, 17.01.2016
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    4.250
    Zustimmungen:
    9.597
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Und?
     
  19. PePe92

    PePe92 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Konnte keinen Unterschied feststellen, außer das er evtl. einen Tick spontaner auf Gasbehle reagiert.

    Vom Sound her übertönt meine Aga alles, also schwer zu sagen.
     
  20. #20 makkakrani, 18.01.2016
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    ich warte seit 10 tagen auf 1 Paket von der post...... die schaffen es nicht ein Paket 100km weit zu bringen.....
     
Thema: Luftfilter N52
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n52 sportluftfilter

    ,
  2. bmw e88 n52 ansaugsystem

    ,
  3. luftfilter n52

    ,
  4. bmw n52 k&n filter,
  5. pipercross luftfilter erfahrungen,
  6. heckstoßstange verrußt n52,
  7. welcher luftfilter n52,
  8. pipercross ab 200kmh langsamer,
  9. bmw n52 Luftfilter,
  10. unterschied k&n luftfilter BMW e88,
  11. k&n luftfilter e88 130i &125i baugleich,
  12. pipercross luftfilter n52,
  13. n53 k&n,
  14. n53 pipercross,
  15. N52 sportluftfilter lauter ,
  16. bmw e90 n52 pipercross,
  17. n52 pipercross erfahrungen,
  18. N53 luftfilter
Die Seite wird geladen...

Luftfilter N52 - Ähnliche Themen

  1. N52 Gasannahme ratlos

    N52 Gasannahme ratlos: Hallo ihr lieben, Habe folgendes Problem: Ich hatte vor Monaten Mal aus Neugier einem K&N Luftfilter verbaut. Das gefiel mir aber nicht weil sich...
  2. [Verkauft] N52 Motorabdeckung

    N52 Motorabdeckung: Motorabdeckung vom N52B30 Guter Zustand. 15€ VHB. Versand möglich. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. [E87] Dichtung Excenterwellensensor N52

    Dichtung Excenterwellensensor N52: Halli Hallo, Hab gestern mal die Motorabdeckung entfernt um zu sehen wo das Öl ,welches oberhalb der Krümmer klebt , herkommt. Glaube, das es...
  4. [E8x] N52 mit hoher Laufleistung auffrischen / Pleullager tauschen..Fahrwerksupdate

    N52 mit hoher Laufleistung auffrischen / Pleullager tauschen..Fahrwerksupdate: Halli Hallo liebe Gemeinde, Ich habe mir einen 2005er 130i gekauft der eine recht hohe Laufleistung (280000 km) aufweisst. Bei der Besichtigung...
  5. [E87] Ölabscheider KGE 130i/325i etc. N52

    Ölabscheider KGE 130i/325i etc. N52: Hallo, Verkaufe hier eine Neue unbenutzte KGE von Vaico für den N52 Motor. Sie wurde falsch Bestellt, da ja der E82 ne andere KGE hat und den N52N...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden