Luftfilter austausch beim e87 118d?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von -i-am-, 18.06.2011.

  1. -i-am-

    -i-am- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi@All

    wer hat den schon alles seinen luftfilter gewechselt?

    Ich habe die halbe karre zerlegt und am ende war trotzdem noch die art domstrebe im weg und an die hab ich mich nicht mehr rangetraut!!

    Gibt es vielleicht nen Trick oder what ever???

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    klingt nach M47N2

    oben im Windfang zwischen den Scheibenwischern ist ein Blindstopfen. Da findest du die Schraube für die Streben zu lösen.
     
  4. -i-am-

    -i-am- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    die strebe hat in der mitte 3 schrauben und ist jeweils am dom befestigt!!

    geht das echt nur wenn ich die ganz rausbaue?

    soll ich mal ein pic reinstellen?
     
  5. zorro

    zorro Guest

    die hat in der mitte eine schraube und den rest am dom! hab schon mehr als genug davon gemacht...
     
  6. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habe den Luftfilter letztes Jahr gewechselt. Ist echt eine heiden Arbeit. Aber ja, du musst die Domstreme ausbauen. Zumindest hab ich das so gemacht und es hat alles funktioniert. Ist teilweise echt Fummelarbeit und baust halt den halben Motorraum auseinander, aber anders kommst du zumindest bei vFL nicht an den Filter ran :nod: ... Ob sich beim FL was geändert hat weiß ich leider nicht...
     
  7. Chri

    Chri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hab bei meinem 118d vFL auch letztens den Filter gewechselt (der Threadstartet hat anscheinend den selben)
    Ich musste da allerdings keine Strebe (die nach hinten?) abmachen :shock:

    Klar Fummelarbeit wars trotzdem ne menge.

    :-s mfg Chri
     
  8. #7 thekornfeld, 25.07.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    118er FL hat so einen extra luftfilterkasten vorne links im motorraum, also ein stück hinterm scheinwerfer... da warens dann wieder gescheiter...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. silek

    silek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Habe heute den Luftfilter gewechselt.Ist wirklich nicht so leicht.Und die
    Domstrebe musste auch runter,weil du ansonsten nicht die Motorabdeckung
    lösen kannst.Wie oben schon geschrieben ist es fummelarbeit.

    PS. habe einen 118d vfl
     
  11. -i-am-

    -i-am- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    naja ich habs auch hinter mir wenn man einmal weiß wie es geht, is es wirklich ein kinderspiel den luftfilter zu wechseln! Die domstrebe muss zu 100% raus dann is alles total einfach ... viele teile und man sollte sich merken wie man ihn zerlegt hat dann is es wirklich kein problem :mrgreen:


    bis denne
     
Thema: Luftfilter austausch beim e87 118d?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d luftfilter wechseln anleitung

    ,
  2. bmw 118d luftfilter wechseln

    ,
  3. 118d luftfilter wechseln

    ,
  4. luftfilter tauschen bmw 1 118d,
  5. luftfilter bei bmw 120d austauschen video,
  6. bmw e87 118d luftfilter wechseln anleitung,
  7. bmw e87 118d luftfilter wechseln,
  8. bmw 1er e87 luftfilter wechseln 118d,
  9. bmw 118d filter wechseln,
  10. bmw 1er luftfilter wechseln 118d,
  11. innenraumfilter 1er bmw baujahr 2006,
  12. luftfilterwechsel 118d,
  13. luftfilterwechsel 1er bmw 118D Automatik,
  14. 118d 2005 luftfilter wechseln,
  15. bmw 118d luftfilter wechseln YouTube,
  16. 118d luftfilter,
  17. luftfilterwechsel bmw 118d e87,
  18. luftfilter bmw 118d wechseln,
  19. luftfilter einbauen e87 fl,
  20. bmw e47 coupe luftfilter wechseln,
  21. luftfilter wechseln bmw 118 d
Die Seite wird geladen...

Luftfilter austausch beim e87 118d? - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  5. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...