Luftfilter austausch beim e87 118d?

Diskutiere Luftfilter austausch beim e87 118d? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi@All wer hat den schon alles seinen luftfilter gewechselt? Ich habe die halbe karre zerlegt und am ende war trotzdem noch die art...

1. -i-am-

-i-am- 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi@All

wer hat den schon alles seinen luftfilter gewechselt?

Ich habe die halbe karre zerlegt und am ende war trotzdem noch die art domstrebe im weg und an die hab ich mich nicht mehr rangetraut!!

Gibt es vielleicht nen Trick oder what ever???

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

klingt nach M47N2

oben im Windfang zwischen den Scheibenwischern ist ein Blindstopfen. Da findest du die Schraube für die Streben zu lösen.

4. -i-am-

Fahrzeugtyp:
    118d
    die strebe hat in der mitte 3 schrauben und ist jeweils am dom befestigt!!

geht das echt nur wenn ich die ganz rausbaue?

soll ich mal ein pic reinstellen?

5. zorro

zorro Guest

die hat in der mitte eine schraube und den rest am dom! hab schon mehr als genug davon gemacht...

6. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habe den Luftfilter letztes Jahr gewechselt. Ist echt eine heiden Arbeit. Aber ja, du musst die Domstreme ausbauen. Zumindest hab ich das so gemacht und es hat alles funktioniert. Ist teilweise echt Fummelarbeit und baust halt den halben Motorraum auseinander, aber anders kommst du zumindest bei vFL nicht an den Filter ran :nod: ... Ob sich beim FL was geändert hat weiß ich leider nicht...

7. Chri

Chri 1er-Fahrer(in)

Also ich hab bei meinem 118d vFL auch letztens den Filter gewechselt (der Threadstartet hat anscheinend den selben)
    Ich musste da allerdings keine Strebe (die nach hinten?) abmachen :shock:

Klar Fummelarbeit wars trotzdem ne menge.

:-s mfg Chri

8. #7 thekornfeld, 25.07.2011
    thekornfeld

thekornfeld 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    118er FL hat so einen extra luftfilterkasten vorne links im motorraum, also ein stück hinterm scheinwerfer... da warens dann wieder gescheiter...

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. silek

silek 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Habe heute den Luftfilter gewechselt.Ist wirklich nicht so leicht.Und die
    Domstrebe musste auch runter,weil du ansonsten nicht die Motorabdeckung
    lösen kannst.Wie oben schon geschrieben ist es fummelarbeit.

PS. habe einen 118d vfl

11. -i-am-

Fahrzeugtyp:
    118d
    naja ich habs auch hinter mir wenn man einmal weiß wie es geht, is es wirklich ein kinderspiel den luftfilter zu wechseln! Die domstrebe muss zu 100% raus dann is alles total einfach ... viele teile und man sollte sich merken wie man ihn zerlegt hat dann is es wirklich kein problem :mrgreen:

bis denne

Thema: Luftfilter austausch beim e87 118d?
Die Seite wird geladen...

Luftfilter austausch beim e87 118d? - Ähnliche Themen

1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Blackline Low links e81/e87

Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  3. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  4. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

(SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  5. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...