Luftfilter - Ansauggeräusch

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von HaraldGL5, 26.11.2006.

1. #1 HaraldGL5, 26.11.2006
    HaraldGL5

HaraldGL5 1er-Fahrer(in)

Hallo, wißt ihr, dass es jetzt für den 116er einen K+N-Einsatz gibt?

Das war die Info, nun die Frage:
    Überm Kühler ist doch diese Plastikabdeckung; dadurch bekommt er ja die Ansaugluft. Da ist kein Vorfilter und gar nix drin.
    Dieses Ding hab ich mal weggeschraubt, auch das flexible Zwischenstück direkt am Luftfilter weggemacht. Und das Ergebnis: Ein grandioses Ansauggeräusch; besser als bei meinem E36-318 mit 57i-Kit!
    Kann man das Plastikdingens einfach weglassen oder hat das - ausser Geräuschdämpfung - irgendeinen Sinn?
    Leistung wird sicher nicht besser, im Gegenteil, da er ja die Luft aus dem Motorraum ansaugt. Verbrauch? Keine Ahnung. Aber der Klang......

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zimbo

zimbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
  4. #3 sakura_kira, 26.11.2006
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Du hast dir die Antwort eigentlich selbst schon gegeben.
    Das ist dazu da kalte Luft statt warmer Motorluft anzusaugen.
    Deshalb würd ich es nicht weglassen.
    Ich Priorisiere Leistung über Klang.
    Von diesen K&N Filtern(und andere Textilfiltern) halte ich nicht viel.
    Papierluftfilter sind gut genug und sooft muss ich den nicht tauschen das sich der K&N amortisiert (hab bisher kein Auto länger als 3,5 Jahre gehabt).
    Leistung bringts eh nicht... also lass ichs.

5. #4 spiti01, 27.11.2006
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Hatte für meinen 130i "günstig" einen K&N Austaschfilter bekommen.
    Ergebnis: Das Ansprechverhalten ist deutlich schlechter, also wieder 'raus mit dem Ding!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftfilter - Ansauggeräusch

Die Seite wird geladen...

Luftfilter - Ansauggeräusch - Ähnliche Themen

1. 116i 2.0 K&N Luftfilter

116i 2.0 K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon viele Unterschiedliches über den K&N Luftfilter gelesen. Ich stehe kurz davor ihn mir zu kaufen und wollte...
  2. BMC Luftfilter für 1er BMW

BMC Luftfilter für 1er BMW: Moinsen biete einen BMC Luftfilter für 1er BMWs. Hatte ihn nur zum Test eingebaut hat mir aber dann doch nicht gefallen Er ist so gut wie...
  3. [Verkauft] 130i 125i K&N Austauschfilter Luftfilter

130i 125i K&N Austauschfilter Luftfilter: Hi, da ich nun mein Performance LES verbaut habe und in dem Set ein Austauschfilter (K&N allerdings mit BMW Kennung) vorhanden war, kann mein...
  4. [F20] Frage an die Pipercross Luftfilter Fahrer

Frage an die Pipercross Luftfilter Fahrer: Frage an die Pipercross Luftfilter Fahrer: Bilde ich mir das ein oder ist das zischen vom Turbolader durch den Luftfilter leiser geworden im...
  5. F20 Diesel Luftfilter Pilz

F20 Diesel Luftfilter Pilz: Hallo BMW Freunde :) Ich hab vor mir einen Luftfilter Pilz zu kaufen Ich fahre einen Diesel und wollte fragen ob der dem Motor schadet ? Mir ist...