Luftfilter am Diesel

Diskutiere Luftfilter am Diesel im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Ho! Hatte schon die Suchfunktion benutzt doch nichts gefunden. Mich interessiert ob man nicht mit einem Sportluftfilter nen besseren Sound...

  1. #1 Zwiesel, 27.10.2008
    Zwiesel

    Zwiesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenbek (nähe Hamburg)
    Hey Ho!
    Hatte schon die Suchfunktion benutzt doch nichts gefunden.

    Mich interessiert ob man nicht mit einem Sportluftfilter nen besseren Sound beim Diesel erreichen kann..
    Ist das eigentlich schädlich für den Motor?

    Lieben Gruß
     
  2. #2 der_haNnes, 27.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    besseren sound ? bau dir nen benziner-reihensechser ein :twisted: ne, ernsthaft - sportluftfilter sind meist eher leistungsmindernd, und besseren sound bringen sie grade beim diesel auch nicht wirklich... wenn dann nur komplette anlage ab kat, wird halt teurer ;)
     
  3. #3 scubafat, 28.10.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Sound beim Trecker :P :P
     
  4. #4 M to the x, 28.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das kann man so grundsätzlich nicht sagen, diese Verminderung der Leistung ergibt sich nur, wenn die Dinger (Pilze) so doof im Motorraum stehen, dass sie warem Luft ansaugen.

    Mit nem gut verlegten Ansaugtrakt ist ein Luftfilter mit mehr Durchsatz keine schlechte Sache, auch wenn man keine Wunder erwarten sollte.
     
  5. #5 der_haNnes, 28.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    es war halt nicht die rede von ner airbox etc. sondern NUR von einem sportluftfilter. und der soll "besseren" sound produzieren. für die tüning fraktion wäre dann ein "offener" luftfilter gemeint. und der ist halt meist leistungsmindernd. :p
     
  6. #6 M to the x, 28.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Da bin ich bei Dir :D :wink:
     
  7. #7 Zwiesel, 29.10.2008
    Zwiesel

    Zwiesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenbek (nähe Hamburg)
    ja will ma bissel sportlicheren Sound auf meinem Trecker haben aber ne auspuffanlage will ich mir nicht kaufen.. bringt meist eh nicht sonderbar viel.. Hab jetzt gedacht beim luftfilter hört sich die kiste schon halbwegs sportlich an.. ;)
     
  8. #8 der_haNnes, 29.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    nein.
     
  9. #9 Laguna_Seca_Blau, 30.10.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    mit einer guten auspuffanlage bekommst du mehr sound raus,

    ohne MSD & ESD geht es schon, firmen gibt es ja die dir sowas bauen mit tüv vor ort!!!
     
  10. #10 unser norden, 27.01.2009
    unser norden

    unser norden 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kannste vergessen. Wenn du einen Austauschluftfilter im Originalgehäuse meinst, wird sich der Sound überhaupt nicht ändern. Leistungszuwachs ist eher Wunschdenken.

    unser norden
     
Thema:

Luftfilter am Diesel

Die Seite wird geladen...

Luftfilter am Diesel - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  2. Motor springt nicht an, Diesel

    Motor springt nicht an, Diesel: Wiedermal ein Problem, Gestern Auto ganz normal abgestellt, heute gestartet und mir ist ein komisches Pfeifen aufgefallen. Hab den Keilriemen...
  3. Leasing-Rückgabe EURO5-Diesel

    Leasing-Rückgabe EURO5-Diesel: Moin allerseits! Am 1.12. gehen mein 116d und ich getrennte Wege, die Leasingzeit von 3 Jahren ist abgelaufen. Was die Rückgabe angeht, war ich...
  4. 2-Takt in Diesel wohl doch keine gute Wahl!

    2-Takt in Diesel wohl doch keine gute Wahl!: http://www.fuelexpert.co.za/2-stroke-oil-in-diesel-technical-study.php Diese Studie könnte für den ein oder anderen interessant sein, der auf...
  5. Endrohrmessung kommt zurück - ab 01/2018 - Konsequenzen für getunte Diesel?

    Endrohrmessung kommt zurück - ab 01/2018 - Konsequenzen für getunte Diesel?: Letztens beim Blättern in einer Autozeitung bin ich förmlich erschrocken als ich das las:...