Luftfilter am Diesel

Diskutiere Luftfilter am Diesel im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Ho! Hatte schon die Suchfunktion benutzt doch nichts gefunden. Mich interessiert ob man nicht mit einem Sportluftfilter nen besseren Sound...

  1. #1 Zwiesel, 27.10.2008
    Zwiesel

    Zwiesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenbek (nähe Hamburg)
    Hey Ho!
    Hatte schon die Suchfunktion benutzt doch nichts gefunden.

    Mich interessiert ob man nicht mit einem Sportluftfilter nen besseren Sound beim Diesel erreichen kann..
    Ist das eigentlich schädlich für den Motor?

    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 27.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    besseren sound ? bau dir nen benziner-reihensechser ein :twisted: ne, ernsthaft - sportluftfilter sind meist eher leistungsmindernd, und besseren sound bringen sie grade beim diesel auch nicht wirklich... wenn dann nur komplette anlage ab kat, wird halt teurer ;)
     
  4. #3 scubafat, 28.10.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Sound beim Trecker :P :P
     
  5. #4 M to the x, 28.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das kann man so grundsätzlich nicht sagen, diese Verminderung der Leistung ergibt sich nur, wenn die Dinger (Pilze) so doof im Motorraum stehen, dass sie warem Luft ansaugen.

    Mit nem gut verlegten Ansaugtrakt ist ein Luftfilter mit mehr Durchsatz keine schlechte Sache, auch wenn man keine Wunder erwarten sollte.
     
  6. #5 der_haNnes, 28.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    es war halt nicht die rede von ner airbox etc. sondern NUR von einem sportluftfilter. und der soll "besseren" sound produzieren. für die tüning fraktion wäre dann ein "offener" luftfilter gemeint. und der ist halt meist leistungsmindernd. :p
     
  7. #6 M to the x, 28.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Da bin ich bei Dir :D :wink:
     
  8. #7 Zwiesel, 29.10.2008
    Zwiesel

    Zwiesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenbek (nähe Hamburg)
    ja will ma bissel sportlicheren Sound auf meinem Trecker haben aber ne auspuffanlage will ich mir nicht kaufen.. bringt meist eh nicht sonderbar viel.. Hab jetzt gedacht beim luftfilter hört sich die kiste schon halbwegs sportlich an.. ;)
     
  9. #8 der_haNnes, 29.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    nein.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Laguna_Seca_Blau, 30.10.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    mit einer guten auspuffanlage bekommst du mehr sound raus,

    ohne MSD & ESD geht es schon, firmen gibt es ja die dir sowas bauen mit tüv vor ort!!!
     
  12. #10 unser norden, 27.01.2009
    unser norden

    unser norden 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kannste vergessen. Wenn du einen Austauschluftfilter im Originalgehäuse meinst, wird sich der Sound überhaupt nicht ändern. Leistungszuwachs ist eher Wunschdenken.

    unser norden
     
Thema:

Luftfilter am Diesel

Die Seite wird geladen...

Luftfilter am Diesel - Ähnliche Themen

  1. [E87] Diesel auf Schienen

    Diesel auf Schienen: Hallo zusammen, jetzt ist es auch bei mir an der Zeit mein kleines Projekt vorzustellen. Da ich beruflich sehr viel fahre muss es leider ein...
  2. Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten

    Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten: Guten Tag. In den Medien ist es ja schon überall zu sehen. Es sollen in Zukunft Diesel Motoren mit Euro 5 Einstufung extreme Probleme bekommen....
  3. [Verkauft] Domstrebe Alu Wiechers Sport 067030 (Diesel)

    Domstrebe Alu Wiechers Sport 067030 (Diesel): Verkaufe eine unbenutzte Domstrebe Alu Wiechers Sport 067030 (Diesel) passend für alle E8x Diesel Modelle, aufgrund Umstieg auf F30 :icon_smile:...
  4. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

    Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...
  5. K&N Luftfilter im 166i

    K&N Luftfilter im 166i: Hey Leute, womöglich wurde die Frage schon öfter beantwortet aber ich stell sie lieber nochmal. Ich fahre einen 116i 2 Liter 122ps. Heute ist dann...