Luftfilter am Diesel

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Zwiesel, 27.10.2008.

1. #1 Zwiesel, 27.10.2008
    Zwiesel

Zwiesel 1er-Fahrer(in)

Hey Ho!
    Hatte schon die Suchfunktion benutzt doch nichts gefunden.

Mich interessiert ob man nicht mit einem Sportluftfilter nen besseren Sound beim Diesel erreichen kann..
    Ist das eigentlich schädlich für den Motor?

Lieben Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 27.10.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

besseren sound ? bau dir nen benziner-reihensechser ein :twisted: ne, ernsthaft - sportluftfilter sind meist eher leistungsmindernd, und besseren sound bringen sie grade beim diesel auch nicht wirklich... wenn dann nur komplette anlage ab kat, wird halt teurer ;)

4. #3 scubafat, 28.10.2008
    scubafat

scubafat 1er-Fan

Sound beim Trecker :P :P

5. #4 M to the x, 28.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Das kann man so grundsätzlich nicht sagen, diese Verminderung der Leistung ergibt sich nur, wenn die Dinger (Pilze) so doof im Motorraum stehen, dass sie warem Luft ansaugen.

Mit nem gut verlegten Ansaugtrakt ist ein Luftfilter mit mehr Durchsatz keine schlechte Sache, auch wenn man keine Wunder erwarten sollte.

6. #5 der_haNnes, 28.10.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

es war halt nicht die rede von ner airbox etc. sondern NUR von einem sportluftfilter. und der soll "besseren" sound produzieren. für die tüning fraktion wäre dann ein "offener" luftfilter gemeint. und der ist halt meist leistungsmindernd. :p

7. #6 M to the x, 28.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Da bin ich bei Dir :D :wink:

8. #7 Zwiesel, 29.10.2008
    Zwiesel

Zwiesel 1er-Fahrer(in)

ja will ma bissel sportlicheren Sound auf meinem Trecker haben aber ne auspuffanlage will ich mir nicht kaufen.. bringt meist eh nicht sonderbar viel.. Hab jetzt gedacht beim luftfilter hört sich die kiste schon halbwegs sportlich an.. ;)

9. #8 der_haNnes, 29.10.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

nein.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Laguna_Seca_Blau, 30.10.2008
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

mit einer guten auspuffanlage bekommst du mehr sound raus,

ohne MSD & ESD geht es schon, firmen gibt es ja die dir sowas bauen mit tüv vor ort!!!

12. #10 unser norden, 27.01.2009
    unser norden

unser norden 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kannste vergessen. Wenn du einen Austauschluftfilter im Originalgehäuse meinst, wird sich der Sound überhaupt nicht ändern. Leistungszuwachs ist eher Wunschdenken.

unser norden

Thema:

Luftfilter am Diesel

Die Seite wird geladen...

Luftfilter am Diesel - Ähnliche Themen

1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. Suche Diesel Performance Auspuff

Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  4. Bmw e82/88 Diesel Performance Esd

Bmw e82/88 Diesel Performance Esd: Hallo liebes Forum Ich fahre einen E88 Ohne M Paket mit dem 120d Motor und wollte mir den Performance Esd zulegen, jedoch habe ich gelesen man...
  5. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...