Lufteinlass + Chipi ???

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Timy, 16.03.2011.

  1. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Und zwar geht es mir darum....
    Ich hab großes Intresse an dem "BMW Performance Lufteinlass-System"
    Habe aber auch vor den kleinen "entkastrieren" zulassen? (den Tuner mal zu besuchen)

    Also nun zu meiner Frage:
    Könnte es damit Probleme geben?
    Weil ich denke mir das so, wenn der Motor dadurch mehr Luft zieht könnte das Probleme geben weil die Motorsteuerung geändert wurde und somit die eingestellten Tuningwerte nicht mehr "passen"

    Hat da jemand Rat???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 16.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Macht keine Probleme.
     
  4. #3 reihensechszyli, 16.03.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    passt zu 100%.
     
  5. #4 bmdoubleyou, 16.03.2011
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    [​IMG]


    Apropos PP Lufteinlasssystem: Das kleine Teil oben rechts in der Grafik, "atmet" der Motor dadurch zusätzlich oder wofür ist das ?

    THX
     
  6. #5 BMWlover, 16.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich glaube das ist so eine Art "Soundgenerator". Aber nur reines Hörensagen :wink:
     
  7. #6 Eagle1882, 16.03.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Hier werden Treckerfahrer belächelt, aber Ihr habt in euren Karren Trillerpfeifen aka Soundgeneratoren? :narr:
     
  8. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1
    Nich meckern hier! :haue: :00newstretcheroh5:
    Das süße Ding kommt 100pro!!!

    Schon allein wenn ich die Haube aufmache fang ich an zu sabbern!
     
  9. #8 Eagle1882, 17.03.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Anfangen zu sabbern tue ich eigentlich nur wenn ich die Haube äh Bluse meiner Frau aufmache :narr: Nicht ernst nehmen :winke:
     
  10. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Was dann die französische Bulldogge von meiner bekannten erst für einen Motor haben muss... Der kann garnichtmehr aufhören zu sabbern :P
     
  11. #10 N3rD, 17.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
    N3rD

    N3rD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Afaik, ist das Teil dazu da, um mehr Sound in Richtung Fahrkabine zu bringen. In dem großen mittleren Teil ist da rechts oben eine kleine Aussparung, durch die wird das Ansauggeräusch lauter empfunden.
    Ob dann auch Luft von dieser Aussparung angesaugt wird kann ich nicht sagen.

    Vielleicht kann sich jemand dazu äußern, der das Ding verbaut hat?

    *Edit* Hier hat ein User das PP Lufteinlasssystem verbaut: http://www.1erforum.de/bmw-130i/bmw-performance-lufteinlass-system-21260.html
     
  12. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    gibt's eigentlich so etwas nicht mal von nem Drittanbieter, zu normalen Preisen :eusa_doh:???

    Sorry 800€ für das bissel Carbon, das geht gar net...
     
  13. #12 domsi1984, 17.03.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Wurde schon im Forum diskutiert, aber lohnt sich für die meisten nicht, da es zu wenig Nachfragen gibt.
     
  14. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    Ok, dann halt nicht :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Veilside, 17.03.2011
    Veilside

    Veilside 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Bringt es denn überhaupt merkbare Leistung..... wohl kaum, oder?

    Ist wohl eher was für den Sound und Optik. :wink:
     
  17. #15 OneDirty, 17.03.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Simota und Gruppe-M haben sowas...zum selben Preis oder sogar noch teuerer :nod:

    Nja, ich weiß auch wieder nicht wieso alle das so fürchtbar teuer findet - ok, günstig isser nicht, aber gibt's Käufern genug für den PP-diffusor und Domstrebe, zu dem Scherzpreise....
     
Thema:

Lufteinlass + Chipi ???

Die Seite wird geladen...

Lufteinlass + Chipi ??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Performance Lufteinlaß 130i

    Suche Performance Lufteinlaß 130i: Suche einen kompletten Performance Lufteinlass in sehr gutem Zustand, am besten Neu oder neuwertig.
  2. Gewisse Extras nicht zu kriegen wegen Lufteinlass

    Gewisse Extras nicht zu kriegen wegen Lufteinlass: Hi Freunde! Sagt mal, ich hab etwas entdeckt, was mich neugierig macht: auf dem Bild vom ac Schnitzer 1er ist vorne am Lufteinlass ein großer...
  3. E87 130i performance lufteinlass-system

    E87 130i performance lufteinlass-system: Suche ein gebrauchtes performance lufteinlass-system..
  4. [E81] Performance Lufteinlass und ESD - Auswirkungen

    Performance Lufteinlass und ESD - Auswirkungen: Hllo, bringt der Einbau des Performance ESD in Kombination mit dem Perfromance Lufteinlass spürbar etwas hinsichtlich Leistungs- und...
  5. BMW Performance Lufteinlass-System130i, 125i

    BMW Performance Lufteinlass-System130i, 125i: Hallo zusammen, suche das performance Lufteinlass-System. Bitte melden wer es zum Verkauf hat.