Lufteinlass beim FL mit Automat.Lamellen

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von wutknut, 15.08.2010.

  1. #1 wutknut, 15.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
    wutknut

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    Hallo
    Hab das Gefühl das der Motor zu warm wird.
    Wann stehen die Lamellen offen?
    Trotz heissem Motor sind die Dinger im Stand geschlossen.
    Jemand einen Plan wie die Lamellen funktionieren und/oder wie kann ich es simulieren, um zu sehen ob der Stellmotor noch ok ist?....
    Fragen über Fragen..

    gruss
    knut
     
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  3. #2 striker118, 15.08.2010
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    Im Stand ist ja auch kein Fahrtwind, der kühlen könnte ;)

    Wieso hast du das Gefühl, dass er zu heiß wird? Kriegst du eine Fehlermeldung?
     
  4. #3 misteran, 15.08.2010
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    Gibt es die Luftklappen nicht erst ab dem FL oder meinst du was anderes?
     
  5. #4 wutknut, 15.08.2010
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    ja ..is doch n FL...und nein, keine fehlermeldung nur gefühlt zu heiss.
    nach ner stadtfahrt konnte ich kaum den ölmessstab anfassen.
     
  6. #5 invis!ble, 15.08.2010
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    Welchen Oelmessstab?
     
  7. #6 wutknut, 15.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
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    der ölmessstab der anscheinend bei deinem nicht mehr vorhanden ist, oder sich die ganze zeit vor dir versteckt hat.
     
  8. #7 striker118, 15.08.2010
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    Naja aber optimale Betriebstemperatur ist ja was? 91°C oder sowas? Klar kann man das nicht mehr anfassen :)
     
  9. #8 invis!ble, 15.08.2010
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    Ist der nicht bei allen FL Modellen nicht mehr vorhanden?
     
  10. #9 striker118, 15.08.2010
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    Nein, und bei meinem (BJ2010) ist er sogar wieder bunt angemalt, damit man ihn auch findet.
     
  11. #10 invis!ble, 15.08.2010
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    Hab gerade nachgelesen, Diesel haben einen, Benziner nicht.
     
  12. #11 Dieselschlucker, 16.08.2010
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    Messen ist Wissen. Lass dir doch mal die Temperatur anzeigen übers Geheimmenü.
     
  13. #12 Ciko-BLN, 16.08.2010
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    was für Lamellen meint ihr denn?
     
  14. #13 striker118, 16.08.2010
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    Von MJ07 bis MJ09 waren bei nicht-M-Front-Fahrzeugen so steuerbare Lamellen hinter den Nieren, die von BMW groß als Teil von Efficient Dynamics angepriesen wurden und den Luftwiderstand verbessern sollten, solange kein Kühlungsbedarf bestand.
     
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  16. #14 invis!ble, 16.08.2010
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    Und warum wurde das wieder abgeschafft?
     
  17. #15 striker118, 16.08.2010
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    Weil Geld sparen für BMW plötzlich wichtiger war als Benzin sparen.
     
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