Lufteinlass beim FL mit Automat.Lamellen

Diskutiere Lufteinlass beim FL mit Automat.Lamellen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Hab das Gefühl das der Motor zu warm wird. Wann stehen die Lamellen offen? Trotz heissem Motor sind die Dinger im Stand geschlossen. Jemand...

  1. #1 wutknut, 15.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo
    Hab das Gefühl das der Motor zu warm wird.
    Wann stehen die Lamellen offen?
    Trotz heissem Motor sind die Dinger im Stand geschlossen.
    Jemand einen Plan wie die Lamellen funktionieren und/oder wie kann ich es simulieren, um zu sehen ob der Stellmotor noch ok ist?....
    Fragen über Fragen..

    gruss
    knut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 15.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Im Stand ist ja auch kein Fahrtwind, der kühlen könnte ;)

    Wieso hast du das Gefühl, dass er zu heiß wird? Kriegst du eine Fehlermeldung?
     
  4. #3 misteran, 15.08.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Gibt es die Luftklappen nicht erst ab dem FL oder meinst du was anderes?
     
  5. #4 wutknut, 15.08.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    ja ..is doch n FL...und nein, keine fehlermeldung nur gefühlt zu heiss.
    nach ner stadtfahrt konnte ich kaum den ölmessstab anfassen.
     
  6. #5 invis!ble, 15.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Welchen Oelmessstab?
     
  7. #6 wutknut, 15.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    der ölmessstab der anscheinend bei deinem nicht mehr vorhanden ist, oder sich die ganze zeit vor dir versteckt hat.
     
  8. #7 striker118, 15.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Naja aber optimale Betriebstemperatur ist ja was? 91°C oder sowas? Klar kann man das nicht mehr anfassen :)
     
  9. #8 invis!ble, 15.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Ist der nicht bei allen FL Modellen nicht mehr vorhanden?
     
  10. #9 striker118, 15.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nein, und bei meinem (BJ2010) ist er sogar wieder bunt angemalt, damit man ihn auch findet.
     
  11. #10 invis!ble, 15.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Hab gerade nachgelesen, Diesel haben einen, Benziner nicht.
     
  12. #11 Dieselschlucker, 16.08.2010
    Dieselschlucker

    Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    Messen ist Wissen. Lass dir doch mal die Temperatur anzeigen übers Geheimmenü.
     
  13. #12 Ciko-BLN, 16.08.2010
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    was für Lamellen meint ihr denn?
     
  14. #13 striker118, 16.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Von MJ07 bis MJ09 waren bei nicht-M-Front-Fahrzeugen so steuerbare Lamellen hinter den Nieren, die von BMW groß als Teil von Efficient Dynamics angepriesen wurden und den Luftwiderstand verbessern sollten, solange kein Kühlungsbedarf bestand.
     
  15. #14 invis!ble, 16.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Und warum wurde das wieder abgeschafft?
     
  16. #15 striker118, 16.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Weil Geld sparen für BMW plötzlich wichtiger war als Benzin sparen.
     
  17. #16 Ciko-BLN, 16.08.2010
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    ahhh jetzt verstehe ich es
    seit es so warm ist komm bei mir immer so komisches geräusch vom motorraum
    ich glaube es ist der Lüfter wenn ich fahre höre ich es und wenn ich am ampel warte hört es langsam auf.Ist das normal ??
     
  18. #17 striker118, 16.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    [ ] ja
    [ ] nein
    [ ] vielleicht

    Wenn es der Lüfter ist, ist es normal. Kann auch von der Klima kommen, muss also nicht heißen, dass der Motor zu warm wird.
     
  19. #18 Ciko-BLN, 16.08.2010
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    hmmm naja ich warte mal ab bis es kälter wird
    wenn ich immernoch komische geräusche höre höre dann muß ich zum freudnlichen fahren
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wutknut, 16.08.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    wie komme ich in das ominöse geheim-menü?
    hab noch nix mit motortemperatur gesehen..nur das übliche service reset-menü. über tageskilometer knopf.
     
  22. #20 Dieselschlucker, 16.08.2010
    Dieselschlucker

    Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
Thema: Lufteinlass beim FL mit Automat.Lamellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lufteinlass lamellen

Die Seite wird geladen...

Lufteinlass beim FL mit Automat.Lamellen - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen

    M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen: http://www.bimmertoday.de/2017/07/25/bmw-1er-facelift-2017-m140i-shadow-mit-neuem-cockpit/ Erste wirkich gute Bilder...
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...