Luftdruck

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von FireFighter2501, 06.11.2006.

  1. #1 FireFighter2501, 06.11.2006
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    Hallo zusammen,

    hab meinen neuen Winterreifen bekommen, Original BMW vom Händler, waren beim Auto dabei. Beim Nachkontorllieren vom Luftdruck ist mir aufgefallen, dass die Dinger 3,2 bzw. 3,4 bar drauf haben. Empfohlen sind ja 2,nochwas.

    Wie handhabt ihr das so, soll ich noch Luftablassen?

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Hallo,

    auf jeden Fall Luft ablassen (siehe Bedienungsanleitung / Tabelle).
    Ich nehme an, dass die Winterräder gelagert wurden - da macht man immer mehr Bar rein. Deswegen war der Luftdruck wohl so hoch!!

    Ich mache auch immer mehr Bar rein, wenn ich meine Winter- oder Sommerräder einlagere...... :idea:

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 joachimk, 06.11.2006
    joachimk

    joachimk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt es eigentlich, dass man bei Winterreifen einen höheren Luftdruck draufmachen sollte als bei Sommerreifen? Ich habe mal gehört, dass man ruhig 0,3 bar mehr drauf machen sollte. Bei meinen 205er Sommerreifen hatte ich einen Luftdruck von 2,2/2,5 bar eingestellt, bei 195er Winterreifen dementsprechend 2,5/2,8? Oder sollte ich die Winterreifen auch mit 2,2/2,5 fahren?

    Gruß
    Joachim
     
  5. #4 the sunny boy, 07.11.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Ich muss mal miles recht geben!, sieh in der Bedienungsanleitung nach. Weiters kannst Du die empfohlenen Werte nachlesen, wenn du die Fahrertür öffnest.

    Bei den Sommerreifen habe ich meist etwas mehr Luftdruck (ca. 0,2bar) drinnen. Damit liegt er etwas besser und die Abnützung bei den Vorderreifen ist nicht so hoch.

    Grüße

    tsb 8)
     
  6. Taifun

    Taifun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Luftdruck muss eine BMW-Spezialität sein.
    Meiner wurde im Mai mit 3,5 bar ausgeliefert. Ich habe mich die erste Zeit gewundert wie schlecht das M-Fahrwerk ist. Auf der Autobahn "sprang" ich damit von einer Schwelle zur Nächsten.
    Nachdem der Luftdruck "normalisiert" wurde, hat sich das Fahrverhalten erheblich verbessert :D

    Grüsse
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tomsack, 07.11.2006
    Tomsack

    Tomsack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    in die Winterreifen sollten lt. ADAC ungefähr 0,2 bar mehr rein als normal.
     
  9. #7 reabimmug, 07.11.2006
    reabimmug

    reabimmug 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Filderstadt
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    einfach in die tür schaun, deine reifengröße suchen und schaun das M+S dahintersteht.und dann passt das schon. danach nicht vergessen deine reifenpannenanzeige neu zu initialisieren.
     
Thema:

Luftdruck

Die Seite wird geladen...

Luftdruck - Ähnliche Themen

  1. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

    19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...
  2. [E81] Luftdruck hankook s1 evo2

    Luftdruck hankook s1 evo2: hallo, kann mir jemand einen Luftdruck für den o.g. Reifen empfehlen...vorne und hinten? 215 40 18 vorn 245 35 18 hinten mfg
  3. Luftdruck rft Räder für urlaub

    Luftdruck rft Räder für urlaub: hallo zusammen Was würdet ihr mir für nen Luftdruck für den Conti Wintercontact 830p Ssr als rft für nen Druck empfehlen? Größe is 225/45 17...
  4. Luftdruck bei Mischbereifung

    Luftdruck bei Mischbereifung: ich habe auf meinem F20 die 18 Zoll Räder aus dem M Paket montiert. D. h. Bereifung vorne 225/40/18, und hinten 245/35/18. Auf dem Etikett...
  5. [E82] Luftdruck Michelin Alpin A4

    Luftdruck Michelin Alpin A4: Hallo zusammen, mit wie viel Reifendruck soll ich die Reifen an der VA und HA befüllen? Reifen ist ein Michelin Alpin A4 205 55 16 VA/HA...