Luftdruck für 19" bei 225/35

Diskutiere Luftdruck für 19" bei 225/35 im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe gestern meine neuen Sommerreifen montiert und bin jetzt ein wenig unsicher was den Luftdruck angeht. Habe momentan...

  1. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meine neuen Sommerreifen montiert und bin jetzt ein wenig unsicher was den Luftdruck angeht. Habe momentan vorne 2,1 und hinten 2,3 drauf. Das scheint aber doch zu wenig zu sein.
    Mein Verbrauch ist um ca. 1,5l gestiegen bei dem Umstieg von 195er (16") auf 225/35 (19") :shock:

    Mit einer leichten Steigerung beim Verbrauch habe ich ja gerechnet aber soviel? Mit welchem Luftdruck seid Ihr denn unterwegs bei 225/35 auf 19"?

    Gruß
    Marco
     
  2. #2 SuperflyHOF, 29.03.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
  3. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Cool :D Vielen Dank...hatte schon ne Mange Sachen gegoogelt aber nix gefunden. Von solchen Tabellen habe ich noch nie gehört :daumen:
     
  4. #4 SuperflyHOF, 29.03.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe selbst gesucht, da ich auch nicht genau wusste, welcher Luftdruck nun bei meinen neuen Rädern passt. Man muss halt dennoch immer schön beobachten, ob sich die Reifen auch schön gleichmäßig abfahren.

    :wink:
     
  5. #5 der_haNnes, 29.03.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    3
    2,8 ist imho zu hoch würde nicht über 2,6 gehen - dann bleibt auch etwas restkomfort und traktion erhalten :I
     
  6. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Ich habe mal Goodyear geschrieben, da ich den Eagle F1 Asymmetric fahre. Die Empfehlung von denen dazu:

    vollbeladen: mind. 2,6bar vorne/mind. 2,8bar hinten
    teilbeladen: mind. 2,2bar vorne/mind. 2,3bar hinten

    Gruß
    Marco
     
Thema: Luftdruck für 19" bei 225/35
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 225 35 r19 reifendruck

Die Seite wird geladen...

Luftdruck für 19" bei 225/35 - Ähnliche Themen

  1. [F20] Luftdruck 19 Zoll Pirelli RFT

    Luftdruck 19 Zoll Pirelli RFT: Hi, ich wollte mal fragen welcher Lufdruck bei 19 Zöllern M405 mit Pirelli RFT so üblich ist? Kalt hätte ich jetzt mal 2.4 bis 2.6 vorne und 2.6...
  2. [F20] Idealer Luftdruck für Sommerreifen (205/55R16)

    Idealer Luftdruck für Sommerreifen (205/55R16): Hallo Zusammen, nach dem Wechsel auf Sommerreifen frage ich mich, was wohl der ideale Reifendruck ist. Es handelt sich um einen 120D mit 205/55...
  3. [E82] Verwirrung um Luftdruck

    Verwirrung um Luftdruck: Sorry, ich habe in der Suche nichts verwertbares gefunden. Zur Zeit sind Reifen der Größe 205/50 R17 vorne und 225/45 R17 hinten montiert und ich...
  4. [F20] Luftdruck Winterreifen 225/40 R18

    Luftdruck Winterreifen 225/40 R18: Inspiriert von der seitenlangen Diskussion im M140iX Thread, würde ich hier mal gerne die Luftdrücke vergleichen. Bin mit dem Fahrverhalten von...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

    19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...