Luftdruck Bridgestone Potenza (215/245) auf M261?

Diskutiere Luftdruck Bridgestone Potenza (215/245) auf M261? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Was ist der optimale Luftdruck für hinten und vorne? Habe gesehen, dass die vorderen 2 Reifen aussen deutlich stärker abgefahren sind als innen....

  1. #1 michjosi, 27.02.2010
    michjosi

    michjosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Was ist der optimale Luftdruck für hinten und vorne? Habe gesehen, dass die vorderen 2 Reifen aussen deutlich stärker abgefahren sind als innen. Reifen sind auf bald auf einem 123d Coupe. Danke für die Info!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich fahre exakt den, den BMW angibt. Bisher keine Probleme damit:icon_cool:
     
  4. #3 Stuntdriver, 27.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn es die RFT's sind, dürfte das diese Sägezahnbildung sein. Ich glaube die ist recht normal. Bei meinen Sommerreifen (225/245) habe ich vorne 2,3 hinten 2,5. Einfach mal etwas experimentieren was dir passt.
     
  5. #4 Catahecassa, 27.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    nimm den Volllastwert aus der Anleitung, fahre damit rum & dann teste mal den Teillastwert. Irgendwo dazwischen liegt der subjektiv empfundene Idealbereich ;) Wobei ich noch nie vor den RFT Reifen hatte, die so direkt auf Druckänderungen reagieren ...
     
  6. #5 michjosi, 27.02.2010
    michjosi

    michjosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Danke euch, werde ich ausprobieren. Und ja, es ist (auch) diese Sägezahnbildung...
     
  7. #6 michjosi, 27.02.2010
    michjosi

    michjosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ja es sind die RFT. Woher kommt diese Sägezahnbildung? Das soll dann normal sein? Im Moment habe ich hinten 2,2 und vorn 2,1 drin. Wohl zu wenig, daher vll. aussen mehr abgefahren...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BMWlover, 27.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Gerade bei RFT´s ist das zu wenig denk ich. Schau auf den Aufkleber von BMW, da steht mehr drauf, wenn ich mich nicht irre.
     
  10. #8 Stuntdriver, 27.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ist scheinbar ein RFT-typisches Problem wenn ich mich richtig entsinne. Du müsstest aber über die Suche einiges in Erfahrung bringen können. 2,1/2,2 finde ich sehr wenig. Aber ich habe auch keinen RFT. Es wird natürlich das Gehoppel mildern und in insgesamt weicher machen, aber ob es so gut ist weiß ich nicht.
     
Thema:

Luftdruck Bridgestone Potenza (215/245) auf M261?

Die Seite wird geladen...

Luftdruck Bridgestone Potenza (215/245) auf M261? - Ähnliche Themen

  1. 140i mit 245 auf VA

    140i mit 245 auf VA: Hallo, hat jemand beim 140i 245er Reifen an der Vorderachse? Gruß
  2. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

    Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  3. 19 Zoll 245/30/19 nur reifen

    19 Zoll 245/30/19 nur reifen: Hallo, suche 2 reifen in den genannten Dimensionen. Bitte alles anbieten. Am besten den pirelli p zero rft! Profil sollte noch vorhanden sein.
  4. M261 Felge VA

    M261 Felge VA: Hallo, ich suche eine Felge der M261 für die VA 7,5x18
  5. [F21] Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?

    Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?: Hallo habe seit 2 Tagen einen 2016er M135i Xdrive mit Runflat Potenza S001. Nun lese ich immer wieder, dass die Reifen so schlecht sind. Ich will...