Luftdruck 255/35/18 und 285/30/18 Federal RSR595

Diskutiere Luftdruck 255/35/18 und 285/30/18 Federal RSR595 im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; wie ist den der Luftdruck bei 255/35/18 und 285/30/18 Strassenreifen??? NICHT Semis!!! Da es die RSR Federals sind und die Strassenkarkasse haben...

  1. #1 kampfschachtel, 10.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    wie ist den der Luftdruck bei 255/35/18 und 285/30/18 Strassenreifen??? NICHT Semis!!!
    Da es die RSR Federals sind und die Strassenkarkasse haben is da nix mit 2 bar wie beim "richtigen Semi" und warmfahren. Der 99,9% Fehler den viele beim Federal machen und dann nachdem Karkasse Schäden hat "ist das ein sch... Reifen".

    Aber wo soll ich da starten mit dem Druck, bei 2,3 bar VA gefällt mir die Flanke noch gar nicht, sieht aus als wäre da viel zu wenig Luft drinne.
    Refenzdruck für den LOI sind da 2.5bar, hab ich jetzt mangels anderem mal genommen.
    Ja ich weiss Reifentemp innen/mitte/Aussen messen, brauch aber zuerst mal einen vernünftigen "Startdruck" ...

    Erster Eindruck, Griplevel kalt wie warm deutlich über PSS und Conti Force muss aber auch ehrlich sagen sind 255/285 zu 245/265. Der Reifen ist aber sauschwer, hat die Gewichtsreduktion durch leichte 18Zoll aufgefressen, aber bei 140Euro pro Reifen is mir das scheissegal denn irgendwo muss der günstige Preis herkommen, halt viel Material...
     
  2. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bist du die Reifen denn schon mal im Regen gefahren? Würde mich mal interessieren wie die sich dabei schlagen. Mit kleinen Einbußen könnte ich leben. In 235/35/19 und 265/35/19 gibt es die ja scheinbar auch. Damit könnte ich mir die gut für meinen vorstellen.
     
  3. #3 kampfschachtel, 11.06.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Ja, ich fahr den Reifen auch auf dem Mini seit 3 Jahren als Alltagsreifen, für mich die Eierlegendewollmilchsau und selbst der 3x teurere Conti Force kommt da nicht ran, denn den hab ich grad in 19Zoll drauf somit direkter Vergleich.
    Regen kein Thema, allerdings reduziert sich dann das Gripniveau etwas. Regen und 140kmh problemlos mögich.
    Nein den Reifen RSR595 gibt es leider nur bis 18Zoll, nicht verwechseln mit dem SS595, das is der grösste Mist und den gibt es auch in 19Zoll.
     
  4. #4 Enzo135i, 11.06.2013
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Gibts irgendwelche Tests in Zeitschriften wo der Reifen mal getestet wurde?
     
  5. #5 kampfschachtel, 11.06.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Federal investiert nix hier in Europa an Werbung etc. also auch nicht interessant für Zeitschriften, im Asiaraum sieht das ganz anders aus...
    wenn franz kannst:
    http://trackparts.ch/images/pdf/semislicktest 2012 echappement.pdf

    fahren aber sehr viele bei GLPs, Slaloms, sämtliche Clubveranstaltungen wo nur Strassenreifen zugelassen sind (laut ADAC Reifenliste ist der Federal ein UHP da Strassenkarkasse), aber halt nur bis 18 Zoll.
     
  6. #6 kampfschachtel, 11.06.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    da mir keiner von Euch das sagen konnte:

    Continental Luftdruckrechner

    Conti hilft hier weiter, da es den 1M nicht gibt einfach M3CSL nehmen und dann die Werte anpassen und dann unten einen Reifen nehmen der eurer Grösse entspricht und berechnen.

    Somit Federal vorne 0.2 bar mehr als Serienbereifung, HA gleich was heisst:
    2.5bar VA und 2.2 bar HA sind als Startwerte zu nehmen. Da der HA Reifen auch LOI 97 hat kann man hier auch unter die 2.3 gehen da genug Reserve.
     
  7. #7 Enzo135i, 11.06.2013
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Laut dem Test kann der Yokohama Neova AD08 alles besser.. :unibrow:
     
  8. CCERR

    CCERR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Was ist am SS595 den Mist?

    Lg:winkewinke:
     
  9. #9 kampfschachtel, 12.06.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Alles, nen Schrottreifen wo selbst Nakack&Co noch besser is.
     
  10. #10 kampfschachtel, 12.06.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Klar weil Yoko auch Werbung macht. Hatte beide auf dem Mini, in Anneau war der AD08 deutlich vorher am schmieren, Grip kalt wie warm weniger, lauteres Abrollgeräusch und deutlich teurer. Nass fand ich den Federal auch deutlich besser vom Feeling, von der Geschwindigkeit Nass geben sich beide aber nix.
    Und wenn der AD08 unter 3mm kommt wird der Reifen unberechenbar, mal hat er Grip, mal nicht....
    Die arme Popel Challenge muss sich ja mit den AD08 rumquälen und die fluchen alle über das schmale Tempfenster und wie schnell der zu schmieren anfängt. Fahren ja mit denen zusammen oft die Slaloms.
     
Thema: Luftdruck 255/35/18 und 285/30/18 Federal RSR595
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federal 595 rs r reifendruck

    ,
  2. federal rs r luftdruck

    ,
  3. federal rsr reifendruck

    ,
  4. pirelli 285 30 zr 19 reifendruck,
  5. reifendruck für 285/30 ZR19,
  6. federal rsr 595 luftdruck,
  7. reifendruck 255 35 r18,
  8. luftdruck federal 595 evo 2,
  9. Luftdruck 255,
  10. ford focus rs luftdruck federal 265 35 18,
  11. federal reifen luft
Die Seite wird geladen...

Luftdruck 255/35/18 und 285/30/18 Federal RSR595 - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  3. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  4. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

    RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...
  5. [E87] RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?

    RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?: Hallo zusammen ! ich bin hier neu im Forum und hab folgende Frage an euch :) Ich möchte meinem 1er 118d LCI neue 18 Zoll Felgen gönnen. Finde...