[E87] Luftdruck 205/55R16 Michelin Alpin A4

Diskutiere Luftdruck 205/55R16 Michelin Alpin A4 im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, was würdet ihr für einen Luftdruck mit 205/55R16 Michelin Alpin A4 auf Stahlfelge montiert fahren? Mein 1er ist ein 118d. Ich frage...

  1. dombmw

    dombmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hey,

    was würdet ihr für einen Luftdruck mit 205/55R16 Michelin Alpin A4 auf Stahlfelge montiert fahren? Mein 1er ist ein 118d.

    Ich frage lieber, da ich der Werksangabe in meiner Tür nicht traue...


    Beste Grüße,
    Dominik :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Portnoy, 06.11.2012
    Portnoy

    Portnoy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Hi Dominik,

    wieso traust den Angaben von der BMW AG, die sollten das ziemlich genau getestet haben.

    Gerade im Winter würde ich da kein Risiko eingehen und mehr Luft als empfohlen in die Reifen pumpen. Weniger schon dreimal nicht!!

    Einfach um soviel Kontakt wie möglich zu haben.


    Gruß Michael
     
  4. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :winkewinke:
    mach 0,2 bar mehr rein wie an der Türe steht bei Winterreifen und gut ist.

    :winkewinke: Thomas
     
  5. #4 Horst-Fabian, 06.11.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ich fahre vorne 2,3 hinten 2,5. Damit hab ich letztens 944km (90% AB)mit einer Tankfüllung geschafft.
     
  6. w0tan

    w0tan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TF
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Maximale Auflagefläche erreichst du eher durch leichte Absenkung, denn durch Erhöhung des Reifendrucks.
    Daraus resultiert dann aber auch höherer Verschleiss und Rollwiderstand...

    @TE
    Den A4 fahr ich aktuell 3/10 über Werksangabe auf 17" Alu, bisher ohne Probleme bei Nässe und Temperaturen um den Gefrierpunkt.
    Ich bremse allerdings auch vor und nicht in der Kurve... :wink:
    Bei 16" würde ich aufgrund der höheren Walkneigung der Reifenflanke sogar noch etwas (1-2/10) darüber gehen.
     
  7. #6 JayJay125D, 06.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Schreib doch einfach mal Michelin an.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Luftdruck 205/55R16 Michelin Alpin A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftdruck michelin alpin 4 205/60R16

    ,
  2. reifendruck michelin alpin a4

    ,
  3. michelin 205/55r16 91t Luftdruck

    ,
  4. michelin alpin luftdruck
Die Seite wird geladen...

Luftdruck 205/55R16 Michelin Alpin A4 - Ähnliche Themen

  1. Ich gebe Audi eine Chance... - Audi A4 Avant

    Ich gebe Audi eine Chance... - Audi A4 Avant: Nachdem ich mich Ende letzten Jahres aus verschiedenen Gründen dazu entschieden habe, vorerst keine zwei Autos (privat 130i handgerissen und...
  2. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  3. [Verkauft] Alpine Nachrüstsatz

    Alpine Nachrüstsatz: 235€ Festpreis incl Versand Verkaufe mein voll funktionsfähiges Alpine System welches in einem E81 verbaut war. Das System wird wegen...
  4. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...
  5. [Verkauft] VMR VB3 (V703) in 19" mit oder ohne 235er Semis Michelin Cup2

    VMR VB3 (V703) in 19" mit oder ohne 235er Semis Michelin Cup2: Wegen Fahrzeugeintausch verkaufe ich einen nur einmal genutzten Semislick-Radsatz zum super Preis. Die Felgen sind absolut neuwertig! Felgen: VMR...