[F20] Luftdruck 19 Zoll Pirelli RFT

Diskutiere Luftdruck 19 Zoll Pirelli RFT im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich wollte mal fragen welcher Lufdruck bei 19 Zöllern M405 mit Pirelli RFT so üblich ist? Kalt hätte ich jetzt mal 2.4 bis 2.6 vorne und 2.6...

  1. j1mmy

    j1mmy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    FFM und Umgebung
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Hi,
    ich wollte mal fragen welcher Lufdruck bei 19 Zöllern M405 mit Pirelli RFT so üblich ist?
    Kalt hätte ich jetzt mal 2.4 bis 2.6 vorne und 2.6 bis 2.8 hinten drauf gegeben.
    Was mein ihr?
    Fahrzeug wird fast immer alleine oder zu zweit mit wenig Zuladung bewegt.
    VG
     
  2. #2 sam-one, 10.04.2019
    sam-one

    sam-one 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    351
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    AC Schnitzer empfiehlt bei Teillast für den M135i (xdrive) vorne 2,6 und hinten 2,7 bei Geschwindigkeiten über 250km/h +0,3 bar
     
    j1mmy gefällt das.
  3. j1mmy

    j1mmy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    FFM und Umgebung
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Fahre aktuell 2,6 Bar vorne und 2,8 hinten. Bei etwas sportlicherer Fahrweise steigt der Luftdruck dann auf 2,8 Bar vorne und 3,0 hinten. Fährt sich bis jetzt nicht verkehrt.
     
  4. #4 1er Turbo, 14.04.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    1.311
    Sind 2,6 Bar nicht etwas viel?
    :shock:
    Bei den 18 Zöllern RFT sind ja schon 2,4 Bar zu hart.
    Oder wird das mit flacheren Reifen besser?

    Mit welchem Fahrwerk wird das ganze dann kombiniert?
     
  5. j1mmy

    j1mmy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    FFM und Umgebung
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    19 Zoll hat ja noch mal weniger Querschnitt als 18 Zoll, daher macht etwas mehr Druck denke ich schon Sinn. Es fährt sich jetzt nicht schlechter als 2,4 rundum auf 18 Zoll. Der Wechsel von 18 Zoll Non-Runflat zu 19 Zoll Runflat hat bzgl. Komfort kaum Auswirkungen gezeigt, ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten. Die Reifenflanke steht weniger steil, vlt. ist das der Grund?!

    Fahrwerk ist Serie (nicht adaptiv).
     
    1er Turbo gefällt das.
  6. #6 sam-one, 14.04.2019
    sam-one

    sam-one 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    351
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Habe vom Michelin PSS zum Pirelli PZero auch keine großen Komforteinbußen bemerkt (Fahrwerk KW DDC P&P)
     
    1er Turbo gefällt das.
  7. #7 1er Turbo, 14.04.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    1.311
    Okay jetzt bin ich echt überrascht. Ich dachte der Komfortverlust von 18 RFT auf 19 RFT ist ziemlich groß:shock: und deshalb hab ich 19 Zöller bisher nicht in meiner Planung für neue Felgen berücksichtigt.
    Aber eure Erfahrungen hören sich ja doch recht gut an:daumen:
     
  8. j1mmy

    j1mmy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    FFM und Umgebung
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Ja, ich war ehrlich gesagt auch sehr überrascht. Hatte mich schon auf Bandscheibenvorfälle eingestellt :grins:
    Das sehr geringe Gewicht der 624 oder 405 Felgen wirkt sich natürlich auch positiv aus.
     
    1er Turbo gefällt das.
  9. #9 sam-one, 14.04.2019
    sam-one

    sam-one 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    351
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Würde immer noch den Michelin fahren aber mir war der * bei Mischbereifung wichtig. Da schon ein neues VTG verbaut ist. Leider ist der P Zero nicht gerade der breiteste und sieht mit 225/35 auf der 8,5er Felge sehr gezogen aus. Wobei der PSS auf einer 8er war und ich nicht weiß wie der auf der 8,5er rausgekommen wäre.
     
    1er Turbo gefällt das.
  10. #10 1er Turbo, 14.04.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    1.311
    Ich fahre immer noch die Serienbereifung 225 / 245 18Zoll mit Bridgestone Potenza und M Fahrwerk. Die Kombi ist jetzt bereits sehr hart. :lol:
    Die Serienfelgen scheinen aber auch nicht die leichtesten zu sein.:swapeyes_blue:
     
  11. j1mmy

    j1mmy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    FFM und Umgebung
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vom Einlenkverhalten und Grip ist der Potenza RFT aber nicht schlecht. Komfort ist leider keine Stärke des Reifens.:mrgreen:
     
    1er Turbo gefällt das.
  12. #12 1er Turbo, 14.04.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    1.311
    Das stimmt. Ich finde auch die Grenze zwischen Grip und Rutschen sehr gut kontrollierbar.

    Hast du die Pirelli Reifen extra erworben?
    Die M405 wird doch sonst mit Dunlops ausgeliefert:mrgreen:
    Und wie ist der Reifen?
    Vlt kann Pirelli RFT ja besser als Bridgestone.
     
  13. j1mmy

    j1mmy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    FFM und Umgebung
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Hab die 624 Felgen mit den Pirellis genommen. Der Reifen ist bisher echt nicht schlecht, auch nicht im Vergleich zum MPS4 18 Zoll. Wie schon oben geschrieben wurde, baut der Reifen insgesamt etwas schmaler, was praktisch also auch etwas weniger Grip bedeutet. Im Alltag aber zumindest für mich bisher nicht relevant.
     
    1er Turbo gefällt das.
Thema:

Luftdruck 19 Zoll Pirelli RFT

Die Seite wird geladen...

Luftdruck 19 Zoll Pirelli RFT - Ähnliche Themen

  1. [F20] Idealer Luftdruck für Sommerreifen (205/55R16)

    Idealer Luftdruck für Sommerreifen (205/55R16): Hallo Zusammen, nach dem Wechsel auf Sommerreifen frage ich mich, was wohl der ideale Reifendruck ist. Es handelt sich um einen 120D mit 205/55...
  2. [E82] Verwirrung um Luftdruck

    Verwirrung um Luftdruck: Sorry, ich habe in der Suche nichts verwertbares gefunden. Zur Zeit sind Reifen der Größe 205/50 R17 vorne und 225/45 R17 hinten montiert und ich...
  3. [F20] Luftdruck Winterreifen 225/40 R18

    Luftdruck Winterreifen 225/40 R18: Inspiriert von der seitenlangen Diskussion im M140iX Thread, würde ich hier mal gerne die Luftdrücke vergleichen. Bin mit dem Fahrverhalten von...
  4. Welcher Luftdruck am besten auf 17 Zoll mischbereifung

    Welcher Luftdruck am besten auf 17 Zoll mischbereifung: Hi Welchen Luftdruck fahrt ihr so oder empfehlt ihr für die 17 Zoll mit mischbereifung und Run flat reifen. Habe die M Felge 383 mkt 225 vorne...
  5. Luftdruck 19 Zoll 225/35 ???

    Luftdruck 19 Zoll 225/35 ???: Hallo, ich wollte mich mal umhören mit welchem Luftdruck ihr so eure 19 Zöller fährt. Da ja für 19 Zoll kein Luftdruck in der Tabelle bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden