Luftdruck 17" 225er rundrum auf 123d

Diskutiere Luftdruck 17" 225er rundrum auf 123d im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt würde ich gerne eure Empfehlungen für den Luftdruck meiner Non-RFT-Winterreifen hören: Dunlop Winter...

  1. apj_83

    apj_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    genau zwischen Augsburg und Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Simon
    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt würde ich gerne eure Empfehlungen für den Luftdruck meiner Non-RFT-Winterreifen hören: Dunlop Winter 3d (oder so, habs grad nich ganz im Kopf :oops: ) auf 17" Felgen und 225er rundrum.

    Im Türholm steht soweit ich das gesehen hab nur die Empfehlung 225er hinten: 2,6 bar. Hab jetzt mal vorne 2,5 und hinten 2,6 bar. Was meint ihr?

    Dass die Kombi 225er rundrum einwandfrei funktioniert hab ich ja hier schon gelesen und die Suchfunktion spuckte auch keine sinnvollen infos raus...

    Viele Grüße,
    apj
     
  2. #2 der_haNnes, 26.10.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    gibts x threads zu, einfach mal suchen.

    ich würde mal mit 2,4 vorne und 2,6 hinten anfangen und mit der zeit dann nach belieben +/-
     
  3. apj_83

    apj_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    genau zwischen Augsburg und Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Simon
    nuja, wie gesagt über die Suchfunktion fand ich nicht wirklich Luftdruckangaben, die Freds gingen eigentlich alle ums Thema ob Reifen x auf Felge y passt bei ET soundso ;-)

    aber trotzdem merci
     
  4. #4 120dfreak, 07.03.2011
    120dfreak

    120dfreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Hab gerade gelesen, dass du 17" und rundherum 225er reifen hast.

    Dann bist du ja geschult :D

    Wie schauts aus mit: 8 x 17 ET47 und rundherum 225/45/17 beim 120d?

    Gibts da irgendwelche probleme, innen wie auch aussen, schleiffen oder berühren?

    Danke für deine hilfreiche antwort schon im voraus ;)
     
  5. #5 Happy2k7, 11.03.2011
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich habe rundum 2,5 bar, überlege aber auch vorne mal auf 2,4 bar zu gehen.
     
  6. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich stelle den Luftdruck je nach Fahrt ein.
    Üblicher Weise (fahrten unter der Woche / Büro) bei v2,3/h2,4
    Beim 130er hatte ich bei Autobahn auf v2,4/h2,5 aufgefüllt.
    Wenn ich den Geschwindigkeitsbereich (135er) 270-280km/h nutzen
    mag, dann gehe ich mit v2,7/h2,8-3,0 bar ran.
    (da nötige Equipment für den tägl. Check habe ich in der Garage ...)

    Die verschiedenen Luftdrücke, die BMW angibt hängen wohl hautsächlich
    von der Höchstgeschw. der Fahrzeuge ab. Je schneller - desto höher, was
    reifentechnisch sehr sinnvoll ist.

    Meine Werte habe ich anhand der technischen Infoblätter der Reifenhersteller
    errechnet. Aber man muss halt genau wissen, was und wie schnell man fahren
    darf, um die Reifen nicht zu überfordern. Das kann ein PKW-Hersteller
    natürlich nicht von dem Durchschnittskunden erwarten. Daher gibt der
    Hersteller immer den Luftdruck für die kritischsten Lastzustände an.
     
  7. #7 Steelhorse, 20.03.2011
    Steelhorse

    Steelhorse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Asperg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    habe am Dienstag meine Sommerschluffen draufgemacht, und siehe da: die Winter 195er 16 Zöller RFT von Pirelli sind in der Mitte fast runter !

    der Reifendruck war vom Händler auf 2.6 Bar hinten und 2.5 Bar vorne eingestellt.

    Ich habe dann gleich an der Tanke auf 2.45 und vorne 2.35 umgestellt vor 4500Km.

    Ich bin mir daher sicher, dass 2.6 Bar zuviel ist, weil meine in der Mitte 2-3mm
    weniger Profil haben.

    Werde nun mal die Sommerschluffen neu prüfen ...


    Greetz
    Steelhorse
     
Thema:

Luftdruck 17" 225er rundrum auf 123d

Die Seite wird geladen...

Luftdruck 17" 225er rundrum auf 123d - Ähnliche Themen

  1. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen

    Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen: Original BMW Styling 142 Radsatz Sommer für den E81 E82 E87 E88 [IMG] VA: Reifen: Bridgestone Größe: 205/50 R17 Profil: 5-6mm DOT: 2012 Felgen:...
  4. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...
  5. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...