Luftdruck 17" 225er rundrum auf 123d

Diskutiere Luftdruck 17" 225er rundrum auf 123d im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt würde ich gerne eure Empfehlungen für den Luftdruck meiner Non-RFT-Winterreifen hören: Dunlop Winter...

  1. apj_83

    apj_83 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt würde ich gerne eure Empfehlungen für den Luftdruck meiner Non-RFT-Winterreifen hören: Dunlop Winter 3d (oder so, habs grad nich ganz im Kopf :oops: ) auf 17" Felgen und 225er rundrum.

    Im Türholm steht soweit ich das gesehen hab nur die Empfehlung 225er hinten: 2,6 bar. Hab jetzt mal vorne 2,5 und hinten 2,6 bar. Was meint ihr?

    Dass die Kombi 225er rundrum einwandfrei funktioniert hab ich ja hier schon gelesen und die Suchfunktion spuckte auch keine sinnvollen infos raus...

    Viele Grüße,
    apj
     
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  3. #2 der_haNnes, 26.10.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

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    gibts x threads zu, einfach mal suchen.

    ich würde mal mit 2,4 vorne und 2,6 hinten anfangen und mit der zeit dann nach belieben +/-
     
  4. apj_83

    apj_83 1er-Fahrer(in)

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    nuja, wie gesagt über die Suchfunktion fand ich nicht wirklich Luftdruckangaben, die Freds gingen eigentlich alle ums Thema ob Reifen x auf Felge y passt bei ET soundso ;-)

    aber trotzdem merci
     
  5. #4 120dfreak, 07.03.2011
    120dfreak

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    Hallo...

    Hab gerade gelesen, dass du 17" und rundherum 225er reifen hast.

    Dann bist du ja geschult :D

    Wie schauts aus mit: 8 x 17 ET47 und rundherum 225/45/17 beim 120d?

    Gibts da irgendwelche probleme, innen wie auch aussen, schleiffen oder berühren?

    Danke für deine hilfreiche antwort schon im voraus ;)
     
  6. #5 Happy2k7, 11.03.2011
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    Ich habe rundum 2,5 bar, überlege aber auch vorne mal auf 2,4 bar zu gehen.
     
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  8. BMWUA

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    Ich stelle den Luftdruck je nach Fahrt ein.
    Üblicher Weise (fahrten unter der Woche / Büro) bei v2,3/h2,4
    Beim 130er hatte ich bei Autobahn auf v2,4/h2,5 aufgefüllt.
    Wenn ich den Geschwindigkeitsbereich (135er) 270-280km/h nutzen
    mag, dann gehe ich mit v2,7/h2,8-3,0 bar ran.
    (da nötige Equipment für den tägl. Check habe ich in der Garage ...)

    Die verschiedenen Luftdrücke, die BMW angibt hängen wohl hautsächlich
    von der Höchstgeschw. der Fahrzeuge ab. Je schneller - desto höher, was
    reifentechnisch sehr sinnvoll ist.

    Meine Werte habe ich anhand der technischen Infoblätter der Reifenhersteller
    errechnet. Aber man muss halt genau wissen, was und wie schnell man fahren
    darf, um die Reifen nicht zu überfordern. Das kann ein PKW-Hersteller
    natürlich nicht von dem Durchschnittskunden erwarten. Daher gibt der
    Hersteller immer den Luftdruck für die kritischsten Lastzustände an.
     
  9. #7 Steelhorse, 20.03.2011
    Steelhorse

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    habe am Dienstag meine Sommerschluffen draufgemacht, und siehe da: die Winter 195er 16 Zöller RFT von Pirelli sind in der Mitte fast runter !

    der Reifendruck war vom Händler auf 2.6 Bar hinten und 2.5 Bar vorne eingestellt.

    Ich habe dann gleich an der Tanke auf 2.45 und vorne 2.35 umgestellt vor 4500Km.

    Ich bin mir daher sicher, dass 2.6 Bar zuviel ist, weil meine in der Mitte 2-3mm
    weniger Profil haben.

    Werde nun mal die Sommerschluffen neu prüfen ...


    Greetz
    Steelhorse
     
Thema:

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