Luftausströmer mit Riss dank Wetter?

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Tihamer, 04.10.2009.

  1. #1 Tihamer, 04.10.2009
    Tihamer

    Tihamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bretten
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Hallo Community...

    mir ist vor ein paar Wochen was aufgefallen, was ich aber noch nicht beim freundlichen reklamieren konnte.

    An meinem linken Luftausströmer im Armaturenbrett ist im Plastikteil oben rechts im Eck ein Riss entstanden. Ich bin ein penibler Autopfleger und weiss genau, dass dort keine äußere Krafteinwirkung schuld sein kann.

    Meine Vermutung: Als es im August mal so richtig heiss war stand mein Auto den ganzen Tag auf einem Parkplatz. Im Innenraum wars natürlich dementsprechend "warm". Natürlich hab ich gleich die Klima angeschaltet und etwas kräftiger laufen lassen.

    Ist es nun möglich dass aufgrund der schnellen Temperaturveränderung Kerbspannungen im Material aufgetreten sind, die denn Riss verursacht haben?

    Ist das schon mal jemandem passiert, dass auf einmal an einer unmöglichen Stelle das Plastik kaputt gegangen ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tihamer, 24.10.2009
    Tihamer

    Tihamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bretten
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Scheinbar bin ich ein einzelfall... bzw. mein Auto...
     
Thema:

Luftausströmer mit Riss dank Wetter?

Die Seite wird geladen...

Luftausströmer mit Riss dank Wetter? - Ähnliche Themen

  1. Idrive bestätigungstaste defekt HAGEN-WETTER BLACKB..

    Idrive bestätigungstaste defekt HAGEN-WETTER BLACKB..: Hallo zusammen, wollte eig nur meinen erfahrungsbericht zu diesen Thema abgeben. Habe /hatte das prob das meine bestätigungstaste nicht mehr...
  2. [E81] Riss im Armaturenbrett?

    Riss im Armaturenbrett?: N'Abend, seit einiger Zeit schon ist mir jetzt beim Fahren ein Riss im Steg über den Lüftungsschlitzen aufgefallen. Mir ist da aber nie was...
  3. Runflat riss

    Runflat riss: Hallo zusammen, Hab heute ein kleiner riss hinten rechts auf die Lauffläche. Die pzero von Pirelli (Sommerreifen) waren dabei als ich Auto...
  4. Riss Kunststoffverkleidung Seitenspiegelhalter

    Riss Kunststoffverkleidung Seitenspiegelhalter: Letztens beim Waschen des Wagens leider eine unschöne Entdeckung gemacht. Riss im Kunststoff der Seitenspiegelhalter. Kann mir beim besten Willen...
  5. Bitte löschen! danke :)

    Bitte löschen! danke :): Servus liebe Bmw Freunde :) also habe nun eigentlich einen interessanten gefunden...wollte mir nochmal eine Meinung anhören.. einen Blauen...