Luftausströmer mit Riss dank Wetter?

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Tihamer, 04.10.2009.

1. #1 Tihamer, 04.10.2009
    Tihamer

Tihamer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Hallo Community...

mir ist vor ein paar Wochen was aufgefallen, was ich aber noch nicht beim freundlichen reklamieren konnte.

An meinem linken Luftausströmer im Armaturenbrett ist im Plastikteil oben rechts im Eck ein Riss entstanden. Ich bin ein penibler Autopfleger und weiss genau, dass dort keine äußere Krafteinwirkung schuld sein kann.

Meine Vermutung: Als es im August mal so richtig heiss war stand mein Auto den ganzen Tag auf einem Parkplatz. Im Innenraum wars natürlich dementsprechend "warm". Natürlich hab ich gleich die Klima angeschaltet und etwas kräftiger laufen lassen.

Ist es nun möglich dass aufgrund der schnellen Temperaturveränderung Kerbspannungen im Material aufgetreten sind, die denn Riss verursacht haben?

Ist das schon mal jemandem passiert, dass auf einmal an einer unmöglichen Stelle das Plastik kaputt gegangen ist?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tihamer, 24.10.2009
    Tihamer

Tihamer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Scheinbar bin ich ein einzelfall... bzw. mein Auto...

Thema:

Luftausströmer mit Riss dank Wetter?

Die Seite wird geladen...

Luftausströmer mit Riss dank Wetter? - Ähnliche Themen

1. Idrive bestätigungstaste defekt HAGEN-WETTER BLACKB..

Idrive bestätigungstaste defekt HAGEN-WETTER BLACKB..: Hallo zusammen, wollte eig nur meinen erfahrungsbericht zu diesen Thema abgeben. Habe /hatte das prob das meine bestätigungstaste nicht mehr...
  2. [E81] Riss im Armaturenbrett?