Lufilter wechseln

Diskutiere Lufilter wechseln im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ihr 1er BMW Fahrer, ich wollte mal fragen ob schon jemand von euch beim 120D selbst den Luftfilter gewechselt hat? Ich habe das jetzt...

1. #1 tomtom2, 19.02.2008
    tomtom2

tomtom2 1er-Interessent(in)

Hallo Ihr 1er BMW Fahrer,

ich wollte mal fragen ob schon jemand von euch beim 120D selbst den Luftfilter gewechselt hat?
    Ich habe das jetzt mal versucht und kann nur sagen der Mensch der sich das ausgedacht hat kann nur beabsichtigt haben das sehr viele AW`s in der Werkstatt zusammen kommen!

Ich habe schon so einiges zerlegt und geschraubt aber der Luftfilterwechse ist wirklich nur was für Leute die sich nicht scheuen sehr viel zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen.

Würd mich freun zu erfahren wie es euch dabei so ergangen ist und was ihr davon haltet!

Gruß Toml

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tommi

tommi 1er-Fahrer(in)

wurde beim :) gemacht und selbst der sagt es wäre keine schöne arbeit :(

4. #3 120dpower, 24.02.2008
    120dpower

120dpower 1er-Interessent(in)

Keine schöne Arbeit

Hi

hab bei mir vor ein paar Tagen nen Tauschfilter von K&N eingebaut. Ich dachte auch erst: irgendwas mache ich doch falsch, das kann doch nicht so besch***en gehen. Aber ist wohl tatsächlich so. Was man da so alles wegbauen muss, und dann kommt trotzdem kaum ran. Man muss ihn richtig "reinquetschen". Echt übel.

Und an der stelle kann ich auch gleich sagen, ich habe das gleiche Gefühl wie schon andere vor mir (siehe andere Themen): mit dem K&N fehlt POWER. War erst nicht ganz sicher, weil ich auch erst kürzlich nen Chip rein hab. Aber bin bin mir inzwischen ziemlich sicher.

Michael

Thema:

Lufilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Lufilter wechseln - Ähnliche Themen

1. [E82] Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?

Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?: Hallo, mein 123d BJ 2011 treibt mich in den Wahnsinn. Bei 1.500 Umdrehungen meine ich ein Schleifen zu hören. In einer BMW Werkstatt war...
  2. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...
  3. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  4. Album wechseln im Navi Pro

Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. Partikelfilter wechseln

Partikelfilter wechseln: Hallo , vielleicht könnt ihr mir mit eurem Wissen helfen oder meine Entscheidung erleichtern :) Ich habe einen 1er Bj.2005 120d/163PS mit...