LuFi reinigen/tauschen vor 1. Ölwechsel

Diskutiere LuFi reinigen/tauschen vor 1. Ölwechsel im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tag zusammen, offensichtlich wünschen unsere lieben bei ca. 30tkm das erste mal neues Öl. Ich frage mich, ob es nicht Sinn machen würde den...

  1. #1 onlinehorst, 15.10.2010
    onlinehorst

    onlinehorst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Tag zusammen,

    offensichtlich wünschen unsere lieben bei ca. 30tkm das erste mal neues Öl.
    Ich frage mich, ob es nicht Sinn machen würde den Lufi bei ca. 15tkm mal zu reinigen.
    Bei meinem vorigen Fahrzeug war der bei 15tkm gut verschmutzt, was teilweise sogar Leistungseinbusen zur Folge hatte.

    Wie seht Ihr das? Jemand schon mal nen 15tkm alten Lufi gesehen?

    Gruß, onlinehorst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich wechsele einfach nach 15-20tkm aus
    mache mir da keinen kopf
     
  4. #3 spitzel, 17.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ich klopfe meinen alle 6 monate mal aus. wenn der stark verdreckt ist kommt ein neuer rein. kommt halt drauf an wo man so rumfährt.
     
Thema:

LuFi reinigen/tauschen vor 1. Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

LuFi reinigen/tauschen vor 1. Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  3. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  4. Zündaussetzer zilynder 1

    Zündaussetzer zilynder 1: Hallo Leute. Habe seit gestern ein Problem mit meinem 118i. Hab mal den fehlerspeicher ausgelesen. Ist im anhang. Hat jemand ne Idee was das...
  5. Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen

    Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen: Vorab, ja ich hab sufu genutzt, youtube, 100 verschiede Foren und was weiß ich noch alles. Kurz und knapp, ich hab neue Spiegelkappen von AutoID...