LuFi reinigen/tauschen vor 1. Ölwechsel

Diskutiere LuFi reinigen/tauschen vor 1. Ölwechsel im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tag zusammen, offensichtlich wünschen unsere lieben bei ca. 30tkm das erste mal neues Öl. Ich frage mich, ob es nicht Sinn machen würde den...

1. #1 onlinehorst, 15.10.2010
    onlinehorst

onlinehorst 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Tag zusammen,

offensichtlich wünschen unsere lieben bei ca. 30tkm das erste mal neues Öl.
    Ich frage mich, ob es nicht Sinn machen würde den Lufi bei ca. 15tkm mal zu reinigen.
    Bei meinem vorigen Fahrzeug war der bei 15tkm gut verschmutzt, was teilweise sogar Leistungseinbusen zur Folge hatte.

Wie seht Ihr das? Jemand schon mal nen 15tkm alten Lufi gesehen?

Gruß, onlinehorst

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich wechsele einfach nach 15-20tkm aus
    mache mir da keinen kopf

4. #3 spitzel, 17.10.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ich klopfe meinen alle 6 monate mal aus. wenn der stark verdreckt ist kommt ein neuer rein. kommt halt drauf an wo man so rumfährt.

Thema:

LuFi reinigen/tauschen vor 1. Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

LuFi reinigen/tauschen vor 1. Ölwechsel - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel

Ölwechsel: Der BC gibt mir zwar noch ca. 20TKm Zeit, trotzdem denke ich, nach 1,5 Jahren, könnte vlt. doch mal wieder frischer Saft im Motor rumgepült...
  2. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  3. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  4. Ankerblech verrostet. Tausch?

Ankerblech verrostet. Tausch?: Hallo liebe Freunde, Ich hab jetzt ein mega problem, was anscheinend garnicht so selten ist. Das Blech hinter den Bremsbacken ist komplett...
  5. 135i qp-Noelle-1.Hd-unfallfrei / Vorankündigung

135i qp-Noelle-1.Hd-unfallfrei / Vorankündigung: Ab Juni 2017 zum Verkauf: Bj / Ez 05/2008 titansilber Handschalter z.Z. ca. 105 kkm (bei Verkauf ca. 107) u.a. Xenon, PDC, DWA, Sitzheizung,...