LuFi reinigen/tauschen vor 1. Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von onlinehorst, 15.10.2010.

  1. #1 onlinehorst, 15.10.2010
    onlinehorst

    onlinehorst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Tag zusammen,

    offensichtlich wünschen unsere lieben bei ca. 30tkm das erste mal neues Öl.
    Ich frage mich, ob es nicht Sinn machen würde den Lufi bei ca. 15tkm mal zu reinigen.
    Bei meinem vorigen Fahrzeug war der bei 15tkm gut verschmutzt, was teilweise sogar Leistungseinbusen zur Folge hatte.

    Wie seht Ihr das? Jemand schon mal nen 15tkm alten Lufi gesehen?

    Gruß, onlinehorst
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich wechsele einfach nach 15-20tkm aus
    mache mir da keinen kopf
     
  4. #3 spitzel, 17.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ich klopfe meinen alle 6 monate mal aus. wenn der stark verdreckt ist kommt ein neuer rein. kommt halt drauf an wo man so rumfährt.
     
Thema:

LuFi reinigen/tauschen vor 1. Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

LuFi reinigen/tauschen vor 1. Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  4. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  5. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

    135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...