LuFi reinigen/tauschen vor 1. Ölwechsel

Diskutiere LuFi reinigen/tauschen vor 1. Ölwechsel im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tag zusammen, offensichtlich wünschen unsere lieben bei ca. 30tkm das erste mal neues Öl. Ich frage mich, ob es nicht Sinn machen würde den...

  1. #1 onlinehorst, 15.10.2010
    onlinehorst

    onlinehorst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Tag zusammen,

    offensichtlich wünschen unsere lieben bei ca. 30tkm das erste mal neues Öl.
    Ich frage mich, ob es nicht Sinn machen würde den Lufi bei ca. 15tkm mal zu reinigen.
    Bei meinem vorigen Fahrzeug war der bei 15tkm gut verschmutzt, was teilweise sogar Leistungseinbusen zur Folge hatte.

    Wie seht Ihr das? Jemand schon mal nen 15tkm alten Lufi gesehen?

    Gruß, onlinehorst
     
  2. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich wechsele einfach nach 15-20tkm aus
    mache mir da keinen kopf
     
  3. #3 spitzel, 17.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ich klopfe meinen alle 6 monate mal aus. wenn der stark verdreckt ist kommt ein neuer rein. kommt halt drauf an wo man so rumfährt.
     
Thema:

LuFi reinigen/tauschen vor 1. Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

LuFi reinigen/tauschen vor 1. Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(

    Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(: Liebe Community, seit ich meinen 125i besitze, fahre ich das Mobil 1 New Life 0W-40 und bin super zufrieden( ca. 90 TKM) Jetzt ist der dritte...
  2. Versicherungskosten mit Stage 1

    Versicherungskosten mit Stage 1: Guten Abend Freunde der flotten Fortbewegung, hat jemand relativ aktuelle Informationen, wie Versicherer auf eine eingetragene...
  3. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  4. Suche Carly Adapter gen 1

    Suche Carly Adapter gen 1: Hab mir jetzt für jedes Wetter einen VW geholt, leider funktioniert mein gen 2 OBD da nicht habe zwar noch einen Noname Adapter der ist aber mit...
  5. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...