Lüftungsschacht li+re klappert ohne ende!!!

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Huppi, 21.05.2010.

1. Huppi

Huppi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Hi Leute,

ich hab mich schonmal durch die Suche gewühlt allerdings nichts passendes finden können!
    ich verzweifle zurzeit! links und rechts klappert,quitscht und knarzt mein armaturenbrett bei den lüftungsschächten das ist nicht mehr feierlich.

so langsam schäme ich mich wenn ich jemanden dabei habe weil es so laut ist...so ein "teures" auto und dann sowas...manchmal ist es so laut das man lauter sprechen muss...wirklich...hab die schnauze voll...

ich dann ab zum :icon_smile: der meinte "joa, kann man nicht wirklich was machen" ist nichts abgebrochen, abgerissen, ... ich dreh durch!

hat das jemand von euch auch? ne idee wie man das weg bekommt?

lg matze! :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunnar

Gunnar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

bist du sicher, dass es die Lüftungsschächte bzw. die -Gitter oder -Rahmen sind?
    Ich frage deshalb, weil es durchaus sein kann, dass es nicht diese Teile sondern die Verkleidung der A-Säule ist, die am Übergang/Befestigung im Armaturenbrett knarrt. Das gibt es sehr häufig bei den 1ern...

Drücke mal mit dem Daumen auf die Fläche der A-Säulenverkleidung im Bereich direkt neben dem Armaturenbrett. Wenn es dann knarrt, ist es nicht der Lüftungsschacht sondern dieses Verkleidungsteil. Es gibt hierzu einige Themen, die immer wieder auf diese Fehlerquelle hindeuten.
    Wenn man die Verkleidung abbaut kann man die Nase (zur Befestigung an/im Armaturenbrett) etwas bearbeiten, umwickeln oder sowas.

4. #3 der luda, 23.05.2010
    der luda

der luda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Das knarzen der Lüftungsgitter habe ich bei meinen ersten 1er zu 90% abgestellt in dem man die Gitter ausbaut (einfach ausklipsen) und diese auf der Rückseite entlang der Kanten (Reibpunkte) mit dem BMW Silikon Spray eingesprüht.

BMW Silikonspray farblos 300ml by - Autohaus Fischer GmbH - BMW & MINI Vertragshändler

Ich habe das auch mit einem billigeren Baumarkt - Silikonspray versucht, das hat aber bei weitem nicht so gut wie das spezielle von BMW funktioniert. 5 Minuten Arbeit die Wunder wirkten :mrgreen:

5. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bei meinem 1er habe ich auch diverse Stellen die klappern, unter anderem von Richtung Amaturenbrett / Lüftungsschlitze. Ich habe keine Ahnung was das sein soll nur es tritt immer nur DANN auf, wenn ich die Klimaanlage eingeschaltet habe. Nachdem 5 bis 10 Minuten lang kalte Luft aus den Düsen strömt fängt das Amaturenbrett bei der kleinsten Unebenheit an zu knacken... hat da vllt jemand eine Lösung?? Wie "Huppi" find ich das nämlich auch peinlich wenn ich jemanden mitnehme :? Kennt jemand die Lösung des Problems??

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Fahr zum :D und sag ihm: TIS SI 510306273 Fehlerbild 1, und er weiß exact was los ist.

7. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Du bist ja ein Schatz dass das so schnell geht :blumen: aber würdest du mich denn aufklären und mir verraten was das ist? :wink:
    Als Randnotiz: Mein 1er ist von 03/2006, also falls das irgendwas mit Garantie zutun hat!

8. #7 wuensch, 31.05.2010
    wuensch

wuensch 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andy

Würde mich auch interessieren, was genau damit gemeint ist.

Gruß Andy

9. P0114

P0114 Gesperrt!

Klappern/Knarzen des Armaturenbretts am Träger

10. #9 Stuntdriver, 31.05.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Der Paul läuft wieder zur alten Hochform auf! :jumper: In letzter Zeit hatte ich mir etwas Sorgen gemacht!

11. P0114

P0114 Gesperrt!

Höh? Wieso?

12. #11 Red Speed, 31.05.2010
    Red Speed

Red Speed 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Reine Neugier, was macht man dagegen???

13. P0114

P0114 Gesperrt!

Filz dazwischen.

14. #13 Red Speed, 31.05.2010
    Red Speed

Red Speed 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Aha, wo genau hast vieleicht ein Bildchen oder sowas? Danke...:winkewinke:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Huppi

Huppi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    also ist es jetzt die A-säulen verkleidung oder ist es doch das armaturenbrett bzw. am übergang zum träger?!? oder beides? ich werd wahnsinnig in dem kübel...:narr:

17. P0114

P0114 Gesperrt!

Thema: Lüftungsschacht li+re klappert ohne ende!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw spezialwerkzeug 009317

,
  2. bmw werkzeug 009317

Die Seite wird geladen...

Lüftungsschacht li+re klappert ohne ende!!! - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  3. [E8x] Rieger Diffusor / Heckeinsatz für Doppelendrohr Li+Re

Rieger Diffusor / Heckeinsatz für Doppelendrohr Li+Re: Verkaufe hier meinen Rieger Diffusor in Carbonoptik, optimal passend zum 1er M Heckumbau. Ist in gutem Zustand, nichts gebrochen und auch nicht...
  4. Günstiger Satz Alufelgen Dezent RE in 16 Zoll mit 195/55 Runflat Sommerreifen

Günstiger Satz Alufelgen Dezent RE in 16 Zoll mit 195/55 Runflat Sommerreifen: KBA 47687. ET 35. Die vier angebotenen Felgen sind auf den Fotos auch einzeln zu sehen und wurden 2009 gekauft. Seitdem liefen sie mit...
  5. [Verkauft] Satz Winterräder Dezent RE dark 7,5x18 ET45, 225/40/18 F20,F21

Satz Winterräder Dezent RE dark 7,5x18 ET45, 225/40/18 F20,F21: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen Satz Winterräder Dezent RE dark 7,5x18 ET45, mit Semperit Speedgrip Reifen in der Größe 225/40/18....