[E82] Lüftungsgitter vorne vom 135i nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Equinox069, 08.04.2013.

  1. #1 Equinox069, 08.04.2013
    Equinox069

    Equinox069 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Moin 1er Experten,

    (bitte nicht steinigen; habe die suche benutzt aber nichts aussagekräftiges gefunden)

    Habe die M Front an meinem e82 Lci Benziner und möchte die Gitter gerne aufhübschen, speziell die seitlichen. Diese sind bei mir zu (mit neblern) und hässlich grau. Eigentlich wollte ich sie lackieren aber fände es schicker wenn die offen wären (ob die nebler entfallen ist mir egal).
    Wuerde daher gerne wissen ob ich die Gitter vom 135i einfach nachrüsten kann und welche TN die ggf. haben. Im etk konnte ich zwar welche finden, weiß aber nicht ob die wirklich passen und ob weitere teile benötigt werden.

    Gruß flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Haunted-Fool, 08.04.2013
    Haunted-Fool

    Haunted-Fool 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Kevin
    Sollte problemlos möglich sein. ;) Hab dir hier einen Thread gefunden, der dir weiterhilft in Sachen Teilenummern: http://www.1erforum.de/tuning/135i-luftfuehrung-statt-nebelscheinwerfer-106043.html

    Jetzt hab ich selbst genau dazu auch eine Frage, ich hoffe es ist nicht unverschämt, das auch gleich in diesem Thread anzusprechen... :eusa_shifty:

    Und zwar hab ich die selbe Umrüstung vor. Bin aber über diese Lösung im Internet gestolpert (siehe Bild).

    [​IMG]

    Dazu folgende Fragen:

    1. Weiß jemand ob das die originalen Luftführungen sind?

    2. Falls ja: Kann man, wenn man das genauso lösen möchte die Gitter mit der Querstrebe einfach weglassen? Oder ist der Rahmen nötig, sodass ich quasi auch einfach die Querstrebe rausschneiden könnte?
     
  4. #3 AnooooOH, 08.04.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ja sind die originalen, kannst einfach die querstrebe draussen lassen.
     
  5. #4 Equinox069, 08.04.2013
    Equinox069

    Equinox069 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Gute Sache. Das sind die teilenummern die ich jetzt auch im ETK gefunden habe.
    Nach den Angaben in dem Post ist die Montage aufwändig...
    Hat hier jemand Erfahrungen wie lange es dauert oder über den Schwierigkeitsgrad?
    Frage mich ob es so viel Aufwand Wert ist fuer ein "kleines Detail"
     
  6. #5 Haunted-Fool, 08.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
    Haunted-Fool

    Haunted-Fool 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Kevin
    Danke, werd das so mal probieren. Luftführungen hab ich grade bestellt. Werd mich hier melden und Fotos reinstellen, wenn's fertig ist. ;)

    Kann mir jemand sagen wie und wo man die Luftführungen befestigt?
     
  7. #6 Equinox069, 11.04.2013
    Equinox069

    Equinox069 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Und schon was gemacht? Berichte mal wie aufwändig der Einbau ist/war.
     
  8. #7 Haunted-Fool, 11.04.2013
    Haunted-Fool

    Haunted-Fool 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Kevin
    Hatte heute die Stoßstange komplett abmontiert, hab aber keine Befestigungspunkte für die Luftführungen gefunden. Man muss aber auch dazusagen, dass ich einen E87 FL habe und die Coupe-M-Front nur nachgerüstet hab. Vielleicht hab ich dadurch ein paar Probleme mehr, die ihr nicht habt.

    Also falls jemand Erfahrungen hat, wie beim 135i die Bremsluftführungen befestigt werden oder sogar Fotos davon hat, immer her damit!

    Ich werd mich bis dahin mal weiter rumfragen und informieren und gib hier Bescheid, wenn ich schlauer bin... ;)
     
  9. #8 Haunted-Fool, 31.05.2013
    Haunted-Fool

    Haunted-Fool 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Kevin
    Also, hab's nach einigen Problemen und Scherereien mit meiner Werkstatt endlich hinter mir.

    Mein Mechaniker hat mir die Luftführungen verbaut. War beim Einbau selbst nicht dabei und hatte seitdem die Stoßstange auch noch nicht selbst abmontiert, aber ich werf mein Halbwissen trotzdem mal in den Raum... für die inneren Bremsluftführungen gab's angeblich wirklich Befestigungspunkte auf der Rückseite von diesen "Nippeln". Die eine Seite der äußeren Luftführungen (die "blinde") konnte man problemlos mit der inneren Bremsluftführung zusammenschrauben, da eine vorhergesehene Verbindungsstelle existiert. Auf der anderen Seite hat mein Mechaniker die beiden Luftführungen kurzerhand einfach im Sichtfeld zusammengeschraubt. Ich hab mich unter anderem deswegen auch mehrfach beschwert, weil ich die Luftführungen extra lackieren hab lassen und er da einfach mittendurch eine Schraube gejagt hat. Naja, wie dem auch sei, deswegen hab ich jetzt nun doch die Stege (ebenfalls in schwarz lackiert) verbaut, die das Unheil zum Glück verdecken.

    Die original Serien-FL-Radhäuser hat er angepasst, damit die Luftführungen passen.

    Falls erwünscht, kann ich bei besserem Wetter auch Mal Fotos davon hochladen ;)
     
  10. #9 xinghui, 31.05.2013
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    mich würde interessieren wie er die radhaus abdeckungen bearbeitet hat.
    ich hab nämlich auch die QP front, aber ohne bremsluftkanäle.
     
  11. #10 Haunted-Fool, 31.05.2013
    Haunted-Fool

    Haunted-Fool 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Kevin
    Soweit ich weiß, hat er nur passende Löcher in die Abdeckungen geschnitten, durch die die Luftführungen genau durchpassen... ;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Gast1609, 15.08.2013
    Gast1609

    Gast1609 Guest

    Hallo Jungs,

    Gibts hier jemanden im Forum der die Luftführung ohne Querstreben verbaut hat? (So wie in Post #4)
    Gibts Fotos davon?

    Bin mir noch unschlüssig ob mit oder ohne :o

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  14. #12 Eintrflo, 15.08.2013
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
Thema:

Lüftungsgitter vorne vom 135i nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Lüftungsgitter vorne vom 135i nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...