Lüftungsgitter / Frischluftgitter mitte tauschen

Diskutiere Lüftungsgitter / Frischluftgitter mitte tauschen im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, bei mir ist leider das mittlere Frischluftgitter beschädigt, weshalb ich es tauschen möchte. Ich kriege das Ding auch...

  1. #1 newsbote, 23.04.2014
    newsbote

    newsbote 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir ist leider das mittlere Frischluftgitter beschädigt, weshalb ich es tauschen möchte. Ich kriege das Ding auch ausgehebelt, aber wie kriegt man die Kabel von dem Gitter ab? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, habe gestern schon länger mit dem Ding gekämpft :-)

    Danke!
     
  2. #2 Morphous, 23.04.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
  3. #3 newsbote, 23.04.2014
    newsbote

    newsbote 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wow, Danke für die schnelle Antwort, Morph. Du hast mir sehr geholfen!
     
  4. #4 newsbote, 25.04.2014
    newsbote

    newsbote 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, nochmal eine Rückfrage: In dem Video sieht es super einfach aus, aber ich kriege es irgendwie nicht hin: Das mittlere Teil mit den Bedienelementen für DTC, Warnblinkanlage inkl. den Kabeln kriege ich nicht gelöst - gibt es da irgendeinen Trick?
     
  5. #5 Morphous, 25.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    im Video (ab sec 10) sieht man wie das Teil von oben heruntergedrückt wird...
    die Stecker sind auch gesichert, bzw. eingerastet.

    [​IMG]


    Sorry DTC???
    Hat der F2x doch gar nicht mehr oder fährst Du einen E8x?
     
Thema: Lüftungsgitter / Frischluftgitter mitte tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lüftungsgitter BMW f20

    ,
  2. 1er bmw lüftungsgitter tauschen

    ,
  3. bmw 1er lüftungsgitter ausbauen

    ,
  4. lüftungsgitter 1er bmw ausbauen,
  5. verblichene lüftungsschlitze bmw,
  6. frischluftgitter 1er bmw,
  7. bmw 116 Lüftungsgitter ,
  8. 1er Lüftungsgitter verblichen
Die Seite wird geladen...

Lüftungsgitter / Frischluftgitter mitte tauschen - Ähnliche Themen

  1. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  2. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  3. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  4. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...
  5. e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?

    e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?: Hallo, mein 118d e87 Bj. 2010 (178.000 km) war letzte Woche beim Fahrzeugcheck und dabei hat BMW festgestellt, dass ein Flexrohr am Auspuff...