Lüftungsgitter ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Polizistenduzer, 08.11.2010.

  1. #1 Polizistenduzer, 08.11.2010
    Polizistenduzer

    Polizistenduzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    NE
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Kai
    Moin ihrs,
    hat jemand von euch schonmal das mittlere Lüftungsgitter im Armaturenbrett ausgebaut? Das wo auch die Knöpfe für DTC, Warnblinker und ZV drin sind. Wie bekommt man diese ganze Einheit raus?

    Gruß Kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Paaaaaaaaaaaaaul? :mrgreen:
     
  4. #3 drummingmonkey, 08.11.2010
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Da hab ich glaub ich letztens schonmal nen Fred gesehen wo des behandelt wurde. Ist nur geklipst und muss nur mit z.B. nen Reifenheber vom Rad´l rausgehebelt werden. Aber wennst suchst müsstest ne Anleitung finden.

    Gruß Franz
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hmm, wie machen wir das immer? Bei den Nieren? Beim Schaltknauf?

    Kräääääftig zieeeeheeen :mrgreen:

    Probier das kräftige ziehen bitte nicht einfach so aus, aber meines Wissens nach, ist die Einheit nur geklippst.
     
  6. toffer

    toffer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christopher
    Habs am Freitag draußen gehabt, um oben den Flap-Monitor einbauen zu können. Ist in der Tat nur geklipst, aber doch relativ störrisch. Man sollte auf jeden Fall am oberen Rand anfangen mit dem Raushebeln...
     
  7. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    und es ist immer besser wenns warm is weil des plastik gerne bricht ...=(
     
  8. #7 misteran, 09.11.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Einfach von oben an nach vorne unten rausdrücken.

    Manche behaupten ja, die hätten es mit den Fingern geschafft ... das glaube ich nicht so ganz. Bei mir musste ich schön mit Werkzeugen nachhelfen.

    Aber aufpassen, dass Amaturenbrett zerkratzt sehr schnell!

    Danach hängt das ganze Zeug nach unten und ist mit einem Kabel für die Schalter in der Mitte noch befestigt. Das hatte ich nicht abbekommen und habe es einfach baumeln lassen... hatte beim Einbau des FLAP Monitors nicht gestört.
     
  9. #8 spitzel, 09.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Jup von oben anfangen. Ging rech einfach. Helfen kann auch eine alte Checkkarte. Wunderbares Werkzeug heheh. Der Einbau war bei mir schwerer. Hat sich richtig gewehrt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 misteran, 09.11.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Der Einbau, dass war bei mir was. War letzten Winter, als es so kalt war.

    Bin erstmal 30 Minuten mit Heizung auf 28° rumgefahren, dann ging es irgendwann wie von selbst rein. :shock:
     
  12. #10 spitzel, 09.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Viel geiler wirds wenn man versucht die 3 schalter ausbauen zu wollen. Bei mir war das Geweband welches ich gegen knarzen getapt habe ein Problem. Aber jetzt ist es drin und gut.
     
Thema: Lüftungsgitter ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 lüftungsgitter ausbauen

    ,
  2. bmw 1er lüftungsgitter ausbauen

    ,
  3. 1er bmw lüftungsgitter ausbauen

    ,
  4. e87 Lüftungsschlitze ausbauen,
  5. luftgitter von einem f45 vorne ausbauen,
  6. bmw e81 luftgitter ausbauen,
  7. bmw 1er lü,
  8. bmw 1er Lüftungsgitter ausbauen Seite innen,
  9. lüftungsgitter bmw e87 ausbaun,
  10. 1er bmw lüftungsgitter ausgeblichen,
  11. 1er bmw lüftungsgitter,
  12. lüfter im Armaturenbrett ausbauen bmw 118d ausbauen,
  13. lueftungsgitter bmw reihe 1 demontieren,
  14. lüftungsschacht bmw1 e87,
  15. bmw 235 luftung ausbauen,
  16. e82 lüftung mitte ausbauen,
  17. 1er bmw 2004 lüftungsgitter ausbauen,
  18. bmw 1er lueftungsduese armaturenbrett,
  19. lüftunggitter bmw e87 entfernen,
  20. bmw e81 lüftungsschächte ausbauen,
  21. lüftungsgitter bmw 5 einbauen,
  22. 120d Lüftungsgitter Windschutzscheibe ausbauen,
  23. bmw e81 Lüftung austauschen
Die Seite wird geladen...

Lüftungsgitter ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  3. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

    Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...
  4. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

    Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  5. Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???

    Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???: Ich habe am F20 Wasserverlust am Austrittsstutzen. Der Sitzt hinten am Zylinderkopf unter der Vakuumpumpe und ist weder von unten noch von ober...