Lüftungsgitter ausbauen?

Diskutiere Lüftungsgitter ausbauen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin ihrs, hat jemand von euch schonmal das mittlere Lüftungsgitter im Armaturenbrett ausgebaut? Das wo auch die Knöpfe für DTC, Warnblinker und...

  1. #1 Polizistenduzer, 08.11.2010
    Polizistenduzer

    Polizistenduzer 1er-Fahrer(in)

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    Moin ihrs,
    hat jemand von euch schonmal das mittlere Lüftungsgitter im Armaturenbrett ausgebaut? Das wo auch die Knöpfe für DTC, Warnblinker und ZV drin sind. Wie bekommt man diese ganze Einheit raus?

    Gruß Kai
     
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  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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  4. #3 drummingmonkey, 08.11.2010
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

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    Da hab ich glaub ich letztens schonmal nen Fred gesehen wo des behandelt wurde. Ist nur geklipst und muss nur mit z.B. nen Reifenheber vom Rad´l rausgehebelt werden. Aber wennst suchst müsstest ne Anleitung finden.

    Gruß Franz
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

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    Hmm, wie machen wir das immer? Bei den Nieren? Beim Schaltknauf?

    Kräääääftig zieeeeheeen :mrgreen:

    Probier das kräftige ziehen bitte nicht einfach so aus, aber meines Wissens nach, ist die Einheit nur geklippst.
     
  6. toffer

    toffer 1er-Interessent(in)

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    Habs am Freitag draußen gehabt, um oben den Flap-Monitor einbauen zu können. Ist in der Tat nur geklipst, aber doch relativ störrisch. Man sollte auf jeden Fall am oberen Rand anfangen mit dem Raushebeln...
     
  7. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

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    und es ist immer besser wenns warm is weil des plastik gerne bricht ...=(
     
  8. #7 misteran, 09.11.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

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    Einfach von oben an nach vorne unten rausdrücken.

    Manche behaupten ja, die hätten es mit den Fingern geschafft ... das glaube ich nicht so ganz. Bei mir musste ich schön mit Werkzeugen nachhelfen.

    Aber aufpassen, dass Amaturenbrett zerkratzt sehr schnell!

    Danach hängt das ganze Zeug nach unten und ist mit einem Kabel für die Schalter in der Mitte noch befestigt. Das hatte ich nicht abbekommen und habe es einfach baumeln lassen... hatte beim Einbau des FLAP Monitors nicht gestört.
     
  9. #8 spitzel, 09.11.2010
    spitzel

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    Jup von oben anfangen. Ging rech einfach. Helfen kann auch eine alte Checkkarte. Wunderbares Werkzeug heheh. Der Einbau war bei mir schwerer. Hat sich richtig gewehrt.
     
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  11. #9 misteran, 09.11.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

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    Der Einbau, dass war bei mir was. War letzten Winter, als es so kalt war.

    Bin erstmal 30 Minuten mit Heizung auf 28° rumgefahren, dann ging es irgendwann wie von selbst rein. :shock:
     
  12. #10 spitzel, 09.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

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    Viel geiler wirds wenn man versucht die 3 schalter ausbauen zu wollen. Bei mir war das Geweband welches ich gegen knarzen getapt habe ein Problem. Aber jetzt ist es drin und gut.
     
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