Lüftungsdüse Mitte will nicht raus?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von natt, 07.03.2013.

  1. natt

    natt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Erding
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Thomas
    Mahlzeit,

    ich stelle mich wahrscheinlich grade zu blöd an, aber ich wollte "mal eben" schnell den Start Stop Knopf ausbauen, um den Ring folieren zu können.

    Dafür will ich die Lüftungsdüse in der Mitte ausbauen, wollte mit zwei alten Scheckkarten einfach die Clips oben runterdrücken und dann an der Düse ziehen, aber da rührt sich gar nix? Mache ich was falsch?

    Ich dachte ja, das wäre ne Sache von ner Minute, aber ich krieg sie jetzt seit 10 minuten schon nicht raus ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. natt

    natt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Erding
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Thomas
    Habs nun doch hinbekommen. Musste relativ fest oben ziehen, während ich mit der Scheckkarte weiter geclippst habe. Knopf ist nun draussen ;)
     
  4. Garvor

    Garvor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wendlingen/Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Thomas
    Ja da muss man relativ feste ziehen bzw. hebeln.

    Der Ring um den Start/Stop-Knopf geht aber auch einfach so abzumachen. Wiederum durch vorsichtiges Hebeln.
     
  5. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Morgen bin ich auch dran, hoffentlich klappt's :D
     
  6. #5 Glatzmann, 24.01.2014
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    moin
    schau mal hier nach Klick
    die anleitung ist vom user oktavius
     
  7. #6 Driver92, 24.01.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Brauchst eig nur mit den Fingern oben anpacken und Kräftig ziehen. Da braichst kein Hebel Werkzeug.
     
  8. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Okay, werde es morgen probieren :) Danke :)

    Wisst ihr wie ich oben an die LEDs komme die sich hinter dem Schalter für das Schiebedach verbergen?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias

    Ganze Lampeneinheit ausbauen und dann die Platine raus. Sieht dann so aus. Sind SMDs verbaut
    [​IMG]
     
  11. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Geil, Dankeschön!
    Muss man auf irgendwas achten beim Ausbauen der Lampeneinheit?
     
Thema:

Lüftungsdüse Mitte will nicht raus?

Die Seite wird geladen...

Lüftungsdüse Mitte will nicht raus? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] E82 E88 Nebler raus Umbausatz für die M-Front

    E82 E88 Nebler raus Umbausatz für die M-Front: Ich baue ihn nicht ein, den Umbausatz für die M- Front vom E82 E88 vom Nebler zum Nichtnebler. Deshalb biete ich den Satz hier zum Kauf an. Die...
  2. England raus aus der EU...

    England raus aus der EU...: Was sagt ihr zum Brexit? Ich bin ja der Meinung, wenn raus, dann ganz raus. Also raus aus der Champions League und der Uefa Europameisterschaft...
  3. [Verkauft] Sehr gepflegtes 123d Coupé mit exklusiver Ausstattung ab Mitte Juli abzugeben

    Sehr gepflegtes 123d Coupé mit exklusiver Ausstattung ab Mitte Juli abzugeben: Nach 5 Jahren voller Fahrspaß wird es jetzt langsam Zeit an einen Nachfolger zu denken. Ich liebäugele derzeit mit dem kommenden M240i. Daher...
  4. 1. Gang geht manchmal etwas schwer raus BMW e87

    1. Gang geht manchmal etwas schwer raus BMW e87: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bzw. eine kurze Frage zu o.g. Thema. Ich fahre einen BMW e87 Bj 12/2010 mit 100.000 km...
  5. 1. Gang springt mit Knall beim Anfahren raus

    1. Gang springt mit Knall beim Anfahren raus: Hallo lieber 1er Experten! folgendes Problem besteht seit dem (Gebraucht-)-Kauf Oktober letzten Jahres: Die Handschaltung vom 118d, 158.000 km,...