Lüftung Zirpt

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Tastentiger, 11.11.2010.

1. #1 Tastentiger, 11.11.2010
    Tastentiger

Tastentiger 1er-Interessent(in)

Moin Moin,

seit einigen Wochen fällt mir auf, dass meine Lüftung zirpt. Das Geräusch hört man durchgehend und verschwindet nur wenn man das Gebläse ausstellt. In letzter Zeit wurde das Zirpen penetranter, anfangs hatte ich noch gehofft es verschwindet wieder. Klima an/aus ist völlig egal. Ich kann ausschließen das irgendwas in die Lüftung gefallen ist, ich bin der einzige der das Auto fährt. Das Geräusch kommt iwo aus dem Bereich zwischen Handschuhfach und Navi-Display, Richtung mittlerer Lüftungsschlitze. Ich hab die Klimaautomatik, 123d FL.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Ich hab keine Lust schon wieder in die Werkstatt zu fahren. :/

Gruß aus Bayern

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 11.11.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Liegt am Lüftermotor und seine Lager. In einem Thread wurde dieser ausgebaut und modifiziert. Versuch mal die Suche.

4. #3 Gast1609, 10.03.2015
    Gast1609

Gast1609 Guest

Hab das gleiche Problem, finde leider bei der Suche nichts hat jemand den Thread parat? :D

Thema:

Lüftung Zirpt

Die Seite wird geladen...

Lüftung Zirpt - Ähnliche Themen

1. [E87] Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt

Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt: Hallo Freunde, ich habe jetzt schon so lange gesucht und nichts gefunden. Bei meinen 120D kommt aus den mittleren Lüftungsschlitzen kalte Luft....
  2. Rauch /Nebel aus Lüftung?!

Rauch /Nebel aus Lüftung?!: Hallo, Ich bin gestern auf der Autobahn gefahren ganz normal 130 bei leichtem Regen. Klima auf Auto und 18Grad AC off. Fahrzeit davor ca 20min...
  3. F20 autom. Klima und Lüftung ausgefallen

F20 autom. Klima und Lüftung ausgefallen: Hallo bin neu und wollte nur mal zur Info was loswerden Habe einen 120d S-Autm. Baujahr 04.2016 bei dem die Lüftung wie oben beschrieben...
  4. Lüftung

Lüftung: Hallo zusammen, habe seit 2 Tagen ein Problem mit der Lüftung bei meinem E87,118d aus 2008 mit Klimaautomatik. Egal welche Temperatur ich beim...
  5. Lüftung

Lüftung: Hallo zusammen, habe seit 2 Tagen ein Problem mit der Lüftung bei meinem E87,118d aus 2008 mit Klimaautomatik. Egal welche Temperatur ich beim...