Lüftung Zirpt

Diskutiere Lüftung Zirpt im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin Moin, seit einigen Wochen fällt mir auf, dass meine Lüftung zirpt. Das Geräusch hört man durchgehend und verschwindet nur wenn man das...

  1. #1 Tastentiger, 11.11.2010
    Tastentiger

    Tastentiger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    seit einigen Wochen fällt mir auf, dass meine Lüftung zirpt. Das Geräusch hört man durchgehend und verschwindet nur wenn man das Gebläse ausstellt. In letzter Zeit wurde das Zirpen penetranter, anfangs hatte ich noch gehofft es verschwindet wieder. Klima an/aus ist völlig egal. Ich kann ausschließen das irgendwas in die Lüftung gefallen ist, ich bin der einzige der das Auto fährt. Das Geräusch kommt iwo aus dem Bereich zwischen Handschuhfach und Navi-Display, Richtung mittlerer Lüftungsschlitze. Ich hab die Klimaautomatik, 123d FL.

    Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Ich hab keine Lust schon wieder in die Werkstatt zu fahren. :/

    Gruß aus Bayern
     
  2. #2 spitzel, 11.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Liegt am Lüftermotor und seine Lager. In einem Thread wurde dieser ausgebaut und modifiziert. Versuch mal die Suche.
     
  3. #3 Gast1609, 10.03.2015
    Gast1609

    Gast1609 Guest

    Hab das gleiche Problem, finde leider bei der Suche nichts hat jemand den Thread parat? :D
     
Thema:

Lüftung Zirpt

Die Seite wird geladen...

Lüftung Zirpt - Ähnliche Themen

  1. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  2. [F20] Pfeifen/Heulen Innenraum (Lüftung aus!)

    Pfeifen/Heulen Innenraum (Lüftung aus!): Hallo zusammen, es geht um meinen F20 Bj. 2014. Während der Fahrt ist ab so ca. 40 km/h ein monotones Pfeifen/Heulen zu hören (gefühlt eher in...
  3. Lüftung links ist immer heiß

    Lüftung links ist immer heiß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: bei meinem 1er E87 kommt auf der Fahrerseite heiße Luft aus dem Gebläse. Der Stellmotor der Heizung...
  4. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  5. Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung)

    Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung): Hallo Forum, ich fahre nun seit April 2016 einen F21 M135i Facelift Baujahr 2015 Automatik und bin zuvor etwa 4 Jahre einen E87 123d Baujahr...