Lüftung spielt verrrückt

Diskutiere Lüftung spielt verrrückt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin, in letzter Zeit geht mir meine Klimaautomatik bissl aufn Zeiger - das Teil steht auf Automatik, Klima aus - und regelt wild hin und her....

  1. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin,

    in letzter Zeit geht mir meine Klimaautomatik bissl aufn Zeiger - das Teil steht auf Automatik, Klima aus - und regelt wild hin und her.

    Man hört richtig, wie auf einmal das Gebläse stärker wird, ohne dass ich an der Temperatur oder sonstwo was umgestellt hätte.

    Ist das bei euch aus so?
     
  2. #2 Doc Brown, 01.04.2009
    Doc Brown

    Doc Brown 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Interessant. Ist mir neulich auch aufgefallen. War aber bisher nur 1-2 Mal, dass plötzlich das Gebläse für ne ganz kurze Zeit hochregelte. Dann war wieder alles normal.
     
  3. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Weiß nicht obs weiterhilg, aber ich hab mal gehört das könne an der Sonneneinstrahlung liegen.
     
  4. #4 overcast, 01.04.2009
    overcast

    overcast Guest

    Oder am offenen fenster, da gehts meistens 1 stufe höher wenns draussen kälter ist (als nachts)
     
  5. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Könnte aber auch an der Reflektion der Sonne durch die Kälte des Kotflügels liegen.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Haste die Umluft-Taste auf Aut stehen? Wenn er nach ein Weilchen dicht wieder aufmacht, gibt er extra Frischluft. Dass das immer auffälliger wird, könnte daran liegen dass dein Mikrofilter ein bissl alter wird.
     
  7. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Stimmt, Umluft steht auf Auto seit ein Paar Wochen, und genau zu der Zeit hat das auch angefangen - na dann stelle ich mal wieder auf manuell...

    Danke!!!
     
  8. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    :grins:
     
Thema:

Lüftung spielt verrrückt

Die Seite wird geladen...

Lüftung spielt verrrückt - Ähnliche Themen

  1. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  2. Tacho bzw Kombiinstoment spielt verrückt

    Tacho bzw Kombiinstoment spielt verrückt: Hallo, Bei den e87 118ia ist mir gestern Abend aufgefallen als ich ihn starten wollte das Zuerst im Display eine Rotehebebühne zu sehen war kurz...
  3. Aux Kabel Anschluss spielt Handy nicht ab

    Aux Kabel Anschluss spielt Handy nicht ab: Hallo ihr Lieben, ich habe ein 1er BMW 116i, mein Auto wurde heute ausgelesen und 2 Fehler an dem AUX Anschluss gelöscht. Das Problem ist nun,...
  4. [F20] Pfeifen/Heulen Innenraum (Lüftung aus!)

    Pfeifen/Heulen Innenraum (Lüftung aus!): Hallo zusammen, es geht um meinen F20 Bj. 2014. Während der Fahrt ist ab so ca. 40 km/h ein monotones Pfeifen/Heulen zu hören (gefühlt eher in...
  5. heckantrieb spielt beim 1er für die kunden eine "untergeordnete" rolle?!

    heckantrieb spielt beim 1er für die kunden eine "untergeordnete" rolle?!: bimmer today: "BimmerToday.de: Es ist ein offenes Geheimnis, dass der Nachfolger die UKL-Architektur nutzen wird und folglich ein Fronttriebler...