Lüftung richtig einstellen bei offen und heiss

Diskutiere Lüftung richtig einstellen bei offen und heiss im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, letztens bei ca. knapp 30° in der Stadt habe ich offen verzweifelt versucht die Lüftdüsen genau auf meinen Kopf zu richten bzw....

  1. felma

    felma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Hallo zusammen,

    letztens bei ca. knapp 30° in der Stadt habe ich offen verzweifelt versucht die Lüftdüsen genau auf meinen Kopf zu richten bzw. im Stand gings, bei Stadtgeschwindigkeit nicht mehr durch die Luftverwirbelungen. Habe Klimaautomtik.

    Hat jemand eventl eine Spezialeinstellung herausgefunden, bei der der Oberkörper bis ca. 50 km/h schön gekühlt wird??
     
  2. #2 Cooper175, 09.07.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Wenn man voll offen fährt dann kann man nur versuchen auf die MAX Taste zu drücken und sich iwie die Lüfter Richtung Oberkörper einzustellen.... Den besten Effekt hast du wenn du die Fenster oben hast und das Windschott drin hast.

    Ansonsten ist es bei 30 Grad und knallender Sonne etwas schwerer oder einfach schneller Fahren ;)
     
  3. #3 Tom-San, 14.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
    Tom-San

    Tom-San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2011
    Wei cooper 175 schon schreibt, Fenster hoch, Winschott rein und Klima auf Automatik.
    So hast du die potimale Innenraum-Kühlung.

    Wenn Du Kaltluft nur auf den Oberkörper willst:
    1.Mittlere Taste links aussen an der Klima drücken (wechselt nun in den manuellen Modus)
    2. Gebläse auf maximal
    3. Ausströmer auf den Körper richten.
    Sehr gesund ist das aber nicht.

    Die MAX Taste bringt offen recht wenig, da sie zur max. Kühlung auf Umluft schalten muss. Bei geschlossenem Fahrzeug ist sie gut.
     
  4. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    1
    Die Frage ist ob es überhaupt sinnvoll ist bei solchen Temperaturen und offenem Verdeck die Klima anzuschmeißen, geschweige denn auf MAX:

    Je nachdem wie zugempfindlich du bist hast Du schnell kleinere Beschwerden
    Die Klimaanlage ackert ohne Ende, hebt den Verbrauch und Verschleiß an und schafft es doch nicht auf die gewünschten 16 Grad zu kühlen

    Nur mal so als Anreiz!
     
  5. felma

    felma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Danke Euch für die Infos. Hab mal die Tage gespielt und mit geschlossenen Fenstern geht es besser. Windschott mag ich nicht, daher konnte ich das nicht ausprobieren. Das ich die Kiste auf 16° nicht bei geöffneten Verdeck bekomme, ist klar. Max-Taste bringt nichts / wenig. Es kommt eigentlich auch nur die linke der mittleren Lüftungsdüsen für den Kopf in Frage. Rechte davon dicht machen und dann geht so einigermaßen.

    Sinn und Nutzen bzw. Verschleiss ist mir eigentlich egal - dafür ist da das Teil ja da:twisted:

    Aber Du hast Recht mit Gesundheit. Wer empflindlich ist, sollte das lassen... aber ich hätte auch sonst kein Cabrio und schliessen im Sommer geht nun mal gar nicht:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bei so nem Wetter hab ich die Lüftung aus.
     
  7. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Richtig :daumen:
     
  8. #8 Diobrando, 19.07.2011
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    [​IMG]
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:

    lg
    indo5
     
Thema: Lüftung richtig einstellen bei offen und heiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cabrio offen zu heiss

    ,
  2. bmw lüftung einstellen

Die Seite wird geladen...

Lüftung richtig einstellen bei offen und heiss - Ähnliche Themen

  1. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  2. Gebläse funktioniert nicht richtig

    Gebläse funktioniert nicht richtig: Bei meinem bmw e82 funktioniert das klimabedienteil (manuell) nicht mehr vollständig. Man kann nur noch die Stärke der Luft verstellen alle...
  3. [E87] Wie heißen diese Felgen ?

    Wie heißen diese Felgen ?: Mahlzeit Moin Freunde der verrückten Unterhaltung :D Ich habe eine Frage; Diese Räder habe ich auf einem E82 bei meinem BMW Händler gesehen, nur...
  4. nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start

    nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start: Hi, hab einen Leistungsgesteigerten e82 123d VFL gebraucht gekauft (mit allen Nachweisen,Rechnungen,Diagramm etc) Die angegebene Leistung von...
  5. [F20] Pfeifen/Heulen Innenraum (Lüftung aus!)

    Pfeifen/Heulen Innenraum (Lüftung aus!): Hallo zusammen, es geht um meinen F20 Bj. 2014. Während der Fahrt ist ab so ca. 40 km/h ein monotones Pfeifen/Heulen zu hören (gefühlt eher in...