[E81] Lüftung rappelt

Diskutiere Lüftung rappelt im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, habe jetzt das rappelnde Geräusch konkretisieren können. Sobald ich die Lüftung ausschalte ist es komplett weg. Muss also dann...

  1. #1 Giratze007, 31.10.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Hallo,
    habe jetzt das rappelnde Geräusch konkretisieren können.
    Sobald ich die Lüftung ausschalte ist es komplett weg.

    Muss also dann irgendwie mit der Lüftung zu tun haben,, hat da einer nde Idee?
     
  2. #2 Maulwurfn, 31.10.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Helgoland
    Laub drin?
     
  3. #3 Giratze007, 31.10.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    mhh gute Frage.. das rappeln ist weg sobald ich schneller wie schrittgeschwindigkeit fahre
     
  4. #4 der_kleine, 31.10.2013
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Vielleicht der lüfter selber? Das das lager ausgeschlagen is? Hab momentan auch huddel damit in linkskurven quitscht bei mir die lüftung...

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  5. #5 Giratze007, 01.11.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    oh wie kann man sowas denn diagnostizieren ?
     
  6. #6 der_kleine, 01.11.2013
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Immer wenn ich etwas heftiger in Linkskurven gefahren bin hat die Lüftung gequietscht wenn ich dann die die Lüftung verstellt habe würd es doller oder weniger. Nach ner Weile wars wieder weg bis zur nächsten schnellen Kurve. Hab heut mal den Lüfter mit dieser Anleitung
    http://www.1erforum.de/tipps-tricks...laese-luefter-ausbau-und-reinigung-28488.html
    Ausgebaut und ein paar kleinere äste und Laub gefunden. Das ganze sauber gemacht und eingefettet. Hoffe jetzt ist ruhe.
     
  7. #7 Giratze007, 02.11.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    ich kann die Anleitung leider nicht öffnen :(
     
Thema: Lüftung rappelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftung im bad rappelt

    ,
  2. e81 lüftung

Die Seite wird geladen...

Lüftung rappelt - Ähnliche Themen

  1. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  2. [F20] Pfeifen/Heulen Innenraum (Lüftung aus!)

    Pfeifen/Heulen Innenraum (Lüftung aus!): Hallo zusammen, es geht um meinen F20 Bj. 2014. Während der Fahrt ist ab so ca. 40 km/h ein monotones Pfeifen/Heulen zu hören (gefühlt eher in...
  3. Lüftung links ist immer heiß

    Lüftung links ist immer heiß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: bei meinem 1er E87 kommt auf der Fahrerseite heiße Luft aus dem Gebläse. Der Stellmotor der Heizung...
  4. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...