Lüftung - Luftaustritte ?

Diskutiere Lüftung - Luftaustritte ? im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi links uns rechts gibts ja diese Luftaustritte (Lüftungsöffnungen), welche man auf und zu machen kann, 0 zu und mit 1 auf, ist so ein...

  1. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hi


    links uns rechts gibts ja diese Luftaustritte (Lüftungsöffnungen), welche man auf und zu machen kann, 0 zu und mit 1 auf, ist so ein Drehrad (?)

    bei mir gehen diese sehr schwer von 0 auf 1 und umgekehrt..

    in der mitte jedoch ober halb der mittelkonsole sind diese leichtgänging...

    ist das normal, dass die beiden rechts und links so schwer zu bedienen sind beim auf und zu drehen ??

    hoffe auf bescheid

    lg
    indo5
     
  2. #2 GrandSlam, 23.10.2009
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Bei mir gehen alle gleich "leicht / schwer"
     
  3. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi,

    da schließe ich mich Grandslam an.

    Gruss,

    Tom
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    lüftung

    Hallo

    war heute bei :) - der meinte "ist normal, dass die lüftungsschlitze links und
    rechts am armaturenbrett da die einstellung 0-1 also ein-aus - so schwergänging sind ????? :evil:

    frage mich dann nur, warum die in der mitte sich wie butter ein-und
    ausschalten lassen ??

    ich kann solche aussagen nicht leiden ](*,) , ich weiss, dass das nicht
    stimmt, meine mam hat einen 318i und bei dem, geht das von 0-1 einstellen auch ganzleicht...


    hat wer einen tip, wie ich das "leichtgängiger" machen koennte ?

    lg
    indo5
     
  5. #5 Der_Franzose, 02.11.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wer geht schon freiwillig an diesen aus billigen hartplastik gefertigten, knarzenden und rutschigen Drehregler der Lüftungsdusen ? :lol:
     
  6. #6 P0114, 05.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Re: lüftung

    Trauste dich selber ran zu gehen?

    Dann Gitter ausbauen: *link entfernt* (rechts geht genauso) und freigängig machen.

    LG
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Lüftung

    hallo POlivier,

    ...ich hab angst, da kann man ja einiges abbrechen... :oops:

    egal - solange es keine geräusche von sich gibt :twisted: :twisted:

    wie knarzen und knacken - macht mich wahnsinnig :evil: :evil:
    bin fast sicher, dass das von der A-Säulenabdeckung kommt - siehe anderer
    thread...:roll:

    trotzdem danke - auf dich ist halt verlass :thankyou:

    lg
    indo5
     
Thema:

Lüftung - Luftaustritte ?

Die Seite wird geladen...

Lüftung - Luftaustritte ? - Ähnliche Themen

  1. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  2. [F20] Pfeifen/Heulen Innenraum (Lüftung aus!)

    Pfeifen/Heulen Innenraum (Lüftung aus!): Hallo zusammen, es geht um meinen F20 Bj. 2014. Während der Fahrt ist ab so ca. 40 km/h ein monotones Pfeifen/Heulen zu hören (gefühlt eher in...
  3. Lüftung links ist immer heiß

    Lüftung links ist immer heiß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: bei meinem 1er E87 kommt auf der Fahrerseite heiße Luft aus dem Gebläse. Der Stellmotor der Heizung...
  4. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  5. Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung)

    Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung): Hallo Forum, ich fahre nun seit April 2016 einen F21 M135i Facelift Baujahr 2015 Automatik und bin zuvor etwa 4 Jahre einen E87 123d Baujahr...