Lüftung klappt nur wenn der Motor läuft

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von caine, 17.12.2009.

  1. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,
    ist das normal das die lüftung nur geht wenn der motor an ist? Bei meinen alten Autos ging das auch so.
    Danke :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 17.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Bin jetzt nicht sicher, aber es müsste auch gehen, wenn die Zündung an ist (ohne Motor). Zündung an = Startknopf drücken ohne Kupplung treten :-k Kommt auf einen Versuch an, ansonsten wird es wohl so sein... :?
     
  4. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das muesste ich mal testen ;) hab nur den schluessel rein gesteckt ohne was zu druecken
     
  5. #4 Berentzenkiller, 17.12.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Einige Stromfresser funktionieren nur nach drücken des Startknopfes (nicht zwangsläufig laufendem Motor).

    z.B. geht auch das Abblendlicht ohne laufendem Motor.
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Es geht fast alles bei Zündung an ohne Motor außer Klimakompressor und Stromfresser wie Sitzheizung.
     
  7. #6 Firebird1er, 17.12.2009
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Die Sitzheizung ging auch bei alten vFL Modellen noch ohne Motor an:lol:
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    War jetzt eher ne Vermutung von mir, vielleicht geht die beim FL auch noch ohne Motor. Sinnvoll ist das aber sicher nicht.
     
  9. #8 Polaris, 19.12.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Die Sitzheizung geht beim FL nur bei laufendem Motor:wink:
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    jap,... man kann es zwar aktivieren, aber geheizt wird erst wenn der Motor läuft

    und die Klima kann beim Start/Stopp auch kurzzeitig ohne Motor laufen (schmeist aber den Motor selbstständg nach paar Sekunden wieder an),... aber vor Fahrtantritt geht bei Zündung an nur die Lüftung an, aber Klima bleibt ausgeschaltet
     
  11. #10 Marco83, 19.12.2009
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Werde ich gewarnt wenn die Batterie zu leer ist bzw kurz davor? Schalten sich die Verbraucher dann ab? BZW werde ich aufgefordert das Auto zu starten? Oder kommt da so ein Counter.. sie brauchen ADAC in t - 12 Minuten?
     
  12. #11 BMWlover, 19.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn das Auto im Start/Stopp Modus ist, dann macht er selber den Motor wieder an. Wenn du einfach nur mit Zündung an irgendwo rum stehst und alles möglich an hast, dann bekommst du nur ne Meldung, dass die Batterie fast leer ist. Dann kannste entweder den Motor anmachen oder in 10min ADAC anrufen:wink:
     
  13. #12 Airwave72, 20.12.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Nein, denn bis zum letzten Facelift innen und aussen gab es die Restwärefunktion auf dem Button der Klimaanlage "Rest". Das wurde allerdings auch Opfer der Einsparmaßnahmen und ist seit dem aktuellen Modell nicht mehr verfügbar. :crybaby:
    Ich fand die Funktion gerade im Winter für meinen Job im AD perfekt, da ich bevor ich zu einem Kunden reinspringe mich noch ein paar Minuten vorbereiten muss. Da kann man 15 Min lange die Restwäremfunktion nutzen und es kommt auch noch merklich lange warme Luft.
     
  14. #13 nici356, 20.12.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Bei mir muss man dann erst mit dem idrive "standlüften" einstellen. Erst dann funzt das. Sehr umständlich. Und wenn man es nicht wieder umstellt dann läuft das weiter sogar wenn man den Wagen abschliesst
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Geronimo, 20.12.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ach nee - freilich läuft das auch beim abschließen weiter aber halt nur solange wie a) genug restwärme da ist und b) es im einklang mit der batterie gut tut ... brauchst also keine gedanken machen ....
     
  17. #15 Airwave72, 20.12.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wenn Du die Klimatronic hast, dann sollte auch bei Dir der Knopf des rechten Drehreglers "Rest"-Funktion sein.
     
Thema:

Lüftung klappt nur wenn der Motor läuft

Die Seite wird geladen...

Lüftung klappt nur wenn der Motor läuft - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  3. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...