Lüftung geht nicht

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von blaueFlamme, 27.07.2010.

  1. #1 blaueFlamme, 27.07.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Hallo,

    ich wollte gerade mal das Auto waschen, fahr los denk mir nix böses. Stell die Klima auf Max und was passiert? Nix! Es kommt nichts aus der Lüftung. Das Bedienteil der Klimaautomatik funktioniert ganz normal nur es passiert nichts.
    Hat jemand ne Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blaueFlamme, 27.07.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    ach ja fehlermeldung gibt es keine und einen eintrag im fehlerspeicher auch net
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Vermute mal Lüftermotor 'putt. Ab zum :D
     
  5. #4 blaueFlamme, 27.07.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    War vorhin dort gewesen. So auf die schnelle konnten die nichts sagen. Hab für nächste Woche Mittwoch erst ein Termin deswegen. Freitag wäre zwar möglich gewesen, aber falls dann ein Teil fehlt ist das Auto übers WE dort und naja ich brauchs am WE ;)

    Ich hoffe blos das es bis dahin nicht so warm ist und nicht regnet ;)
     
  6. #5 Hellsgore, 28.07.2010
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    es kann auch die Gebläseendstufe sein. Naja, dass ist eine reine Vermutung. Die Dinger gingen am laufenden Band beim E39 kaputt. Die Symptome waren aber die gleichen. (Neben, verrücktspielen des Gebläses. Mal zu kalt / mal zu warm. Viel zu stark / viel zu schwach) Ob man das aber noch mit einem wesentlich moderneren 1er vergleichen kann, sei mal dahin gestellt :wink:

    Bevor man aber den Lüfter tauscht, der doch relativ viel kostet, könnte man einfach mal die Endstufe mit einem anderen Fahrzeug gegen tauschen. Das hat man auch relativ schnell gemacht.

    gruß
    Mattes
     
  7. Oll1

    Oll1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Bei unsrem X3 war das ab Werk schon so... Laut Werkstatt nur ein Softwareproblem. Wäre aber bei dir quatsch, dass es auf einmal auftritt. :roll: Hörst du die Klima denn von draußen arbeiten?
     
  8. #7 blaueFlamme, 28.07.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Also die Klima arbeitet ganz normal. Was genau ist weiß ich erst nächste Woche. Aber eins hab ich heute noch festgestellt. Bei dem geilen Wetter war die Scheibe angelaufen. Hab dann die Scheibenheizung oder was das ist in Verbindung mit der Klima angemacht und die Scheibe war relativ schnell frei obwohl keine Luft (nur ein wenig von Fahrtwind) rauskam.
     
  9. #8 blaueFlamme, 05.08.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Jo genau das wars.
     
  10. #9 Hellsgore, 05.08.2010
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    so ein Mist aber auch... War es denn noch ein Garantiefall oder durftest du ordentlich bezahlen? Haben die Leuts was davon erzählt, wie es passiert sein könnte? (Wasser im Lüftungsschacht etc.) Würde mich mal interessieren...

    gruß
    Mattes
     
  11. #10 blaueFlamme, 05.08.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    ich geh nachher das auto abholen und normaler weiße sollte es über die garantie laufen aber von der menekes hat sich noch keiner gemeldet gehabt wie ich vorhin mit denen telefoniert hab... bin mal gespannt ^^
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 blaueFlamme, 05.08.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Also bezahlt hab ich nix und nachdem die erst mal 15 min die Rechnung (für Service) gesucht haben, hatte ich auch keine Lust mehr irgendwas zu fragen.
     
  14. #12 Hellsgore, 06.08.2010
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ajo, hätte ich auch nicht mehr gehabt. Dann ist ja nun wieder alles i.O. freut mich.

    gruß
    Mattes
     
Thema: Lüftung geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw lüftung geht nicht

    ,
  2. bmw 1er gebläse ohne funktion

    ,
  3. 1er bmw gebläse geht nicht

    ,
  4. 118i lüftung blass nicht mehr,
  5. bmw 1er lüftung geht nicht,
  6. bmw e87 gebläse geht nicht,
  7. bmw 118 i gebläse geht nicht,
  8. bmw 118d heizung nicht arbeitet,
  9. bmw 116i lüftung läuft nicht,
  10. bmw e87 120d lüftung kurz ausgefallen ,
  11. bmw heizung ohne funktion,
  12. e87 lüftermotor defekt,
  13. bmw e87 lüftung defekt,
  14. Bmw 1 er geblässe defekt,
  15. bmw 1er gebläse durchgebrannt,
  16. 1er bmw klima funktioniert,
  17. bmw 116i gebläse tut nicht,
  18. bmw e 87 ventilator geht nicht,
  19. gebläse geht nicht mehr 1er,
  20. bmw116i lüftung ohne funktion,
  21. klimalüfter geht nicht bmw 1,
  22. bmw 1er lüfter geht nicht,
  23. bmw 118d lüfter geht nicht,
  24. Gebläse bmw 1 funktioniert nicht ,
  25. bmw 1er Gebläse max geht nicht
Die Seite wird geladen...

Lüftung geht nicht - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  4. Wie geht es weiter?

    Wie geht es weiter?: Hallo zusammen! Obwohl ich ja nun seit gut einem Jahr von 530xd auf A6 gewechselt habe, bin ich hier immer noch sporadisch aktiv - weil's so...
  5. [F20] Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich

    Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich: Hallo zusammen, ich musste heute feststellen, dass die Heckscheibenheizung im 116i F20 Bj 2013 meiner Frau nur im Wischbereich heizt! Der...