Lüftung defekt

Diskutiere Lüftung defekt im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Tach! Seit heute Nachmittag funktioniert meine Lüftung nicht mehr. Selbst auf der Max-Stufe bläst mir nur noch ein laues Lüftchen entgegen. Ich...

1. #1 Tastentiger, 27.08.2011
    Tastentiger

Tastentiger 1er-Interessent(in)

Tach!

Seit heute Nachmittag funktioniert meine Lüftung nicht mehr. Selbst auf der Max-Stufe bläst mir nur noch ein laues Lüftchen entgegen. Ich konnte keine komische Geräusche oder sonst irgendwas feststellen, mysteriös ;)!

Es ändert sich auch nichts, wenn ich die Zonen auf Fuß/Mitte/Kopf/Scheibe stelle. iDrive Zonenveränderung bleibt auch stumm, ich kann munter drehen.

Die Klima funktioniert aber noch, die Temperatur des Lüftchens verändert sich. Leider beschlagen aber meine Scherben derbe, so kann ich nicht rumfahren.

Fahrzeug ist ein 123d, Baujahr 2008, 80.000 km drauf.

Meine Frage:

Das Problem müsste hier schonmal jemand gehabt haben? Was war der Grund für den Ausfall? Falls ja, was kostet der Spaß?

Der einzige Grund für das Versagen könnte sein, dass das Auto seit 6 Monaten mehr oder weniger nur noch alle paar Wochen für ne Autobahnstrecke bewegt wird und ansonsten 80% der Zeit steht. Lässt Standzeit die Lüftung kaputtgehen?! Hab nen schönen TG-Stellplatz, daher dachte ich, ich bin auf der sicheren Seite.

Vielen Dank im Voraus,

VG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 30.08.2011
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

was sagt denn dein Fehlerspeicher?

Übliche Verdächtige können:
    - Klimabedienteil
    - Klimaendstufe (Gebläseendstufe)
    - Irgendein Sensor :wink:
    sein.

Aber hier gabs schonmal einen User der hatte auch diese Probleme. Finde den Thread aber gerade nicht....

gruß
    Mattes

4. #3 Beckleck, 18.09.2012
    Beckleck

Beckleck 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Luc
    Spritmonitor:
    hast du den Gas des Klimacompressors schon gewächselt ich hab nämlich bei meinem 123D das gleich Problem wenns draussen richtig warm ist kommt trotz aktivierter Klima nur warme Luft rein. Der Wechsel hat mich 65€ gekostet.

Thema: Lüftung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er lüftung defekt

Die Seite wird geladen...

Lüftung defekt - Ähnliche Themen

1. [E88] Zusatzwasserpumpe defekt

Zusatzwasserpumpe defekt: Hallo zusammen, beim der letzten Fehlerauslesung hat meine Werkstatt einen defekt der Zusatzwasserpumpe angezeigt. Hierüber steht aber nichts im...
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. Batterie defekt?

Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  4. [E87] Differential defekt

Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  5. USB-Anschluss defekt

USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...