Lüftung defekt

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Tastentiger, 27.08.2011.

  1. #1 Tastentiger, 27.08.2011
    Tastentiger

    Tastentiger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    Seit heute Nachmittag funktioniert meine Lüftung nicht mehr. Selbst auf der Max-Stufe bläst mir nur noch ein laues Lüftchen entgegen. Ich konnte keine komische Geräusche oder sonst irgendwas feststellen, mysteriös ;)!

    Es ändert sich auch nichts, wenn ich die Zonen auf Fuß/Mitte/Kopf/Scheibe stelle. iDrive Zonenveränderung bleibt auch stumm, ich kann munter drehen.

    Die Klima funktioniert aber noch, die Temperatur des Lüftchens verändert sich. Leider beschlagen aber meine Scherben derbe, so kann ich nicht rumfahren.

    Fahrzeug ist ein 123d, Baujahr 2008, 80.000 km drauf.

    Meine Frage:

    Das Problem müsste hier schonmal jemand gehabt haben? Was war der Grund für den Ausfall? Falls ja, was kostet der Spaß?

    Der einzige Grund für das Versagen könnte sein, dass das Auto seit 6 Monaten mehr oder weniger nur noch alle paar Wochen für ne Autobahnstrecke bewegt wird und ansonsten 80% der Zeit steht. Lässt Standzeit die Lüftung kaputtgehen?! Hab nen schönen TG-Stellplatz, daher dachte ich, ich bin auf der sicheren Seite.

    Vielen Dank im Voraus,

    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 30.08.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    was sagt denn dein Fehlerspeicher?

    Übliche Verdächtige können:
    - Klimabedienteil
    - Klimaendstufe (Gebläseendstufe)
    - Irgendein Sensor :wink:
    sein.

    Aber hier gabs schonmal einen User der hatte auch diese Probleme. Finde den Thread aber gerade nicht....

    gruß
    Mattes
     
  4. #3 Beckleck, 18.09.2012
    Beckleck

    Beckleck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Luc
    Spritmonitor:
    hast du den Gas des Klimacompressors schon gewächselt ich hab nämlich bei meinem 123D das gleich Problem wenns draussen richtig warm ist kommt trotz aktivierter Klima nur warme Luft rein. Der Wechsel hat mich 65€ gekostet.
     
Thema: Lüftung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er lüftung defekt

Die Seite wird geladen...

Lüftung defekt - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Kühlkreislauf defekt?

    Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...