Lüfterklappen in der Motorhaube

Diskutiere Lüfterklappen in der Motorhaube im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; :winkewinke: Ich habe kürzlich bei einem BMW 118i gesehen daß er so Lüfterklappen in der Motorhaube (Kühlergrill) hat wo auf und zu machen können...

  1. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :winkewinke:
    Ich habe kürzlich bei einem BMW 118i gesehen daß er so Lüfterklappen in der Motorhaube (Kühlergrill) hat wo auf und zu machen können :shock: Haben das nur die Benziner? weil meiner 118D hat das nicht :shock: :eusa_snooty: wer kennt sich da aus :eusa_shifty:

    :winkewinke: Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr_Morrison, 12.02.2013
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Hallo Kuhtreiber bzw. Thomas - die "aktiven Lüfterklappen" wurden ab einem bestimmten Baujahr wieder eingespart. Mein 120d von 2007 (LCI) hat diese KLappen, aber im Prinzip hab ich sie noch nie offen gesehen! ;-)

    gruß
    Morri
     
  4. #3 treehacker, 12.02.2013
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Da wurde wieder wegrationalisiert weil die kosten die einsparung nicht gerecht werden. Ich glaube 5er und so hat das noch...
    Beim 1er mit M-Sportpaket gab es die gänzlich nicht.
     
  5. #4 Legoteil, 12.02.2013
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    mein Ex 118d und mein jetziger 120d aus 2008 haben die. Diese dienen dazu, um den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und um den Luftwiderstand zu veringern (letzteres besagt jedenfalls das Marketinggeschwätz).
     
  6. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :winkewinke:
    hat deiner auch M-Packet? Meiner ist auch von 2008 und ich habe ein 118D warum hat meiner das nicht? Meiner hat aber M-Packet.

    :winkewinke: Thomas
     
  7. #6 treehacker, 12.02.2013
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    M-Paket haben das grundsätzlich nicht. Liegt wohl daran, dass das M-Paket identisch ist vom vFL zum FL und die Klappen erst beim FL eingeführt wurden.

    Hat mich auch etwas geärgert...

    Noch eine theorie ist, dass das M-Paket sowieso eine grössere Luftöffnung (unterhalb des Kennzeichens) hat und die Klappen bei den Nieren daher ihren Sinn verlieren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüfterklappen in der Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Lüfterklappen in der Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

    Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...
  2. [F20] Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?

    Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?: Hallo, irgendein Idiot hat zwei Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen - vermutlich mit einem Schlüssel. Gehen komplett durch den Lack. Mein...
  3. Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20

    Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20: Guten Morgen, hat jemand von euch eine Lufthutze in die Motorhaube eines F20 eingebaut und wäre so nett ein Bild zu posten. Ich bin gerade am...
  4. Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?

    Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?: Hi, ich hab mir am Wochende auf der AB(bin ca 1000km gefahren) wohl richtig Steinschläge auf der Motorhaube (aber auch an der Frontschürze)...
  5. hilfe! suche dringend motorhaube titansilber

    hilfe! suche dringend motorhaube titansilber: Huhu euch lieben, Suche dringend eine bmw 1er motorhaube E87 titansilber Ich habe meine zerschossen :-( :-( Oder ein tip, wo ich sie herbekomme...