Lüftergeräusch links im Kofferraum vom Verstärker?

Diskutiere Lüftergeräusch links im Kofferraum vom Verstärker? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich habe jetzt schon mehrfach nach dem Abstellen des Fahrzeugs ein Geräusch hinter der linken Abdeckung im Kofferraum ausmachen können. Ich...

  1. #1 hifigott, 13.03.2011
    hifigott

    hifigott 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Hi,

    ich habe jetzt schon mehrfach nach dem Abstellen des Fahrzeugs ein Geräusch hinter der linken Abdeckung im Kofferraum ausmachen können. Ich vermute, dass es ein Lüfter ist, der die dortigen Geräte (Verstärker?) kühlt.
    Wenn es der Verstärker vom Hifi-System ist, warum geht der Lüfter auch an, wenn das Radio gar nicht läuft?
    Gestern habe ich festgestellt, dass der Lüfter nach wenigen Minuten aus ging. Als ich eine halbe Stunde später wieder am Fahrzeug war, lief er allerdings wieder, scheint mir nicht normal zu sein, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hifigott, 27.03.2011
    hifigott

    hifigott 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Ich hol den Thread noch mal hoch, da es bisher keine Antworten gibt.
     
  4. #3 Steak1986, 27.03.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ob es der Verstärker ist, kann ich Dir nicht sagen, aber tendentiell schon, weil der ja dort verbaut sein sollte. Zum Lüfterlaufen: wenn du das Auto aufschließt fährt er automatisch schonmal die Steuergeräte etc. aus dem Standby hoch, damit man beim Start sofort schnell alle Funktionen hat.
     
Thema:

Lüftergeräusch links im Kofferraum vom Verstärker?

Die Seite wird geladen...

Lüftergeräusch links im Kofferraum vom Verstärker? - Ähnliche Themen

  1. Lackschaden Kofferraum

    Lackschaden Kofferraum: Hallo zusammen, mir ist heute beim Entladen eines schweren Kartons ein kleines Missgeschick passiert... der Karton ist mir kurz ausgekommen und...
  2. BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links

    BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links: Hallo, ich suche die vorderen Kotflügel für einen BMW M2 F87. Zustand sollte nach Möglichkeit unbeschädigt sein, Farbe ist egal. Bitte alles...
  3. Reifen im Kofferraum mitnehmen

    Reifen im Kofferraum mitnehmen: Hallo zusammen, ich wollte wissen ob ich bei mir im Kofferraum meine ( 18zoll ) Räder bei umgeklapter Rücksitzbank alle mitbekomme ? viele...
  4. Niere M135i/M140i LCI links

    Niere M135i/M140i LCI links: Hallo, habe mir als Ersatz beide original Nieren für meinen M140i gekauft. Nachdem ich Heute meine Nieren ausgebaut habe und nur eine dabei...
  5. [E8x] Träger Scheinwerfer links

    Träger Scheinwerfer links: Biete hier den Träger für den linken Scheinwerfer, passend auf alle E8x Modelle soweit ich weiß für Halogen und Xenon. Stammt aus einem E82 mit...