Lüftergeräusch links im Kofferraum vom Verstärker?

Diskutiere Lüftergeräusch links im Kofferraum vom Verstärker? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich habe jetzt schon mehrfach nach dem Abstellen des Fahrzeugs ein Geräusch hinter der linken Abdeckung im Kofferraum ausmachen können. Ich...

1. #1 hifigott, 13.03.2011
    hifigott

hifigott 1er-Fahrer(in)

Hi,

ich habe jetzt schon mehrfach nach dem Abstellen des Fahrzeugs ein Geräusch hinter der linken Abdeckung im Kofferraum ausmachen können. Ich vermute, dass es ein Lüfter ist, der die dortigen Geräte (Verstärker?) kühlt.
    Wenn es der Verstärker vom Hifi-System ist, warum geht der Lüfter auch an, wenn das Radio gar nicht läuft?
    Gestern habe ich festgestellt, dass der Lüfter nach wenigen Minuten aus ging. Als ich eine halbe Stunde später wieder am Fahrzeug war, lief er allerdings wieder, scheint mir nicht normal zu sein, oder?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hifigott, 27.03.2011
    hifigott

hifigott 1er-Fahrer(in)

Ich hol den Thread noch mal hoch, da es bisher keine Antworten gibt.

4. #3 Steak1986, 27.03.2011
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ob es der Verstärker ist, kann ich Dir nicht sagen, aber tendentiell schon, weil der ja dort verbaut sein sollte. Zum Lüfterlaufen: wenn du das Auto aufschließt fährt er automatisch schonmal die Steuergeräte etc. aus dem Standby hoch, damit man beim Start sofort schnell alle Funktionen hat.

Thema:

Lüftergeräusch links im Kofferraum vom Verstärker?

Die Seite wird geladen...

Lüftergeräusch links im Kofferraum vom Verstärker? - Ähnliche Themen

1. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  2. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  3. [E8x] Logic 7 Verstärker

Logic 7 Verstärker: Verkaufe einen L7 Verstärker ohne jeglichen Beschädigungen bis zum letzten Ton top funktioniert! Vhb 299,-
  4. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  5. Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen

Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen: hallo, mal ne frage zum vorgehen. war heute beim ADAC prüflkw, dämpfer, bremsen, lichttest, soweit alles OK, das licht konnte noch etwas nach...