Lüftergeräusch links im Kofferraum vom Verstärker?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von hifigott, 13.03.2011.

  1. #1 hifigott, 13.03.2011
    hifigott

    hifigott 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Hi,

    ich habe jetzt schon mehrfach nach dem Abstellen des Fahrzeugs ein Geräusch hinter der linken Abdeckung im Kofferraum ausmachen können. Ich vermute, dass es ein Lüfter ist, der die dortigen Geräte (Verstärker?) kühlt.
    Wenn es der Verstärker vom Hifi-System ist, warum geht der Lüfter auch an, wenn das Radio gar nicht läuft?
    Gestern habe ich festgestellt, dass der Lüfter nach wenigen Minuten aus ging. Als ich eine halbe Stunde später wieder am Fahrzeug war, lief er allerdings wieder, scheint mir nicht normal zu sein, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hifigott, 27.03.2011
    hifigott

    hifigott 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Ich hol den Thread noch mal hoch, da es bisher keine Antworten gibt.
     
  4. #3 Steak1986, 27.03.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ob es der Verstärker ist, kann ich Dir nicht sagen, aber tendentiell schon, weil der ja dort verbaut sein sollte. Zum Lüfterlaufen: wenn du das Auto aufschließt fährt er automatisch schonmal die Steuergeräte etc. aus dem Standby hoch, damit man beim Start sofort schnell alle Funktionen hat.
     
Thema:

Lüftergeräusch links im Kofferraum vom Verstärker?

Die Seite wird geladen...

Lüftergeräusch links im Kofferraum vom Verstärker? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  4. Pins für Verstärker

    Pins für Verstärker: Hallo Leute, Was für Pins werden benötigt für den 42 Pin Conector von der AMP? Es sind ja solche kleinen MQS Kontakte aber was für welche sind...
  5. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...