Lüfter Teilenummer

Diskutiere Lüfter Teilenummer im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin bei meinem Auto ist heute morgen der Lüfter wieder Durchgedreht :lach_flash: Darum meine Frage kann mir jemand die teilenummer für den...

  1. New1er

    New1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Moin bei meinem Auto ist heute morgen der Lüfter wieder Durchgedreht :lach_flash:

    Darum meine Frage kann mir jemand die teilenummer für den 800W Lüfter geben ich find das teil net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    wirst Du auch nicht finden, es gibt keinen 800W nur einen 850W u. den kannst Du nicht ohne weitere Umbauten einbauen da er ein Hochstromrelais u. wesentlich dickere Leitungen benötigt.
     
  4. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    jo stimmt meine auch den 850w sorry
    und den fahren ja schon einige hier
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    wie gesagt, das funktioniert nur mit einem Umbau auf andere Zuleitungen u. einem 120A Relais, dein originales würde verschmoren da es nur bis max 600W ausgelegt ist
    Wer einen Umbau auf 850W durchführt ohne die Elektrik an zu passen, wird früher oder später einen Ausfall bis hin zu einem Brand haben.
     
  6. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    erstmal danke für die info
    die machen die anfrage am montag dann werde ich da mal nachharken wie es ausschaut und was die vorhaben zu tauschen
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    wenn Du ein Lüfter Problem hast, bekommst Du einen neuen Lüfter u. ein Update, das wars.
    Ein Upgrade auf eine höhere Kühlleistung wie sie die RT Modelle haben, bekommst Du aber nicht.
     
  8. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    dann bekomme ich jetz alle paar wochen nen neuen lüfter ich glaube nicht ^^
     
  9. T.B

    T.B Guest

    Auch im ETK steht kein 850 Watt Lüfter, wie Ombre schrieb, es werden ausschließlich 600 Watt verbaut.
    Teilenummern:
    17 42 7 600 559 beendet 10.10.2012
    17 42 7 640 511 beendet 21.02.2014
    17 42 8 621 192 aktuell.
     
  10. 745lio

    745lio Guest

    Bei Nachrüstung eine AHK wird teilweise ein stärkerer Lüfter nachgerüstet, je nach vorhandener Motorisierung und Automatik bzw. Schalter. Gib mal im ETK die Option AHK an, und du siehst ob ein stärkerer Lüfter verfügbar ist, da muß auch nicht an der Verkabelung geändert werden.
     
  11. #10 T.B, 07.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2014
    T.B

    T.B Guest

    Ich habe im ETK bei jeder Motoriesierung nachgeschaut.
    Es werden Lüfter von 300, 400 und 600 Watt verbaut, das wars.
    Egal welche Option man eingibt der stärkste Lüfter ist 600 Watt und zwar beim 125i und beim 135i/ ix
     
  12. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    das hab ich auch schon raus gefunden ich denke der wird von nem anderen model sein 5er 6er oder sowas halt da wo der motor noch verbaut wird
    wie dem auch sei danke für die mühe ich lass mich mal überraschen
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    den 850W gibt es auch beim 1er, ihr schaut nur im falschen Modell
     
  15. #13 sam-one, 18.04.2017
    sam-one

    sam-one 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    ich hol das Thema nochmal hervor

    hat das zwischenzeitlich jemand gemacht, gibt's ja glaub auch bei Tuningwerk für den 2er
     
Thema:

Lüfter Teilenummer

Die Seite wird geladen...

Lüfter Teilenummer - Ähnliche Themen

  1. E lüfter oxidiert

    E lüfter oxidiert: hallo leute, ich war heute mit meinem alten 1er bei bosch. Die haben festgestellt das mein lüfter defekt ist. Die kabeln am steuergerät sind stark...
  2. [E87] Lüfter defekt - Ersatzteil 300W oder 400W?

    Lüfter defekt - Ersatzteil 300W oder 400W?: Hallo 1er-Fahrerinnen und 1er-Fahrer, mit ist leider mein E-Lüfter kaputt gegangen. Genauer sind die Anschlüsse völlig hinüber und irreparabel......
  3. Teilenummer für Blende Cockpit gesucht

    Teilenummer für Blende Cockpit gesucht: Hallo, war bereits auf Leebmann im Online Teilekatalog, hab aber das betreffende Teil nicht gefunden. Suche die schmale, mittlere...
  4. Kühler / Lüfter defekt?

    Kühler / Lüfter defekt?: Hello Liebe 1er Gemeinschaft :winkewinke: Bin am Wochenende 50 Kilometer Autobahn Volllast gefahren (immer wieder beschleunigt auf über 200,...