Lüfter Problem!

Diskutiere Lüfter Problem! im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hello, bei mir funktioniert die KLima im Stand nicht mehr! Nachdem ich mich auf Fehlersuche begab, entdeckte ich, dass der Kühlerlüfter...

  1. #1 thekornfeld, 29.08.2015
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    Hello,

    bei mir funktioniert die KLima im Stand nicht mehr!

    Nachdem ich mich auf Fehlersuche begab, entdeckte ich, dass der Kühlerlüfter nicht mehr funktioniert... Sicherung ist okay, also Lüfterzarge ausgebaut...

    Siehe da... bei dem Vorschaltgerät an der Zarge ist das Rote Kabel komplett wegoxidiert...

    hab das ganze dann zerlegt, gereinigt und kontakt wieder hergestellt...

    jetzt hab ich das problem, dass sobald ich den lüfter anstecke, er immer läuft, auch bei zündung aus!

    neuer lüfter kostet bei uns in österreich über 500€...

    hat jemand ne idee, lösung, etc? schaltplan oder so...

    bzw weiß jemand, welche kabel dort anliegen?

    rot ist dauerplus (sonst würd der ja nicht immer laufen)
    braun ist masse
    und dann so ein kleines dünnes blaugrünes kabel in der mitte, was ist das? steuerleitung schätz ich...

    irgendwo da muss der hund begraben sein... :-/

    danke leute
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sixpack66, 29.08.2015
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Bitte im Kontrollzentrum-Profil bearbeiten-zusätzliche Informationen dein Fahrzeug eintragen, das erspart ständiges fragen.
     
  4. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Yep, so ist es, wird vom DME bzw DDE gesteuert.
    Ich vermute dass du irgendwie ein Kurzschluss zwischen der Steuerleitung und den Dauerplus hingekriegt hast.
     
Thema:

Lüfter Problem!

Die Seite wird geladen...

Lüfter Problem! - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  4. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  5. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

    Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...