Lüfter pfeift

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Shaggy, 20.12.2007.

1. Shaggy

Shaggy 1er-Interessent(in)

Hallo,

kennt jemand das Problem das der Lüfter pfeift?
    Wenn ja, wie kann man das beheben?
    Es ist ein ständig nervender Laut, man denkt man sitzt in einem Trabi!

Schöne Grüße Shaggy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NORDHAG, 20.12.2007
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    1. Gebläse kann nicht geräuschlos funktionieren, außer im Maybach usw. :D
    2. Lüfter austauschen (einfach) od. manuell (Taste) runterregeln.
    3. Was sagt der :) zum Lüfter?

4. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hi,

hatte ich auch schon einmal ... einfach mal das Gebläse auf Maximum pusten lassen, danach war alles wieder ruhig :P

Gruß,
    Frank

5. #4 HavannaClub3.0, 20.12.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

hab ich auch - wenn die mittleren beiden Lüftungsöffnungen ganz zu sind. sobald man die nur ein klein wenig auf macht ist bei mir Ruhe...

6. Shaggy

Shaggy 1er-Interessent(in)

Habe ich schon mehrfach probiert, ohne Erfolg! :(

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Dann würde ich damit zu deinem :D fahren.

Gruß,
    FRank

9. #7 Der_Franzose, 21.12.2007
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei mir gibt es Pfeifen (eigentlich Heulen) wenn ich in meinem "noch ein bisschen warmen" Auto steige. Da geht die Kima auf ungefähr 3/4 der Gebläse-Leistung und genau da heult es während die 2 ersten Minuten.
    Bei niedrigeren Gebläse-Leistung sowie bei Max-Gebläse-Leistung heult es nicht mehr sondern nur etwa bei 3/4 der Leistung. Da gibt es die Resonanz.

Ist sehr nervend. Mein alter 120d vFL hatte das nicht. Es ist als ob da irgendetwas die Luftströmung verhindern würde.

Ob ich deswegen zu meinen Freundlichen fahre ? Quatsch ! Der wird doch eh nichts tun wollen. Und selbst wenn er das Armaturenbrett ausbaut, wirds wahrscheinlich schlimmer (Knarzen und so weiter...).

Das ist wieder mal ein Problem beim Einser mit dem man leben muss.

Thema: Lüfter pfeift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter pfeift

Die Seite wird geladen...

Lüfter pfeift - Ähnliche Themen

1. 120D pfeift

120D pfeift: Hallo zusammen, seit knapp 10 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 120d F20 Baujahr 2013, Schalter. Gebraucht gekauft mit 98.000 km. Vielen Dank...
  2. E-Lüfter geht neuerdings an

E-Lüfter geht neuerdings an: Hi zusammen! Ich habe ein "Problem" mit meinem 123d Baujahr 2008. Seit heute (20°C Außentemperatur) läuft ständig der Elektrolüfter. Wenn ich das...
  3. Turbo pfeift!

Turbo pfeift!: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 116i Baujahr 2012 und mir ist beim offenen Fenster ein Pfeifen vom Turbo aufgefallen, wenn ich vom Gas gehe....
  4. Warme feuchte Luft aud Klimaanlage

Warme feuchte Luft aud Klimaanlage: Hallo, ich war gestern seit langem mal wieder mit meinem 1er Coupe unterwegs und hatte beim ausschalten der Klima mal wieder feststellen müssen...
  5. BMW Snap In Adapter MEDIA +Lüfter iPhone 4 4S 1er 3er E46 5er 7er E65 X3 X5 X6 X

BMW Snap In Adapter MEDIA +Lüfter iPhone 4 4S 1er 3er E46 5er 7er E65 X3 X5 X6 X: [IMG] EUR 199,90 End Date: 15. Apr. 16:44 Buy It Now for only: US EUR 199,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...