Lüfter pfeift

Diskutiere Lüfter pfeift im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, kennt jemand das Problem das der Lüfter pfeift? Wenn ja, wie kann man das beheben? Es ist ein ständig nervender Laut, man denkt man...

  1. Shaggy

    Shaggy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt jemand das Problem das der Lüfter pfeift?
    Wenn ja, wie kann man das beheben?
    Es ist ein ständig nervender Laut, man denkt man sitzt in einem Trabi!

    Schöne Grüße Shaggy
     
  2. #2 NORDHAG, 20.12.2007
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    1. Gebläse kann nicht geräuschlos funktionieren, außer im Maybach usw. :D
    2. Lüfter austauschen (einfach) od. manuell (Taste) runterregeln.
    3. Was sagt der :) zum Lüfter?
     
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    hatte ich auch schon einmal ... einfach mal das Gebläse auf Maximum pusten lassen, danach war alles wieder ruhig :P

    Gruß,
    Frank
     
  4. #4 HavannaClub3.0, 20.12.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.964
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    abgewandert!
    hab ich auch - wenn die mittleren beiden Lüftungsöffnungen ganz zu sind. sobald man die nur ein klein wenig auf macht ist bei mir Ruhe...
     
  5. Shaggy

    Shaggy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon mehrfach probiert, ohne Erfolg! :(
     
  6. WIILLI

    WIILLI 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    3
    Dann würde ich damit zu deinem :D fahren.

    Gruß,
    FRank
     
  7. #7 Der_Franzose, 21.12.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei mir gibt es Pfeifen (eigentlich Heulen) wenn ich in meinem "noch ein bisschen warmen" Auto steige. Da geht die Kima auf ungefähr 3/4 der Gebläse-Leistung und genau da heult es während die 2 ersten Minuten.
    Bei niedrigeren Gebläse-Leistung sowie bei Max-Gebläse-Leistung heult es nicht mehr sondern nur etwa bei 3/4 der Leistung. Da gibt es die Resonanz.

    Ist sehr nervend. Mein alter 120d vFL hatte das nicht. Es ist als ob da irgendetwas die Luftströmung verhindern würde.

    Ob ich deswegen zu meinen Freundlichen fahre ? Quatsch ! Der wird doch eh nichts tun wollen. Und selbst wenn er das Armaturenbrett ausbaut, wirds wahrscheinlich schlimmer (Knarzen und so weiter...).

    Das ist wieder mal ein Problem beim Einser mit dem man leben muss.
     
Thema: Lüfter pfeift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e81 lüfter pfeifen

    ,
  2. lüfter pfeift

Die Seite wird geladen...

Lüfter pfeift - Ähnliche Themen

  1. Performance Luft Einlasssystem 125/130i

    Performance Luft Einlasssystem 125/130i: Gesucht wird das Pp LES aus der E Baureihe für den 125/130i
  2. [F20] Untersitz Woofer - Knarrt - hört sich an wie ein Lüfter ??

    Untersitz Woofer - Knarrt - hört sich an wie ein Lüfter ??: Hallo, ich habe in den türen und spiegeldreiecke Lautsprecher von Matchup. Endstufe Axton A400 unter den Sitzen emphaser woofer ---...
  3. E87 Nur warme Luft aus der Lüftung

    E87 Nur warme Luft aus der Lüftung: E87 116 aus 2006 Keine Klimaautomatik seit heute plötzlich nur heiße Luft aus der Lüftung obwohl Heizung auf kalt steht. Geh ich recht in der...
  4. [E87] E-Lüfter läuft ohne Grund Fehler 2EFE

    E-Lüfter läuft ohne Grund Fehler 2EFE: Hallo, mein 1er hat mal wieder ein neues Problem entwickelt. Nachdem er 3 Tage stand, bin ich losgefahren und nach kürzester Zeit (ca. eine...
  5. Bremse hat Luft gezogen, was nun?

    Bremse hat Luft gezogen, was nun?: Hallo zusammen, ich habe heute auf Stahlflexleitungen umgestellt und im Grundegenommen ist das auch keine große Sache. Ich habe allerdings beim...