Lüfter-Geräusche

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von FixMix, 20.06.2013.

  1. FixMix

    FixMix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Felix
    Liebe Gemeinde,

    ich hatte meinen 118D heute wegen Lüftergeräuschen (genauer gesagt ein Brummen, das lauter wurde, wenn die Klimaanlage Gas gegeben hat) beim Freundlichen. Ergebnis: Dreck wurde angesaugt und bringt da irgendwo irgendwas in Unwucht. Lösung: Neues Filtergitter kommt davor, ist aber gerade nicht lieferbar (hohe Nachfrage, da Serienproblem?). Geht aber auf Garantie.

    Wollte das nur quasi in die "Datenbank" hier geben, falls jemand auch so ein Problem hat und nach einer Lösung sucht.

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Autofahren!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Nicht lieferbar wegen lagerbestandssoftwareumstellzng im Zentrallager in dingolfing .. Zusätzlich sind noch ein paar Außenlager dem Hochwasser ausgesetzt worden....
     
  4. #3 tobbi KLEIN, 21.06.2013
    tobbi KLEIN

    tobbi KLEIN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    meiner ist auch betroffen, war bislang aber noch nicht in der werkstatt...
     
  5. #4 VolkerN, 21.06.2013
    VolkerN

    VolkerN 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Meiner hat auch das Lüfterproblem (brummen) schon zum zweiten mal.
    Habe demnächst wieder einen Temin zum nachbessern.

    Gruß Volker
     
  6. #5 wutknut, 21.06.2013
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    ja, meiner steht auch am Mittwoch wegen dieser Sache beim Freundlichen.
     
Thema: Lüfter-Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw lüftung geräusche

Die Seite wird geladen...

Lüfter-Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. geräusche beim auskuppeln

    geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....