Lückenhafte Karten in Navi Prof!!!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Opa, 14.08.2006.

  1. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob noch jemand verschiedene Straßen in Deutschland nicht finden kann.
    Wenn ich versuche die Adresse meiner Schwester ins Navi einzugeben, habe ich keine Chance die Straße einzugeben. Diese kennt es gar nicht!!! :shock: Wie kann das sein?? Ich habe mein Auto ja erst diesen April bekommen, und das Haus steht schon seit 4 Jahren dort!!! :shock:
    Sie wohnt zwar in einem Neubaugebiet, aber wie gesagt, die Häuser in dieser Straße stehen dort nicht erst seit gestern.

    Verblüffter Gruß
    André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Hi Opa!!

    Ja - das Kartenmaterial ist lückenhaft.
    Ist mir auch schon passiert, dass eine Straße in einem 10.000 Einwohner-Dorf nicht hinterlegt ist, obwohl es die Straße seit über 10 Jahren gibt.
    Wurde offensichtlich einfach vergessen.

    Als ich mit dem Kunden telefonierte, fragte er mich, ob ich wüsste, wo die Straße sei.
    Ich habe dann nur geantwortet, dass ich Navi habe und schon zu ihm finden würde. Seine kurze Antwort darauf: "Na da bin ich ja mal gespannt....meine Telefonnummer haben Sie ja für alle Fälle".

    Am Tag, als ich den Termin hatte, wurde mir klar, wieso er daran zweifelte. Erst als ich am Ortseingang den Plan studierte, konnte ich die Straße finden.
    Im BMW Navi war sie nicht hinterlegt und auch ein Anruf von unterwegs bei BMW konnte mir nicht weiterhelfen!

    Ist so - es scheint einige "Grauzonen" im Kartenmaterial zu geben :?

    Gruß

    Miles
     
  4. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    @Miles
    Das ist ja klasse!!!! :evil: Da bezahlt man eine Stange Geld für einen "Atlas", in dem dann einige Seiten fehlen!!
    Meine Mutter hat ein portables Navi aus dem Media Markt für 250€ und dort ist die Straße drin!! Wollen die von BMW uns eigentlich auf den Arm nehmen oder was?? Ich muß sagen, ich bin darüber sehr sauer und enttäuscht!!

    Zerknirschter Gruß :105:
    André
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Naja - dafür gibt es bei andern Navis vielleicht entsprechend andere Straßen, die fehlen! Shit happens - konkrete Straße / Adresse reklamieren. Wenn sich genügend Leute bei BMW beschweren und sich die fehlenden Straßen häufen, bin ich überzeugt, dass BMW diesen Druck an die Navi-Firma weitergibt, da ja auch BMW Geld für die Lizensen zahlt.

    Vielleicht schreiben hier noch mehr "Leidensgenossen", denen auch `ne Straße im Atlas fehlt :wink: - dann machen wir `ne Sammelbeschwerde und tragen die Adressen entsprechend zusammen.

    Gruß

    Miles
     
  6. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Ja, sozusagen eine Sammelbestellung für fehlende Straßen!!!! Gute Idee!! :wink:

    Gruß
    André
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Miles

    Miles Guest

    Mir fällt noch etwas ein:
    Du kannst ja, wenn Du mal mit Deinem Auto bei Deiner Schwester vor der Haustüre stehst, den Standort speichern :idea: .
    Hilft aber wahrscheinlich auch nicht wirklich weiter (da Du die Adresse Deiner Schwester wohl auch ohen Navi findest) :retard: und die Straße immer noch im Navi fehlt.

    Gruß

    Miles
     
  9. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Korrekt, jetzt finde ich das Haus meiner Schwester. Aber vor 6 Wochen war ich das erste Mal bei ihr im neuen Haus und da wußte ich ja noch nicht, wie ich dort hinkomme. Und dann kennt das Navi die blöde Straße nicht!!! Naja, da ging es mir wie dir, Telefon in die Hand und angerufen und nach alter Art und Weise den Weg beschreiben gelassen!!!! :roll:

    Gruß
    André
     
Thema:

Lückenhafte Karten in Navi Prof!!!

Die Seite wird geladen...

Lückenhafte Karten in Navi Prof!!! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...