LSP vorne 2Wege koax oder getrennt Hifi?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von didi149, 01.12.2009.

1. #1 didi149, 01.12.2009
    didi149

didi149 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Hallo Leute,

ich habe das ganze Forum durchforstet und habe noch ein paar Fragezeichen auf der Stirn.

Zunächst meine Frage, ob hier jemand ist, der vorne zwei oder sogar mehrwege Lautsprecher eingebaut hat, und wie der Raumklang mit denen ist ( ohne Hochtöner im Spiegeldreieck).

Oder ist grundsätzlich eine getrennte Zweiwegemethode (Hifi) mit dem Fensterdreieck für die Hochtöner die bessere Wahl.

Wenn ich jetzt LSP eines Fremdherstellers einbaue, könnte ich da die Hochtöner durch einem Lochausschnitt in das Lochdreieck einbauen oder ist es empfehlenswerter die separat kaufbaren Spiegeldreiecke zu verwenden.

Und zuletzt eine Frage zum Durchmesser. Ich finde den Durchmesser des Gitters schon extrem klein.

Macht es das überhaupt Sinn einen 13er LSP zu verbauen, so dass man den Unterschied hört ( egal jetzt ob als 2 Wege oder nur Mitteltöner)zu einen 10er.

Ich würde mir gerne ein System von Conrad-Elektronik einbauen. Nur wiess ich nicht welche Art und hoffe auf Eure Einschätzungen.

Gruß

Dieter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 01.12.2009
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Diese Lösung passt bei BMW klanglich recht gut. Und auch preislich sind die Chassis OK, ob es da nun Sinn macht mit Conrad Chassis rumzuexpirimentieren odr gleich einen Profi zu kontaktieren musst du entscheiden.

4. #3 dreamsounds, 01.12.2009
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Hi Dieter.
    Machbar ist in Deinem 1er vieles. Es kommt natürlich darauf an was Du bereit bist auszugeben. Allerdings kommst Du mit Conrad nicht vorwärts. Du braucht Chassis die für Dein Auto passen, bzw. geeignet sind. Ein Umbau auf 13er ist nicht unbedingt notwendig. Ich würde hier auf jeden Fall auf erprobte Lösungen setzen.

Grüße Mike

Einladung zum Advents-Glühwein am 4.12.2009

5. #4 didi149, 01.12.2009
    didi149

didi149 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    @ mike

habe dir mal eine pn geschickt

Dieter

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: LSP vorne 2Wege koax oder getrennt Hifi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher koax oder getrennt

Die Seite wird geladen...

LSP vorne 2Wege koax oder getrennt Hifi? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...