LSP vorne 2Wege koax oder getrennt Hifi?

Diskutiere LSP vorne 2Wege koax oder getrennt Hifi? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich habe das ganze Forum durchforstet und habe noch ein paar Fragezeichen auf der Stirn. Zunächst meine Frage, ob hier jemand...

  1. #1 didi149, 01.12.2009
    didi149

    didi149 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Hallo Leute,

    ich habe das ganze Forum durchforstet und habe noch ein paar Fragezeichen auf der Stirn.

    Zunächst meine Frage, ob hier jemand ist, der vorne zwei oder sogar mehrwege Lautsprecher eingebaut hat, und wie der Raumklang mit denen ist ( ohne Hochtöner im Spiegeldreieck).

    Oder ist grundsätzlich eine getrennte Zweiwegemethode (Hifi) mit dem Fensterdreieck für die Hochtöner die bessere Wahl.

    Wenn ich jetzt LSP eines Fremdherstellers einbaue, könnte ich da die Hochtöner durch einem Lochausschnitt in das Lochdreieck einbauen oder ist es empfehlenswerter die separat kaufbaren Spiegeldreiecke zu verwenden.

    Und zuletzt eine Frage zum Durchmesser. Ich finde den Durchmesser des Gitters schon extrem klein.

    Macht es das überhaupt Sinn einen 13er LSP zu verbauen, so dass man den Unterschied hört ( egal jetzt ob als 2 Wege oder nur Mitteltöner)zu einen 10er.

    Ich würde mir gerne ein System von Conrad-Elektronik einbauen. Nur wiess ich nicht welche Art und hoffe auf Eure Einschätzungen.


    Gruß


    Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 01.12.2009
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Diese Lösung passt bei BMW klanglich recht gut. Und auch preislich sind die Chassis OK, ob es da nun Sinn macht mit Conrad Chassis rumzuexpirimentieren odr gleich einen Profi zu kontaktieren musst du entscheiden.
     
  4. #3 dreamsounds, 01.12.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi Dieter.
    Machbar ist in Deinem 1er vieles. Es kommt natürlich darauf an was Du bereit bist auszugeben. Allerdings kommst Du mit Conrad nicht vorwärts. Du braucht Chassis die für Dein Auto passen, bzw. geeignet sind. Ein Umbau auf 13er ist nicht unbedingt notwendig. Ich würde hier auf jeden Fall auf erprobte Lösungen setzen.

    Grüße Mike

    Einladung zum Advents-Glühwein am 4.12.2009
     
  5. #4 didi149, 01.12.2009
    didi149

    didi149 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    @ mike

    habe dir mal eine pn geschickt

    Dieter
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: LSP vorne 2Wege koax oder getrennt Hifi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher koax oder getrennt

Die Seite wird geladen...

LSP vorne 2Wege koax oder getrennt Hifi? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  2. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht
  3. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

    F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  4. [F21] HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?

    HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...
  5. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...