LSD

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Sushiman, 22.07.2008.

1. #1 Sushiman, 22.07.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

hi,
    gibts hier jemanden der quaife verbaut hat?
    überlege schon seit längerer zeit in der richtung was zu machen, bitte um infos, danke
    lg, Sushiman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich trage mich auch mit dem Gedanken. Problem 1: Quaife kann derzeit nicht liefern, erst in ca. 7 Wochen wieder. Problem 2: Ich habe bis jetzt immer noch keine Werkstatt gefunden, die den Einbau macht. Die Meisten winken mit dem Grund "Gewährleistung" oder "Kein passendes Werkzeug" ab.

4. #3 Sushiman, 22.07.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

na das mit der werkstatt is meiner meinung nach das geringste problem. wenn du natürlich in einer bmw werkstatt das machen lassen willst kann das schon sein. quaife hat aber sicher montagepartner in D, also is das sicher machbar.
    was soll die dumme aussage das die das werkzeug nicht hätten....*grrrrrrrrrrr* ich hasse das wenn die einen für blöd verkaufen wollen. wenn die nicht fähig sind ein hinterachsgetriebe zu tauschen sollens auf frisör umsteigen die affen...
    wenn noch ein paar leute auf den zug aufspringen machen wir einen gruppensex....äh, gruppenkauf ;-)
    g, Sushiman

5. #4 Equilibrium, 22.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ist es so einfach ein elektronisches differential durch sowas zu ersetzen?
    oder ist dss nur für die differentiallosen 130er gedacht?

6. #5 Sushiman, 22.07.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

ich spreche jetzt mal für die denke ich e-difflosen 1er..
    (es gibt aber für den 135i auch was)
    g, Sushiman

7. #6 HavannaClub3.0, 22.07.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

also ich behaupte ja immer noch dass im elektronischen Differential nix anderes drin ist als im offenen. es funktioniert über Bremsen und ABS Sensoren...

8. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Montagepartner hat Quaife so gut wie nicht. Ich poste hier mal einen Teil der Antwort von Kevin Bird:

I regret we don't have much support in Germany, and I cannot recommend an installer for you.

However, all the parts you need are in the kit, except for oil and the rear cover sealant.
    Tools required are exactly as BMW require for removal and installation of the complete final drive.
    Tools required for installation of the Quaife are-
    1) a strong pair of circlip pliers.
    2) A bearing press to pull off and reinstall the inner bearing races from the original diff onto the Quaife.

We say that any competent mechanic can do the installation, and illustrated instructions are supplied.

I regret this model diff is out of stock currently, and we expect our current order to arrive in approximately 8 weeks. Quaife have a long lead time for production, and there has been a sudden increase in sales of this particular item.

9. #8 Sushiman, 22.07.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

hier die deutschen ansprchpartner laut www.quaife.co.uk

TIMMS AUTOTEILE
    Hochstrasse 29
    D 47228 Duisburg Rheinhausen
    GERMANY

Tel: 0049 206 563 858
    Fax: 0049 206 576 041
    Email: info@timms-autoteile.de
    Web: www.timms-autoteile.de

or

GEMA MOTORSPORT
    Siemensstr 43
    30827 Gardsen
    GERMANY

Tel: 0049 5131 96892
    Fax: 0049 5131 96803
    Email: info@gema-motorsport.de
    Web: www.gema-motorsport.de

or

FRITZ- MOTORSPORT
    Dorfstrasse 8 a
    D 34477 Twistetal-Muhlhausen
    GERMANY

Tel: 0049 5695 991167
    Fax: 0049 5695 991168
    Email: info@fritz-motorsport.de
    Web: www.fritz-motorsport.de

lg, Sushiman

10. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Timms Autoteile ist ein reiner Versandhandel, Gema ist ein Opeltuner und Fritz ist spezialisiert auf Ford. Daher sind das leider nicht die richtigen Ansprechpartner. Wenn Kevin selbst schon sagt, daß er keine Wertstatt zum Einbauen nennen kann, wird das schon stimmen...

11. #10 Sushiman, 22.07.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

prinzipiell richtig, nur denke ich das in jeder werkstatt die den namen verdient so ein umbau gemacht werden kann. wenn man das werkzeug hat kannst das auch selbst durchführen (hat auch schon jemand aus dem forum durchgezogen soviel ich mich erinnere)
    an der elekrtonik musst nix ändern, also einfach diff raus und diff wieder rein...ich seh da kein problem.
    ich hab auch grad den aktuellen pfund-kurs gesehen, hab da immer noch 1,6 im kopf. liegt momentan bei unter 1,3 :-)
    g, Sushiman

12. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Der Kurs ist gut zur Zeit. Das Diff kostet ca. 1100 Euro.

13. #12 nightperson, 22.07.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Diese Funktionsweise hat mir BMW auch bestätigt. Mich wundert jedoch, daß es "hörbar" arbeitet, wenn keine weiteren mechanischen Teile vorhanden sind :kratz: Auf jeden Fall ist es sehr es effektiv und bietet erhebliche Traktionsvorteile, ist allerdings nicht so harmonisch und berechenbar wie eine mechanische Sperre.

Gruss,
    Andreas

14. #13 der_haNnes, 22.07.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

öhm hatte auch vor kurzem bei Quaife angefragt wegen dem lsd da meinten sie fühstens oktober/november wieder lieferbar... hätt lieber das quaife und 1100 € isn echt fairer preis :D das drexler lsd is zwar verfügbar (brauchen ca. 1 woche) muss aber die komplette hinterachse hingeschickt werden (? meinte die frau zu mir am telefon ?) :I und kostet lockere 2200 inkl. umbau... zuzüglich noch die kosten für den ausbau / einbau der achse vor ort :I

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sushiman, 22.07.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

was mich bei dem quaife zeugs nur stört is wieder mal die unfähigkeit von den typen mir um viel geld was zu verkaufen. die geben einen haufen kontakte europaweit auf ihrer homepage an, dann kontaktier ich die und die schreiben mir das ich mich an den englischen händler wenden soll. was soll denn das jetzt? wollens das zeug verkaufen oder nicht? aber ich bin ja so dumm und laufen denen auch noch nach, zum :mir_ist_schlecht:
    bis zum herbst wär halt noch genug zeit ein paar leute aufzutreiben die das teil auch haben wollen um dann einen noch besseren preis herauszuhandeln... :lets_dance:
    g, Sushiman

17. #15 HavannaClub3.0, 22.07.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

verkaufen wollen die schon, keine Sorge. nur die eindeutige Verantwortung will man anscheinend nicht übernehmen. wenns dann nach 2000km nicht mehr funzt wird die Schuld dann aber gerne mal hin und her geschoben... ich kenn das schon, wenn auch nicht von quaife. :evil:

auch die guten alten mech. 25% Sperren von BMW sind mit der Zeit immer 'offener' geworden....

Thema:

LSD

Die Seite wird geladen...

LSD - Ähnliche Themen

1. Ist das "original" LSD für den M135i bereits verfügbar? Gibt es bereits Erfahrungen?

Ist das "original" LSD für den M135i bereits verfügbar? Gibt es bereits Erfahrungen?: Laut aktuellem Katalog: BMW M*Performance Sperrdifferenzial, mechanisch Für M135i, nicht für M135i*xDrive. Nähere Informationen erhalten Sie...
  2. SUCHE QUAIFE differenzial LSD ATB

SUCHE QUAIFE differenzial LSD ATB: Hallo Alle! Ich suche einen verbrauchtes TORSEN LSD oder ATB Sperre von Wavetrac oder Quaife? Für Quaife ist der Katalognummer QDF 14N. Danke!...
  3. LSD bietet Ihnen eine 116I?

LSD bietet Ihnen eine 116I?: Guten Abend! Ich möchte fragen, ob es auf dem 116i LSD genommen werden können? Sorry für die schlechte Deutsch, aber die Verwendung von Google...
  4. Quaife ATB LSD Group Buy!!!!

Quaife ATB LSD Group Buy!!!!: Sorry only in English If anyone is interested in buying Quaife ATB Limited Slip Differential for your BMW 1 Series for a very special price...
  5. Quaife LSD - Vertrieb & Einbau in Süddeutschland

Quaife LSD - Vertrieb & Einbau in Süddeutschland: Da ich mehrere PN's bezüglich der Kontaktdaten bekommen habe und die anderen Threads mittlerweile etwas unübersichtlich geworden sind hier mal...