LSD (Diff-Sperre) am 120d

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von joule, 21.04.2008.

1. joule

joule 1er-Interessent(in)

Hi Leute

Entschuldigt erstmal, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe, hatte noch keine Gelegenheit Bilder zu machen :roll:

So dann zu diesem Fred:

Hat jemand Erfahrungen mit einem LSD (limited slip differential, nicht die türen :lol: ) ? Hab zwar schon gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht kann mir ja jemand ein gutes empfehlen

Danke schonmal

Joule

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightperson, 21.04.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Soweit ich gelesen habe, hatte advevo ein Drexler Diff. in seinem 130i verbaut. Glaube, der fährt heute einen 135i. Vielleicht schreibst Du ihm mal 'ne PN :wink:

Gruss,
    Andreas

4. #3 funkydoctor, 21.04.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Der User "badqo7" hat ebenfalls ein Sperrdifferenzial verbaut. Fährt aber ebenfalls 130i.

Ich würde dirkt bei Drexler Motorsport anfragen.

Gruß

5. #4 Laguna_Seca_Blau, 21.04.2008
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

Hallo, ich habe mal eine :roll: frage und zwar

wo liegt der vorteil eines Sperrdifferenzial??? :oops:

6. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    1.) Du kommst schneller aus der Kurve raus
    2.) Nur richtig quer biste wer :wink:
    3.) Gewisse Traktionsvorteile bei glatter Fahrbahn (Eis und Schnee)

=> in Summe eher etwas für den sehr sportlich orientierten Fahrer (oder für Leute, die auf 3.000m wohnen und auf Teufel komm' raus 1er fahren müssen :wink: )

7. #6 Laguna_Seca_Blau, 21.04.2008
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

@M@x

ich danke dir!

8. joule

joule 1er-Interessent(in)

ok, das klingt ja schonmal nach was, drexler ist ja zum glück in passau, das wäre für mich mal ein abstecher von nürnberg aus (falls die es direkt einbauen).

was ich mich noch frage ist ob das auto unter einem sperrdiff leidet, das wurde in nem alten fred mal angesprochen.

@m@x: hmmm auf 3000m wohne ich zwar nicht, aber bergstrassen haben schon was :lol: . mir kommts aber eher aufs driften an :twisted:

danke an alle, hab nicht mit so schnellen antworten gerechnet

9. #8 nightperson, 21.04.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    @ Heiko,
    M@x hat alles sehr gut auf den Punkt gebracht :)

Ohne Sperrdif. (besonders bei hohen PS-Zahlen) dreht das kurveninnere Antriebsrad haltlos durch und die Kraft verpufft weitgehend. Beim 130i war auf trockener Fahrbahn an Drifts kaum zu denken, und zum zügigen Herausbeschleunigen aus Kurven bedurfte es eines sensiblen Gasfusses. Der 123d (und auch der 135i) mit seinem elektronischen Sperdifferential ist - besonders bei trockener Strasse - wesentlich einfacher zum Driften zu bringen und Du kommst schneller aus dem Eck. Allerdings ist das elektronische Sperrdifferential nicht so gut dosierbar wie eine mechanische Sperre, die ich deshalb bevorzugen würde.

Gruss,
    Andreas

10. #9 Sushiman, 21.04.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

11. #10 overcast, 21.04.2008
    overcast

overcast Guest

ich habe mal bei drexler angefragt.

kostet ca 1,5 mit einbau.

allerdings musst du denen das diff zuschicken...die bauen das nicht vor ort um (platzmangel etc..)

deshalb hab ich es auch sein lassen.

12. #11 funkydoctor, 21.04.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

http://www.youtube.com/watch?v=CIH0V8pg8jk

13. #12 pisten1er, 21.04.2008
    pisten1er

pisten1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    es gibt bis jetzt nur zwei Hersteller die eine Sperre für den einser anbieten, Drexler ca. 2300 € oder Quaife (England) ca. 1700€,
    ich hab mich damals für die Quaife entschieden und habs nicht bereut, der Einbau ist etwas aufwendiger aber zu bewältigen und ich würde es jeder zeit wieder tun :twisted:

14. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das Problem am 120d ist nur das extrem schmale Drehzahlband. Die Sperre sperrt zwar nur muss dann auch was kommen. Die 160 PS reichen vielleicht für Schlupf im 1. oder 2. Gang aber dann ist man direkt am Begrenzer (meine Meinung). Leichte Drifts gehen mit LSD sicher wesentlich besser. Aber so viel Geld ....

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. cisi

cisi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    verträgt sich die sperre mit dsc etc? Brauchts ein software update?
    kann ein normaler kfz mechaniker so einen umbau machen oder muss man zu bmw?
    Das reizt micht ehrlich gesagt sehr....

17. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    DSC mag die Sperre gar nicht. Da Du aber DSC abschaltest, wenn Du die SPerre nutzen möchtest, geht das klar. ABER: wenn Du mit aktivem DSC in eine Gefahrensituation kommst kann es zu massiven Fehlregelungen kommen.

Thema:

LSD (Diff-Sperre) am 120d

Die Seite wird geladen...

LSD (Diff-Sperre) am 120d - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....