LPG und 135i ??

Diskutiere LPG und 135i ?? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nicht lachen, die Frage ist durchaus ernst gemeint, auch bei meinem Porsche habe ich mit intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt.... Ist...

  1. #1 antidoom, 01.11.2008
    antidoom

    antidoom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Nicht lachen, die Frage ist durchaus ernst gemeint, auch bei meinem Porsche habe ich mit intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt....

    Ist eine LPG Umrüstung beim 135i möglich, falls ja liegen hier schon Erfahrungen vor?


    Schönes WE
    Gruß
    Dirk
     
  2. #2 DerMicha81, 01.11.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo erstmal :winkewinke:

    Wohin mit dem Tank? Bei diesem Auto exsistiert leider keine freie Kofferraummulde.. Wenn überhaupt, dann flach an die Rücksitzbank, damit man noch an die Batterie drankommt , die in der Mulde sitzt.
     
  3. #3 ChrisM135i, 01.11.2008
    ChrisM135i

    ChrisM135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pliening - Lkr. Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Christian
    Bin zwar kein Ingenieur, aber ich würde eher mal davon abraten, einen Bi-Turbo mit High Precision Injection auf LPG umzurüsten. Der Motor ist technisch ziemlich komplex und da kann es schnell zu Problemen kommen.. Würd ich also nicht machen.. ;)

    Aber wenn du schon damit Erfahrungen bei nem Porsche hast und es dir leisten kannst, wenn der 135i hopps geht, dann heißts wohl einfach ausprobieren..
     
  4. #4 antidoom, 01.11.2008
    antidoom

    antidoom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Ich bin zwar Ing. , aber nicht in der richtigen Fachrichtung.....

    Bei Porsche habe ich mich mit intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt, allerdings mit Ergebnis es nicht zu wagen (Eventuelle thermische Probleme im Ventilbereich bei Volllast...).... Ich kenne inzwischen allerdings einige (allerdings immer im Schongang fahrende) Porsche Fahrer, die seit x-tausend km ohne Problem im LPG Betrieb unterwegs sind.

    Direkteinspritzung ist zur Zeit wirklich noch ein starkes Contra LPG Argument, da hast Du völlig recht.....
     
  5. #5 Nürnberger, 02.11.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Jepp, ist genau der Punkt. Bei Direkteinspritzern viel zu aufwendig/teuer der Umbau - noch...

    Gruß Olli
     
  6. #6 Geronimo, 02.11.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    wenn Geld keine Rolle spielt isses doch immer gut wenn sich mal einer erbarmt ... aber wem Geld egal ist ist der Spritpreis egal und wem der Spritpreis egal ist der interessiert sich nicht für LPG. Ein Teufelskreis
     
Thema: LPG und 135i ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i autogas

    ,
  2. 135i lpg umbau

    ,
  3. 135i lpg

    ,
  4. bmw 135i erdgas,
  5. bmw 135i auf gas umrüsten,
  6. 135i gas umrüsten,
  7. bmw 135i lpg
Die Seite wird geladen...

LPG und 135i ?? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...
  3. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...
  4. kaufberatung für 2013er 135i cabrio

    kaufberatung für 2013er 135i cabrio: moin - morgen sehe ich mir einen 2013er 135i cabrio mit dkg an und bislang gehe ich mal davon aus, dass ich diesen kaufen werde. jetzt hab ich...
  5. [F21] 116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i

    116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i: Halo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Endschalldämpfer. Kann mir jemand sagen, ob der ESD vom 140i auch passend ist? Der vom...